Bewerbung um ausbildung zur verwaltungsfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerb. "Assistenz der Bertriebsleitung"Wie formuliere/schreibe ich es wenn ich da ...
Autor Nachricht
marlin99
Gast




Bewerbung um ausbildung zur verwaltungsfachangestellten
25.09.2008 10:32
hallo!

ich habe mein anschreiben nun schon mindestens zehn mal umgeschrieben. bitte helft mir und sagt, ob und was noch zu ändern ist. das schreiben muß spätestens morgen raus.

ALSO:

Sehr geehrte Frau Querfurth-Goettsche,

auf der Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung mit Ausbildungsbeginn am 01.08.2009 anbieten. Da ich auf Grund meiner Vorkenntnisse und Interessen sehr an dieser Ausbildung interessiert bin, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Ich habe bereits eine Ausbildung zur Fachkraft für Süßwarentechnik erfolgreich abgeschlossen. Zur Zeit betreibe ich selbstständig ein kleines Café in Henstedt-Ulzburg. Auf Grund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage muss ich mein Café zum Ende diesen Jahres leider schließen und suche nun neue Herausforderungen
Ich organisiere zusätzlich zu meinem Café seit ca. 2 Jahren das Büro der Firma meines Mannes, schreibe Rechnungen, bereite die Buchführung für den Steuerberater vor und übernehme den Telefondienst. Dabei arbeite ich sowohl mit dem Microsoft Office Paket (Word, Excel), als auch mit dem Internet. So konnte ich schon einige Erfahrung sammeln und bin mir sicher, dass die Arbeit als Verwaltungsfachangestellte mir viel Freude bereiten wird.
Organisieren fällt mir durch meine bisherige berufliche Laufbahn und meine beiden Kinder leicht und ich würde mich freuen wieder in einem netten Team zu arbeiten.
Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen und freue mich daher über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen



"marlin99"


Anlage:

Lebenslauf
Lichtbild
Kopie des Zeugnisses der 10. Klasse
Kopie des Abschlusszeugnisses der Berufsschule

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um ausbildung zur verwaltungsfachangestellten
25.09.2008 19:56
Hallo Marlin99!

Arbeite mehr mit Absätzen (= Leerzeilen). Das macht es wesenlich leichter zu lesen.

Zitat:

Da ich auf Grund meiner Vorkenntnisse und Interessen sehr an dieser Ausbildung interessiert bin, bewerbe ich mich bei Ihnen.



Da ich aufgrund meiner ...
Anschließend unbedingt eine Leerzeile einfügen!

Zitat:

Zur Zeit betreibe ich selbstständig ein kleines Café in Henstedt-Ulzburg.


Zurzeit ...

Ansonsten noch die Weichmacher "würde" aus dem Anschreiben entfernen Exclamation
Und die Anlagen einzeln aufzuführen macht man nicht mehr. Schreib einfach fett "Anlagen".

Vom Inhalt her finde ich das Anschreiben ganz gut. Stelle aber mehr heraus, warum du denn gerade in DIESER Ausbildung "neue Herausforderungen" bzw. deine berufliche Zukunft siehst. Aus dem Anschreiben entnehme ich nur den Grund, da die Selbständigkeit nicht geklappt hat ...
Gast





Zu: Bewerbung um ausbildung zur verwaltungsfachangestellten
25.09.2008 20:58
Für mich (in der Rolle des Arbeitgebers) hätte Ihre Bewerbung auch den faden Beigeschmack, dass Sie die Ausbildung nur machen wollen, weil die Selbstständigkeit nicht funktioniert hat. Was würden Sie denn machen, wenn es bei der Ausbildung mal keine neuen Herausforderungen gibt?

Aber ansonsten wie, mein Vorredner bereits sagte, inhaltlich sehr gut. Ihre Vorkenntnisse sind sicher optimal. Nur eben mehr herausarbeiten, warum Sie die Ausbildung machen wollen Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerb. "Assistenz der Bertriebsleitung"Wie formuliere/schreibe ich es wenn ich da ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10