Bewerbungsanschreiben Fluggerätemechanikerin... gut so?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
!!Bitte um Kritik!! Bewerbung kaufmännischer ...Habe ich Fehler übersehen? Wer hilt mir? DANKE
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsanschreiben Fluggerätemechanikerin... gut so?
21.09.2008 22:22
hallo an alle!
würd mich freuen wenn sich das mal jemand durchliest und mir sagen kann was daran in ordnung ist.. und was nicht Wink ausserdem noch eine Frage: Wohin genau kommt "Anlage" denn am besten? rechts oder links unten.. unter die unterschrift?? Danke... Lena!


Bewerbung auf den Ausbildungsplatz zur Fluggerätemechanikerin [Fertigungstechnik]

Sehr geehrte Frau XXX,

aufgrund meines großen Interesses an Flugzeugen und deren Technik und meinem sehr informativen Praktikum in der Ausbildungswerkstatt der XXX in XXX bewerbe ich mich auf die ausgeschriebenen Stellen (Zeitung XXX, Datum XXX) als Fluggerätemechanikerin mit der Fachrichtung Fertigungstechnik an den Standorten XXX und XXX.

Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse des XXXgymnasium XXX und werde 2009 mit der Hochschulreife erfolgreich abschließen. Zu meinen Lieblingsfächern zähle ich Englisch und Mathe. In meiner Freizeit beschäftige ich mich vor allem mit Sport (Judo) und ich bin ehrenamtlich für die Bereitschaft des DRK XXX im Einsatz.

Da mir das praktische Arbeiten am Flugzeug und das verarbeiten von Metall während meines Praktikums sehr viel Spaß gemacht hat kann ich mir sehr gut vorstellen diese Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren. Zu meinen Fähigkeiten zähle ich vor allem Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und handwerkliches Geschick. Außerdem kann ich mich gut an neue Dinge anpassen.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsanschreiben Fluggerätemechanikerin... gut so?
22.09.2008 08:37
Guten Morgen @Gast!

Die "Anlagen" kommen entweder links unten unter die Unterschrift ODER rechts unten.

Mehr zum Thema findest du unter dem Thread "Unterschrift im Anschreiben"

Zu deinem Anschreiben:

Zitat:

aufgrund meines großen Interesses an Flugzeugen und deren Technik und meinem sehr informativen Praktikum in der Ausbildungswerkstatt der XXX in XXX bewerbe ich mich auf die ausgeschriebenen Stellen (Zeitung XXX, Datum XXX) als Fluggerätemechanikerin mit der Fachrichtung Fertigungstechnik an den Standorten XXX und XXX.



Mein Vorschlag:
aufgrund meines großen Interesses an Flugzeugen, deren Technik und meinem sehr informativen Praktikum in der Ausbildungswerkstatt der XXX in XXX[KOMMA] bewerbe ich mich auf eine der ausgeschriebenen Stellen als Fluggerätemechanikerin an den Standorten XXX und XXX.

Wo die Stellen ausgeschrieben wurden schreibst du als Zusatz zum Betreff; die Fachrichtung erklärt sich schon auf dem Betreff, ist also redundant.

Zitat:


zähle ich Englisch und Mathe


"Mathematik" Wink

Zitat:

Da mir das praktische Arbeiten am Flugzeug und das verarbeiten von Metall während meines Praktikums sehr viel Spaß gemacht hat[KOMMA]kann ich mir sehr gut vorstellen diese Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren.



Fehlerbereinigt wird es zu:
Da mir das praktische Arbeiten am Flugzeug und das Verarbeiten von Metall während meines Praktikums sehr viel Freude bereitet hat[KOMMA] kann ich mir sehr gut vorstellen[KOMMA] diese Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren.

Nichtsdestotrotz überzeugt mich der letzte Satzteil nicht, dass du die Ausbildung wirklich absolvieren willst.

Weiterhin mehr auf dein Praktikum eingehen. Lass lieber das mit dem Judo weg. Kannst du ja in den Lebenslauf einarbeiten.

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben Fluggerätemechanikerin... gut so?
22.09.2008 17:20
dankeschöön =) ich ändere das mit dem fehlern und so... und über den Rest mach ich mir nochmal Gedanken
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
!!Bitte um Kritik!! Bewerbung kaufmännischer ...Habe ich Fehler übersehen? Wer hilt mir? DANKE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09
Keine neuen Beiträge Zeugnis gut oder schlecht? Gast Zeugnisse 01.09.2019 14:20
Keine neuen Beiträge Anschreiben mittlerer Zolldienst - Gut so? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.08.2018 21:44
Keine neuen Beiträge Masterabbruch gut reden im Vorstellungsgespräch Gast Vorbereitung 18.08.2018 10:12