1. Bewerbung seit 11 Jahren-bitte dringend Hilfe!!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
1. Bwerbung seit 11 Jahren -bitte dringend ...Allgemeine Hinweise zur E-Mail Bewerbung
Autor Nachricht
kristallmond
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Solingen
1. Bewerbung seit 11 Jahren-bitte dringend Hilfe!!!!
05.10.2008 13:26
Verfasst am: Heute - 13:24 Titel: 1. Bwerbung seit 11 Jahren -bitte dringend Hilfe!!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr lieben, ich habe auf mein Stellengesuch eine Email bekommen, mit der Bitte meine Unterlagen bei Interesse per Email einzureichen.

Könnt ihr mal über diese Bewerbung drüber sehen? Ich müsste sie heute noch wegschicken....

Betreffzeile in der Email: Bewerbung als kfm. Angestellte (in Teilzeit?) --> kann man das so schreiben? Ich hatte das im Inserat so angegeben dass ich ne TZ-Stelle suche....

Sehr geehrte Frau XY,

vielen Dank für das entgegengebrachte Interesse an meinem Inserat auf der Internetseite kalaydo.de. Sehr gerne bewerbe ich mich in Ihrem Hause als kaufmännische Angestellte für den Vertrieb.

Zur Zeit bin ich in der Abteilung Einkauf in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Aufgrund von Umstrukturierungs-maßnahmen während der Elternzeit suche ich nun einen neuen Wirkungskreis.

(Frage am Rande an Euch: ich wurde nach der Elternzeit vom Vertrieb (wo ich vorher die ganze Zeit tätig war) in den Einkauf versetzt. Sollte ich das irgendwie erwähnen oder mir für das Vorstellungsgespräch "aufbewahren"?)

Meine Stärken liegen in der knapp 10-jährigen Berufserfahrung in der Vertriebssachbearbeitung. Zu meinem Aufgabenbereich im Vertrieb gehörten, neben der Geschäftsführungsassistenz, die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Kundenbetreuung, Dokumentenerstellung bei Ausfuhren, sowie die Koordination der Lieferungen durch die Spediteure. Auch habe ich während meiner Berufstätigkeit Erfahrungen mit Akkreditivgeschäften und Importen sammeln können.

Des weiteren zählen gute Sprachkenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse in Französisch. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen.

Ihr Team würde ich gerne tatkräftig unterstützen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

XY

Hab da direkt noch ne Frage: muss ich bezüglich der Betreuung meines Kindes noch was erwähnen und / oder das die Familienplanung abgeschlossen ist?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!!
kristallmond
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: 1. Bewerbung seit 11 Jahren-bitte dringend Hilfe!!!!
05.10.2008 19:25
Die Sache mit der Teilzeit kannst du gleich in den Betreff aufnehmen. Dann wissen die Leute gleich um was es geht.

Zitat:

Zur Zeit bin ich in der Abteilung Einkauf in einem mittelständischen Unternehmen tätig.


Heißt es nicht "Zurzeit ...."?

Zitat:

ich wurde nach der Elternzeit vom Vertrieb (wo ich vorher die ganze Zeit tätig war


Wenn es für die Stelle wichtig ist, dann kannst du es im Anschreiben erwähnen. Ansonsten lieber erstmal weglassen und im Gespräch drauf eingehen. Ach ja ... du kannst das ja kurz im Lebenslauf erwähnen.

Zitat:

Des weiteren zählen gute Sprachkenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse in Französisch. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen.


Fehlerbereinigt und umformuliert:
Des Weiteren zählen gute Sprachkenntnisse in Englisch und Grundkenntnisse in Französisch zu meinen Stärken. Fehlende Kenntnisse werde ich mir schnell und gezielt aneignen.

Zitat:

Hab da direkt noch ne Frage: muss ich bezüglich der Betreuung meines Kindes noch was erwähnen und / oder das die Familienplanung abgeschlossen ist?


Direkt im Anschreiben würde ich darauf nicht eingehen. Wenn du es als besonders wichtig erachtest, dann höchsten 1-2 Worte in den Lebenslauf dazu.

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben Very Happy
kristallmond
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Solingen
DANKE!!!!!
05.10.2008 21:21
Ganz ganz herzlichen Dank, hab da wohl in der Aufregung einiges übersehen.... Embarassed ich bin soo nervös deswegen, also nochmal lieben Dank für die Hilfe!!!!

Wink kristallmond
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
1. Bwerbung seit 11 Jahren -bitte dringend ...Allgemeine Hinweise zur E-Mail Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07