Alte Unterlagen in die Mappe?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Krankenschwester abgebrochenDeckblatt und Lebenslauf
Autor Nachricht
Friedhelm
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Ihlow
Alte Unterlagen in die Mappe?
29.09.2008 14:22
Gruss aus Ostfriesland!

Bin 49 Jahre alt und muss mich nun neu bewerben. Habe jetzt folgende Fragen zu meinen Unterlagen, von denen manche bereits über 30 Jahre alt sind.

a) Welche Zeugnisse müssen in die Mappe. Neben meinem Hauptschulabschluss 1975 habe z. B. 1984 meinen Realschulabschluss nachgemacht. Anschliessend einjährige Fachschule Wirtschaft.

b) Muss das Arbeitszeugnis für die Lehre (1976-1980) und für einen befristeten Arbeitsvertrag(1988/89) auch noch mit hinein. Oder reicht das jetzige Arbeitszeugnis für meine 18jährige Tätigkeit?
Ach ja, habe auch noch Nachweise über Übungsfirmen (1980 + 1987) und diverse Schulungen (1981/83)

Wenn dem nicht der Fall wäre, müsste man diese Zeiten trotzdem im Lebenslauf aufführen, obwohl dafür die Nachweise nicht in der Mappe vorhanden sind?

Ich bedanke mich im vorrauf für eure Hilfe
_________________
F.H.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Alte Unterlagen in die Mappe?
29.09.2008 16:56
Lege deiner Bewerbung nur Unterlagen bei, die für die Stelle relevant sind. Dabei entfallen schonmal die Schulzeugnisse.
Alte Unterlagen würde ich auch nicht dazupacken ... wenn der Arbeitgeber noch Unterlagen haben möchte, wird er sie anfordern. Du kannst ja in deinem Bewerbungsschreiben darauf hinweisen, dass "weitere Unterlagen bei Bedarf nachgereicht werden können".
Dein aktuelles Arbeitszeugniss solltest du aber auf jeden Fall mitschicken!

Zitat:

Wenn dem nicht der Fall wäre, müsste man diese Zeiten trotzdem im Lebenslauf aufführen, obwohl dafür die Nachweise nicht in der Mappe vorhanden sind?


Ja, die Zeiten musst du trotzdem mit aufführen. Ansonsten hat der Lebenslauf ja Lücken Wink Falls jemand einen Nachweis dafür braucht -> siehe mein Satz oben.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Krankenschwester abgebrochenDeckblatt und Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 14:59
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57