Bewerbungsschreiben als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mediendesigner - Bitte um ...Bewerbungsschreiben zum mediengestalter
Autor Nachricht
sommer
Gast




Bewerbungsschreiben als Bürokauffrau
06.10.2008 10:39
Vogendes könnt ihr euch das mal anschauen ich weiß nicht ob ich das so lassen kann. Besonderes das am Ende.
Wäre nett wenn ihr mir paar vorschläge macht.
Danke schon im Vorraus.
sommer

Sehr geehrte Herr ...,

aus einem Telefonat habe ich erfahren, dass sie noch eine unbesetzte Stelle als Bürokauffrau vergeben, hiermit bewerbe ich mich um diesen Arbeitsplatz.
In den letzten 2 Jahren habe ich eine Ausbildung zur ?Staatlich geprüften Assistentin für Wirtschaft Fachrichtung Informationsverarbeitung? abgeschlossen. Um mich beruflich weiter zu orientieren, absolvierte ich eine Weiterbildung zur Bürokauffrau, die ich im August 2008 erfolgreich beendete.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich mehrere Praktika absolviert. Dabei gehörte unter anderem das Arbeiten mit dem Textverarbeitungsprogramm ?Word? und dem Tabellenkalkulationsprogramm ?Excel?, Büro- und Verwaltungsarbeiten sowie Telefondienst zu meinen Aufgaben. Weiterhin verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Bereich Internet und Webdesign. Auch die Büroorganisation und das Büromanagement waren unter meinen Aufgaben. Da ich ein flexibler, selbständig arbeitender Mensch bin, kann ich mir auch andere Aufgaben vorstellen.

Zuletzt war ich bei der Firma ?...? in der Endkontrolle und Versandabteilung tätig.

Ich bin ein kontaktfreudiger und zuverlässiger Mensch, daher könnte ich mir das Arbeiten in ihrer Firma gut vorstellen.

Ich hoffe meine Bewerbung hat Ihr Interesse geweckt.


Mit freundlichen Grüßen



Vorname Name


Anlagen:

Lebenslauf
IHK-Zeugnis
Weiterbildungszeugnis
Praktika
Ausbildungszeugnis
Praktika
Zertifikat

Kann ich das so in der Anlage schreiben? Oder kann ich die Anlage auch aufs Deckblatt verlegen, damit es glei übersichtlicher aussieht und nicht so viel ist auf dem Anschreiben ist?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbungsschreiben als Bürokauffrau
06.10.2008 19:08
Mich stört etwas die Formulierung "unbesetzte Stelle als Bürokauffrau vergeben" im Einleitungssatz. Vielleicht können Sie eher schreiben, dass Sie erfahren haben, dass eine Bürokauffrau gesucht wird.

Weiterhin kann man eine Ausbildung in einem Zeitraum (also "während") nicht abschließen. Dann schon eher absolvieren.

"Textverarbeitungsprogramm ?Word? und dem Tabellenkalkulationsprogramm ?Excel?"
Arrow Die Programme sind allgemein bekannt. Daher brauchen Sie nicht extra "Textverarbeitungsprogramm" und "Tabellenkalkulationsprogramm" zu schreiben.

"Auch die Büroorganisation und das Büromanagement waren unter meinen Aufgaben."
Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Vielleicht eher so?
Arrow Auch die Büroorganisation und das Büromanagement gehörten zu meinen Tätigkeiten.

"Ich bin ein kontaktfreudiger und zuverlässiger Mensch, daher könnte ich mir das Arbeiten in ihrer Firma gut vorstellen."
Arrow Sie können sich die Arbeit in dem Unternehmen vorstellen, weil Sie kontaktfreudig sind? Versuchen Sie lieber darauf einzugehen, was Sie besonders an einer Arbeit in genau dieser Firma interessiert.

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben Smile
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungsschreiben als Bürokauffrau
06.10.2008 19:27

Zitat:

Anlagen:

Lebenslauf
IHK-Zeugnis
Weiterbildungszeugnis
Praktika
Ausbildungszeugnis
Praktika
Zertifikat


Im Anschreiben schreibst du fett "Anlagen". Und in das Deckblatt integrierst du ein Inhaltsverzeichnis.

Bei dem Rest schließe ich mich (größtenteils Smile) meinem Vorredner an.

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sommer
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben als Bürokauffrau
07.10.2008 11:09
Danke schön das hilft mir schon sehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mediendesigner - Bitte um ...Bewerbungsschreiben zum mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21