Bewerbung um ausbildung zur verwaltungsfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerb. "Assistenz der Bertriebsleitung"Wie formuliere/schreibe ich es wenn ich da ...
Autor Nachricht
marlin99
Gast




Bewerbung um ausbildung zur verwaltungsfachangestellten
25.09.2008 10:32
hallo!

ich habe mein anschreiben nun schon mindestens zehn mal umgeschrieben. bitte helft mir und sagt, ob und was noch zu ändern ist. das schreiben muß spätestens morgen raus.

ALSO:

Sehr geehrte Frau Querfurth-Goettsche,

auf der Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung mit Ausbildungsbeginn am 01.08.2009 anbieten. Da ich auf Grund meiner Vorkenntnisse und Interessen sehr an dieser Ausbildung interessiert bin, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Ich habe bereits eine Ausbildung zur Fachkraft für Süßwarentechnik erfolgreich abgeschlossen. Zur Zeit betreibe ich selbstständig ein kleines Café in Henstedt-Ulzburg. Auf Grund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage muss ich mein Café zum Ende diesen Jahres leider schließen und suche nun neue Herausforderungen
Ich organisiere zusätzlich zu meinem Café seit ca. 2 Jahren das Büro der Firma meines Mannes, schreibe Rechnungen, bereite die Buchführung für den Steuerberater vor und übernehme den Telefondienst. Dabei arbeite ich sowohl mit dem Microsoft Office Paket (Word, Excel), als auch mit dem Internet. So konnte ich schon einige Erfahrung sammeln und bin mir sicher, dass die Arbeit als Verwaltungsfachangestellte mir viel Freude bereiten wird.
Organisieren fällt mir durch meine bisherige berufliche Laufbahn und meine beiden Kinder leicht und ich würde mich freuen wieder in einem netten Team zu arbeiten.
Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen und freue mich daher über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen



"marlin99"


Anlage:

Lebenslauf
Lichtbild