Bewerb. "Assistenz der Bertriebsleitung"

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung zum ausbildungsplatz als anlagemonteurinBewerbung um ausbildung zur ...
Autor Nachricht
Fitzel
Gast




Bewerb. "Assistenz der Bertriebsleitung"
23.09.2008 12:50
Hi Leute,

bin neu hier. Will mal kurz mein Problem schildern. Da mein Studium 15 Semester dauerte, da ich 5 Semester wegen Krankheit (Epilepsie) pausieren musste, habe ich natürlich die Problematik mit dem Job-finden. Meine Dipl-Arbeit habe ich mit einer 1,7 abgeschlossen. Kann man also lassen. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich nur mit einer echt ünerzeugenden Bewerbung zu einem Gespräch eingeladen werde. Hier ist mal eine Bewerbung für einen Job mit folgender Beschreibung:
Ihre Aufgabe ist die kreative Mitarbeit bei der Unterstützung unserer Projekte in den Bereichen Architektenberatung, Kalkulation, Auftragsaquise, Kundenbetreung, Prozessoptimierung, Arbeitsvorbereitung, Materialwirtschaft und Logistik.

Hier meine Bewerbung. Bin für jede Anregung natürlich offen. Jetzt schon ein Danke im Voraus.

Bewerbung als Assistent der Vertriebsleistung

Sehr geehrter Herr Mustermann

als erfolgreiches Unternehmen beschäftigen Sie offene, interessierte und leistungsfähige Menschen. Da ich diese Eigenschaften mitbringe, bewerbe ich mich bei Ihnen als Hochschulabsolvent als Assistent der Vertriebsleistung.
Nach meiner Ausbildung zum Tischler im Bereich ?Laden- und Innenausbau? absolvierte ich ein Studium der Fachrichtung Holztechnik an der Fachhochschule Hinterdupfingen, das ich vor Kurzem beendete.

Während meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit dem Hauptthemen ?Projekt- und Qualitätsmanagement?, sowie intensive mit der Analyse und Auswertung des firmeninternen Ablaufs. Zusätzlich erstellte ich technische Dokumente, wodurch interne Arbeitsanweisungen für verschiedene Abteilungen (Projektierung, Vertrieb, Service, Einkauf etc.) angefertigt wurden. Dadurch konnte die Realisierung einzelner Abläufe einfacher und effizienter sowie die Auftragsabwicklung mit weniger Terminverzug durchgeführt werden.
Während meines Praxissemesters lag mein Hauptaufgabengebiet in der Prozessoptimierung der Herstellung von Musterteilen zur Freigabe für die Serienproduktion. Nebenbei erstellte ich Kundenschulungsunterlagen und hatte auch direkten Kontakt zu den Lieferanten sowie Abnehmer.

Aus meinem Lebenslauf wird ersichtlich, dass ich 15 Semester studiert habe. Hierbei möchte ich Sie darauf Aufmerksam machen, dass ich das Studium für fünf Semester unterbrochen habe, aber in dieser Zeit dennoch immatrikuliert war.

Suchen Sie einen Mitarbeiter, der sich schnell in Ihr Unternehmen einfügt und auch die Kompetenz zur schnellen Problemlösung besitzt, dann bin ich der Richtige für Sie. Teamfähigkeit, Engagement, schnelles aber dennoch zielstrebiges wie genaues Arbeiten zeichnen mich aus

Wenn Sie einen Angestellten mit einer kommunikativen und durchsetzungsfähigen Persönlichkeit suchen; einen Angestellten, der sich jederzeit mit Ihrem Unternehmen identifiziert, dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Schweiss

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerb. "Assistenz der Bertriebsleitung"
23.09.2008 13:52
Edit:

Thema und Betreff sollten heißen:
Bewerbung als "Assistent der Vertriebsleitung"

Fehler meinerseits
Lucy
Gast




Zu: Bewerb. "Assistenz der Bertriebsleitung"
23.09.2008 19:10
Hey Fitzel!

Ist das Unternehmen auch im Bereich "Holz" angesiedelt?
Fitzel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Rauenberg
Zu: Bewerb. "Assistenz der Bertriebsleitung"
23.09.2008 22:41
Jepp. Warum? Wichtig?
_________________
Der Ingenieur ist das Kamel auf dem der Kaufmann durch die Wüste reitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucy
Gast




Zu: Bewerb. "Assistenz der Bertriebsleitung"
24.09.2008 08:40
Wichtig? Na klar! Wenn der Job nicht aus der Holzbranche kommt, brauchst du deine Ausbildung zum Tischler nicht aufzuführen.

Okay ... das mit dem "als Assistent der Vertriebsleistung" ist natürlich (neben dem Betreff) im Anschreibentext auch noch fehlerhaft. Das müsstest du noch ändern.

Das "als Hochschulabsolvent" würde ich aus dem Einleitungssatz rausnehmen. Erkennt man ja an deinem Lebenslauf. Darüber hinaus signalisiert das gleich im Einleitungssatz fehlende Erfahrungen.

Zitat:

Während meiner Diplomarbeit beschäftige


Du meinst sicherlich "beschäftigte", oder? Also Vergangenheitsform.

Zitat:

sowie intensive mit der Analyse und Auswertung des firmeninternen Ablaufs


Arrow sowie intensiv ...

Zitat:

Zusätzlich erstellte ich technische Dokumente, wodurch interne Arbeitsanweisungen für verschiedene Abteilungen (Projektierung, Vertrieb, Service, Einkauf etc.) angefertigt wurden.



Durch wen wurden denn die Arbeitsanweisungen erstellt? Auch durch dich?

Zitat:

Nebenbei erstellte ich Kundenschulungsunterlagen und hatte auch direkten Kontakt zu den Lieferanten sowie Abnehmer.


Das "erstellte" hast du bereits ein paar Sätze zuvor genutzt. Daher hier lieber eine andere Formulierung wählen.

Zitat:

Aus meinem Lebenslauf wird ersichtlich, dass ich 15 Semester studiert habe. Hierbei möchte ich Sie darauf Aufmerksam machen, dass ich das Studium für fünf Semester unterbrochen habe, aber in dieser Zeit dennoch immatrikuliert war.



Du musst dich nicht rechtfertigen. Wenn eine Frage zu der Länge deines Studiums auftaucht, wird man dich sicherlich im Vorstellungsgespräch darauf ansprechen Wink

Zitat:

Suchen Sie einen Mitarbeiter, der sich schnell in Ihr Unternehmen einfügt und auch die Kompetenz zur schnellen Problemlösung besitzt, dann bin ich der Richtige für Sie.


Das passt an dieser Stelle garnicht. Ist eher eine Formulierung für den Einleitungssatz.

Zitat:

Axel Schweiss


Wink

Lucy
Fitzel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Rauenberg
Zu: Bewerb. "Assistenz der Bertriebsleitung"
25.09.2008 16:10
Hallo Lucy,

den Fehlerteufel hatte ich schon vor Deinen Vorschlägen bekämpft. Meist finde ich die Fehler erst auf dem ausgedrucktem Papier. Hast aber noch zwei mehr gefunden. Dafür Danke.

Ich erwähne meine Tischlerlehre im Anschreiben, damit der "Leser" gleich erkennt, dass ich nicht nur das theoretische Wissen vom Studium mitbringe.
Bsp.: Man bewirbt sich bei einem Türenhersteller und kann damit zeigen, dass man die Dinger schon selbst eingebaut hat.

Zitat:

Das "erstellte" hast du bereits ein paar Sätze zuvor genutzt. Daher hier lieber eine andere Formulierung wählen.


danke, hab ich geändert

Zitat:

Das passt an dieser Stelle garnicht. Ist eher eine Formulierung für den Einleitungssatz.


wurde verbannt und dafür kam ein anderer Satz hin

Zuletzt:

Zitat:

Wink


Vielleicht heiße ich wirklich Axel Schweiss. Meine Eltern sind etwas durch Cool
_________________
Der Ingenieur ist das Kamel auf dem der Kaufmann durch die Wüste reitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung zum ausbildungsplatz als anlagemonteurinBewerbung um ausbildung zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Vorgehen der Firma nach dem Gespräch Gast Ablauf Heute - 11:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53