!!Bitte um Kritik!! Bewerbung kaufmännischer Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tipps für eine Bewerbung als ...Bewerbungsanschreiben Fluggerätemechanikerin... ...
Autor Nachricht
Daniel2911
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: München
!!Bitte um Kritik!! Bewerbung kaufmännischer Sachbearbeiter
21.09.2008 15:15
Hi Leute,
ich möchte diese Bewerbung gerne am Montag abschicken und würde euch bitten mir mit ein bisschen Kritik unter die Arme zu greifen. Danke schonmal im Vorraus.

Vorraussetzungen der Firma:
-abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
-hohe Kommunikationskompetenz
-Zuverlässigkeit und ausgeprägte selbstständige Arbeitsweise
-MS Offic Kenntnisse
-schnelle Auffassungsgabe und Spaß an jeder Menge neuer Herausforderungen



Bewerbung als Kaufmännischer Mitarbeiter für den Bereich Operation Services


Sehr geehrter Herr XY,

über die Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren, dass Sie noch einen kaufmännischen Mitarbeiter für die XY Media AG suchen. Da ich in einem zukunftsorientierten Unternehmen eine neue Herausforderung suche interessiert mich diese Stelle sehr.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der XY Warenhaus AG im Bereich Bürotechnik und Computer, bin ich zurzeit bei der Firma XY Bild & Rahmen GmbH beschäftigt. Dort betreue ich seit fünf Jahren selbstständig als Shopleiter den Verkauf. Zu meinen Aufgaben zählen die Abrechnung der monatlichen Arbeitsstunden, das Erstellen von Rechnungen und die Einsatzplanung des Personals. Dadurch konnte ich fundierte Kenntnisse in den Bereichen MS Office, speziell Word und Excel, sowie SAP sammeln. Schon in meiner Ausbildung eignete ich mir an durch gezielte Fragenstellung ganz auf die individuellen Wünsche meiner Kunden einzugehen. Außerdem konnte ich in meiner Ausbildungszeit meine schnelle Auffassungsgabe beweisen, indem ich in den verschiedenen Bereichen der Abteilung Mulimedia (Software, Telekommunikation und Hardware) eingesetzt wurde. Leider ist es mir in meiner derzeitigen Position nicht möglich mich beruflich weiterzuentwickeln. Durch mich gewinnen Sie einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter, der Spaß an der Arbeit hat und sich nicht scheut neue Aufgabenbereiche kennen zu lernen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen persönlichen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, würde ich Sie bitten meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Die von Ihnen angebotene Stelle könnte frühestens ich zum 01.11.08 antreten. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen xx.xxx ? und xx.xxx ? im Jahr.

Mit freundlichen Grüßen


XY

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lissi82
Gast




Zu: !!Bitte um Kritik!! Bewerbung kaufmännischer Sachbearbeiter
21.09.2008 19:55
Hallo Daniel!

"dass Sie noch einen kaufmännischen Mitarbeiter für die XY Media AG suchen"
Bewirbst du dich bei der XY Media AG direkt? Falls ja, dann kannst du den Namen des Unternehmens hier streichen.

"Schon in meiner Ausbildung eignete ich mir an durch gezielte Fragenstellung ganz auf die individuellen Wünsche meiner Kunden einzugehen."
Mein Vorschlag:
Bereits in meiner Ausbildung lernte ich, durch gezielte Fragenstellungen, auf die individuellen Wünsche meiner Kunden einzugehen.

Weiterhin den großen Absatz in 2 Absätze aufteilen.

"Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, würde ich Sie bitten meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Die von Ihnen angebotene Stelle könnte frühestens ich zum 01.11.08 antreten. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen xx.xxx ? und xx.xxx ? im Jahr."

Diesen Absatz vor den Abschlusssatz setzen. Und den ersten Satz ändern in "Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln."
Daniel2911
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: München
Zu: !!Bitte um Kritik!! Bewerbung kaufmännischer Sachbearbeiter
21.09.2008 22:21
Danke für das Feedback Lissi, habe die entsprechenden Kritikpunkte in meiner Bewerbung geändert.
Drückt mir die Daumen!

Gruß
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Tipps für eine Bewerbung als ...Bewerbungsanschreiben Fluggerätemechanikerin... ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Anschreiben Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.01.2023 22:29
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 21:03