Bewerbung für ein Vorpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bürokauffrau Bitte Dringend Kritik - muss heute ...Bewerbung als Referent bei der BA für ...
Autor Nachricht
Native
Gast




Bewerbung für ein Vorpraktikum
17.09.2008 17:43
Hi,
Ich wollte nur mal loswerden das dieses Forum einfach super ist!
So und jetzt zum Problem: Ich suche nach einem Vorpraktikum, habe leider keine Ahnung wie ich das formulieren sollte. Ich habe mir viel Mühe gegeben, aber irgendwie hat dieses Schreiben hier nicht das "gewisse etwas". Da es mein erster Versuch ist, dürfte es wohl auch nicht all zu gut sein. Könnt ihr mir helfen es besser zu machen?

***
Sehr geehrte Damen und Herren,

nach umfassender Recherche bin ich mir sicher, dass eine berufliche Zukunft in der Betriebswirtschaft mein Interesse weckt. Es macht mich neugierig auf die zahlreichen Vorgänge, die einen reibungslosen Arbeitsablauf im Unternehmen erst möglich machen. Ganz besonders der Bereich Management fasziniert mich.
Aus diesem Grund habe ich mich für den Studiengang der Betriebswirtschaftslehre an der *** Hochschule/Universität in *** beworben.

Um einen umfangreicheren Einblick in die betriebswirtschaftlichen Vorgänge eines Unternehmens zu bekommen und das geforderte Vorpraktikum für meinen gewünschten Studiengang zu erfüllen, bin ich bei meiner Suche nach einem geeigneten Umfeld auf ihre Firma gestoßen.

Ich erhoffe mir mit Hilfe ihres Unternehmens, eine intensive Praktikumszeit, mit der Möglichkeit firmeninterne Vorgänge kennenzulernen und mir dabei ein Wissen über betriebswirtschaftliche Abläufe anzueignen.

Durch ein Praktikum in der Schmuckwarenfirma Rauschmayer, sowie meine Teilnahme an einem Wirtschaftsplanspiel konnte ich schon Einblicke in betriebswirtschaftliche Abläufe eines Unternehmens gewinnen.
Zudem bin ich, durch meinen zweijährigen Schulaufenthalt in Thailand, teamfähig, belastbar und verantwortungsbewusst geworden und kann mit Stresssituationen gut umgehen.Zudem habe ich mir in der Schule, als auch in der Freizeit gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und Power Point aneignete.
Mein internationales Abitur habe ich in Englisch absolviert, so dass ich die Englische Sprache fliessend spreche. Ausserdem verfüge ich über fortgeschrittene Französisch Kenntnisse.

Ich würde mich freuen mein Vorpraktikum bei ihrer Firma ableisten zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Kevin Schaper

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung für ein Vorpraktikum
18.09.2008 11:01
Hey Native!

Ich bin mal über dein Anschreiben drübergegangen und hab bisschen (r)umformuliert! Viel Erfolg!

Lucy

Zitat:

Sehr geehrter Herr XY,

nach umfassender Recherche habe ich festgestellt, dass meine berufliche Zukunft im betriebswirtschaftlichen Sektor liegt. Ich bin neugierig auf die zahlreichen Vorgänge, die einen reibungslosen Arbeitsablauf im Unternehmen ermöglichen. Insbesondere fasziniert mich der Bereich Management. Aus diesem Grund habe ich mich für den Studiengang der Betriebswirtschaftslehre an der *** Hochschule/Universität in *** beworben.

Um einen umfangreicheren Einblick in die betriebswirtschaftlichen Vorgänge eines Unternehmens zu bekommen und das geforderte Vorpraktikum für meinen Studiengang zu erfüllen, bin ich nun bei meiner Suche nach einem geeigneten Umfeld auf Ihre Firma gestoßen.

Ich erhoffe mir, mit Hilfe Ihres Unternehmens, eine intensive Praktikumszeit, mit der Möglichkeit firmeninterne Vorgänge kennenzulernen und mir dabei wichtige Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Abläufe anzueignen.

Durch ein Praktikum in der Schmuckwarenfirma Rauschmayer, sowie meine Teilnahme an einem Wirtschaftsplanspiel konnte ich bereits erste Einblicke in die betriebswirtschaftlichen Abläufe eines Unternehmens gewinnen. Weiterhin bin ich, durch meinen zweijährigen Schulaufenthalt in Thailand, teamfähig, belastbar und verantwortungsbewusst geworden und kann mit Stresssituationen gut umgehen. Darüber hinaus habe ich mir, sowohl in der Schule, als auch in der Freizeit, gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und Power Point angeeignet.
Mein internationales Abitur habe ich in Englisch absolviert, so dass ich die englische Sprache fließend spreche. Außerdem verfüge ich über fortgeschrittene Französischkenntnisse.

Ich würde mich freuen, mein Vorpraktikum in Ihrem Unternehmen ableisten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Gast





Zu: Bewerbung für ein Vorpraktikum
18.09.2008 19:10
Danke =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bürokauffrau Bitte Dringend Kritik - muss heute ...Bewerbung als Referent bei der BA für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18