Studium unterbrochen, wie bewerben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
begründung für kündigung während der ...Welches Papier?
Autor Nachricht
Sonya
Gast




Studium unterbrochen, wie bewerben?
19.09.2008 14:06
Hi!

Habe jetzt nach 2 Jahren mein Studium in Maschinenbau ab- bzw. unterbrochen, weil es ziemlich schwer und auch zu teuer war. Ich habe vorher Werkzeugmechanikerin gelernt und will mich jetzt in dem Job bewerben. Dann will ich außerdem noch meinen Techniker machen. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie ich das im tabellarischen Lebenslauf unterbringen soll bzw. in der Bewerbung. Ich kann die 2 Jahre ja nicht einfach weg lassen. Bitte helft mir! Danke schonmal!!!
Gast





Zu: Studium unterbrochen, wie bewerben?
19.09.2008 16:16
Ich den tabellarischen Lebenslauf schreibst du deine 2 Jahre Studium rein und dazu in Klammern "ohne Abschluß".

In dem Bewerbungsanschreiben würde ich es aber (vorerst) nicht aufführen. Wenn du es dennoch machst solltest du einen akzeptablen Grund nennen können. Letzteres gilt übrigens auch für das Vorstellungsgespräch (die Frag wird kommen!).
Das mit dem finanziellen Aspekt ist schonmal nicht schlecht, aber das reicht nicht. Andere machen es ja auch. Und zuzugeben, dass es zu schwer war Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
begründung für kündigung während der ...Welches Papier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 01:54