Bewerbung als Mediendesigner - Bitte um Vorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben - bisheriges Muster - bitte ...Bewerbungsschreiben als Bürokauffrau
Autor Nachricht
Faby
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 14
Bewerbung als Mediendesigner - Bitte um Vorschläge
05.10.2008 21:58
Würde gerne ein paar Meinungen (mit Verbesserungsvorschlägen) zu meiner Bewerbung erhalten:


Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print
Fachbereich Gestaltung und Technik


Sehr geehrter Herr ****,

Durch das Berufsinformationszentrum habe ich erfahren, dass sie einen Auszubildenden suchen. Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom, die ich im August 2009 erfolgreich abschließen werde.

Privat beschäftige ich mich sehr gerne mit Bildbearbeitung und Webdesign. Durch die Erstellung von Internetpräsenzen für Bekannte und der Annahme für kleinere Bild- und Banneraufträge im Internet konnte ich meine Kenntnisse in dem Programm Adobe Photoshop CS entwickeln und erweitern. Bei der Erstellung von grafischen Elementen sind Planung und Konzeptionierung für mich ein wichtiger Bestandteil und durch eigenständiges Bemühen mit Hilfe von Lernfilmen, Online-Tutorials und Büchern verbessere ich stets meine Kenntnisse.
Durch meinen momentanen Beruf weise ich außerdem sehr gute Internet- und HTML-Kenntnisse, sowie Erfahrungen mit Kunden auf.

Da für mich eine umfassende und solide Ausbildung sehr wichtig ist, und ich zusätzlich zuverlässig und motiviert bin, denke ich, dass ich Ihren Anforderungen entsprechen werde.

Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
- Lebenslauf
- Lichtbild
- Abschlusszeugnis 9. und 10. Klasse, Berufsschulzeugnis 1. und 2. Lehrjahr






Ich bin der Meinung, dass man diesen Teil

Zitat:


Da für mich eine umfassende und solide Ausbildung sehr wichtig ist, und ich zusätzlich zuverlässig und motiviert bin, denke ich, dass ich Ihren Anforderungen entsprechen werde.




so nicht stehen lassen kann, da dieser nicht wirklich in den restlichen Bewerbungsteil passt. Habt ihr Vorschläge?

Danke im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Mediendesigner - Bitte um Vorschläge
06.10.2008 09:26
Guten Morgen Faby und willkommen im Forum Smile

Zitat:

Durch das Berufsinformationszentrum habe ich erfahren, dass sie einen Auszubildenden suchen. Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.


Falls es sich um ein großes Unternehmen handelt, dann gib noch mit an, wo du genau davon erfahren hast. Stellenanzeige? Kennziffer? Weiterhin die Höflichkeitsform beachten! Also "sie" wird zu "Sie".

Zitat:

Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom, die ich im August 2009 erfolgreich abschließen werde.


Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, warum du anschließend noch eine weitere Ausbildung machen willst?

Zitat:

Durch die Erstellung von Internetpräsenzen für Bekannte und der Annahme für kleinere Bild- und Banneraufträge


Arrow der Annahme kleinerer Bild- und Banneraufträge

Zitat:

und ich zusätzlich zuverlässig und motiviert bin, denke ich, dass ich Ihren Anforderungen entsprechen werde.


Verwende lieber "bin ich mir sicher" statt "denke ich".

Aber wie gesagt, du solltest unbedingt noch darauf eingehen, warum du in deinem Beruf, den du "im August 2009 erfolgreich abschließen wirst" nicht arbeiten willst.

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faby
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 14
Zu: Bewerbung als Mediendesigner - Bitte um Vorschläge
06.10.2008 20:11
anke bisher


aktualisiertes Anschreiben:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Bürkle,

Durch das Berufsinformationszentrum habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden suchen. Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom, die ich im August 2009 erfolgreich abschließen werde. Während meiner Ausbildung stellte ich fest, dass diese meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht und ich mich somit beruflich anders orientieren möchte.

Privat beschäftige ich mich sehr gerne mit Bildbearbeitung und Webdesign. Durch die Erstellung von Internetpräsenzen für Bekannte und der Annahme für kleinerer Bild- und Banneraufträge im Internet konnte ich meine Kenntnisse in den Programmen Adobe Photoshop CS und Matrox Cinema4D entwickeln und erweitern. Bei der Erstellung von grafischen Elementen sind Planung und Konzeptionierung für mich ein wichtiger Bestandteil und durch eigenständiges Bemühen mit Hilfe von Lernfilmen, Online-Tutorials und Büchern verbessere ich stets meine Fähigkeiten.
Durch meinen momentanen Beruf weise ich außerdem sehr gute Internet- und HTML-Kenntnisse, sowie Erfahrungen mit Kunden auf.

Da für mich eine umfassende und solide Ausbildung sehr wichtig ist, und ich zusätzlich zuverlässig und motiviert bin, bin ich mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen entsprechen werde.

Ich freue mich sehr von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
- Lebenslauf
- Lichtbild
- Abschlusszeugnis 10. Klasse, Berufsschulzeugnis 1. und 2. Lehrjahr





Das mit der Kennziffer für das BIZ habe ich noch nicht eingebracht.
Mir scheint das Anschreiben nun etwas zu lang, oder?
Sicher das es "kleinerer" heißt? Bräuchten einen Deutsch-Profi Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Mediendesigner - Bitte um Vorschläge
06.10.2008 20:47
Ich finde dein Anschreiben schon recht gut.

Was mir aber aufgefallen ist:
- der Einleitungssatz wird kleingeschrieben begonnen
- die Anlagen brauchst du nicht einzeln aufzuzählen

Zitat:

Da für mich eine umfassende und solide Ausbildung sehr wichtig ist, und ich zusätzlich zuverlässig und motiviert bin, bin ich mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen entsprechen werde.


Zuverlässigkeit und Motivation wird vorausgesetzt. Daher brauchst du auf diese Eingenschaften nicht gesondert einzugehen. Versuche lieber die Kurve zwischen deinen Kenntnissen und dem Berufsbild zu kriegen.

Gruß
Maiki
Faby
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 14
Zu: Bewerbung als Mediendesigner - Bitte um Vorschläge
06.10.2008 20:57
Maiki hat Folgendes geschrieben:

Ich finde dein Anschreiben schon recht gut.

Was mir aber aufgefallen ist:
- der Einleitungssatz wird kleingeschrieben begonnen
- die Anlagen brauchst du nicht einzeln aufzuzählen

Zitat:

Da für mich eine umfassende und solide Ausbildung sehr wichtig ist, und ich zusätzlich zuverlässig und motiviert bin, bin ich mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen entsprechen werde.


Zuverlässigkeit und Motivation wird vorausgesetzt. Daher brauchst du auf diese Eingenschaften nicht gesondert einzugehen. Versuche lieber die Kurve zwischen deinen Kenntnissen und dem Berufsbild zu kriegen.

Gruß
Maiki



Okay, ich werd mal schauen was ich tun kann. Wie meinst du die Anlagen nicht einzeln aufzählen? Komplett weglassen oder blos schreiben:

Anlagen
- Lebenslauf
- Lichtbild
- Zeugnisse

?
Was meint ihr, sollte ich meine Fähigkeiten beweisen und eine CD brennen oder ein paar meiner Werke ausdrucken und mitschicken, oder diese Idee komplett weglassen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Mediendesigner - Bitte um Vorschläge
06.10.2008 21:05
Anschreibentext

...

Anlagen

------------------------

Das mit der CD finde ich persönlich übertrieben. Biete lieber erstmal nur an, bei Bedarf einige Referenzen zuzuschicken.
Faby
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 14
Zu: Bewerbung als Mediendesigner - Bitte um Vorschläge
06.10.2008 21:22
Hm okay also blos "Anlagen" schreiben und wirklich nichts darunter? Hab hier aus dem Berufsinformationszentrum noch n Guide zum Anschreiben. Da wirds noch komplett aufgeführt.

Zitat:

Biete lieber erstmal nur an, bei Bedarf einige Referenzen zuzuschicken.



evtl. hier in diesem Teil?

Zitat:


Da für mich eine umfassende und solide Ausbildung sehr wichtig ist, und ich zusätzlich zuverlässig und motiviert bin, bin ich mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen entsprechen werde.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faby
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 14
Zu: Bewerbung als Mediendesigner - Bitte um Vorschläge
06.10.2008 22:06
So hab was passendes denke ich. Bitte noch einmal das gesamte Anschreiben durchlesen, da ich vor habe diese so zu versenden.



Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print
Fachbereich Gestaltung und Technik


Sehr geehrter Herr Bürkle,

durch das Berufsinformationszentrum habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden suchen. Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom, die ich im August 2009 erfolgreich abschließen werde. Während meiner Ausbildung stellte ich fest, dass diese meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht und ich mich somit beruflich anders orientieren möchte.

Privat beschäftige ich mich sehr gerne mit Bildbearbeitung und Webdesign. Durch die Erstellung von Internetpräsenzen für Bekannte und der Annahme für kleinere Bild- und Banneraufträge im Internet konnte ich meine Kenntnisse in den Programmen Adobe Photoshop CS und Matrox Cinema4D entwickeln und erweitern. Bei der Erstellung von grafischen Elementen sind Planung und Konzeptionierung für mich ein wichtiger Bestandteil und durch eigenständiges Bemühen mit Hilfe von Lernfilmen, Online-Tutorials und Büchern verbessere ich stets meine Fähigkeiten.
Durch meinen momentanen Beruf weise ich außerdem sehr gute Internet- und HTML-Kenntnisse, sowie Erfahrungen mit Kunden auf.

Wie ich auf Ihrer Internetseite gesehen habe, arbeiten sie eng mit Kunden zusammen und sind zusätzlich sehr zukunftsorientiert. Da ich diese Eigenschaften als sehr wichtig empfinde, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
- Lebenslauf
- Lichtbild
- Abschlusszeugnis 10. Klasse, Berufsschulzeugnis 1. und 2. Lehrjahr



Anlagen nun weglassen? Was sagt der Rest dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Mediendesigner - Bitte um Vorschläge
06.10.2008 22:07
Es ist heutzutage nicht mehr üblich die Anlagen im Anschreiben einzeln aufzulisten! Bei umfangreichen Anlagen empfielt sich die Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses.

Kannst ja mal Googlen nach bspw. "Anschreiben Anlagen" oder so.

Zitat:


Zitat:
Biete lieber erstmal nur an, bei Bedarf einige Referenzen zuzuschicken.

evtl. hier in diesem Teil?


Zu Beispiel Wink
Faby
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 14
Zu: Bewerbung als Mediendesigner - Bitte um Vorschläge
06.10.2008 22:09
Habs einen Post über dir noch einmal zusammengefasst Wink

Danke bisher!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Mediendesigner - Bitte um Vorschläge
07.10.2008 08:22
Zum Thema "Anlagen" verweise ich auf den Thread allgemeine Hinweise zum Anschreiben Punkt 13

Zitat:

durch das Berufsinformationszentrum habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden suchen. Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.


Versuche, die Sätze mehr zu koppeln.
... Auszubildenden suchen. Daher stelle ich mich Ihnen gerne vor.
Das "möchte" gehört weggelassen.

Zitat:

August 2009 erfolgreich abschließen werde.


Question
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Möchtest du denn noch das 1 Jahr deine Ausbildung fertig machen? Oder für wann bewirbst du dich denn für die "neue" Ausbildung?

Zitat:

Wie ich auf Ihrer Internetseite gesehen habe, arbeiten sie eng mit Kunden zusammen


Die Höflichkeitsform beachten. Also "Sie".

Zitat:

Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen


Und hier eine Leerzeile lassen.

Ansonsten hab ich nichts zu mechern. Wie gesagt, immer mit angeben für wann du dich bewirbst. Kann ja sein, dass für dieses Jahr noch was frei ist.

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faby
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 14
Zu: Bewerbung als Mediendesigner - Bitte um Vorschläge
07.10.2008 09:09
Danke Rudi,

hier mein aktuelles Anschreiben. Die Frage

Zitat:

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Möchtest du denn noch das 1 Jahr deine Ausbildung fertig machen? Oder für wann bewirbst du dich denn für die "neue" Ausbildung?



habe ich nun in diesem Teil beantwortet.

Zitat:


Wie ich auf Ihrer Internetseite gesehen habe, arbeiten Sie eng mit Kunden zusammen und sind zusätzlich sehr zukunftsorientiert. Da ich diese Eigenschaften als sehr wichtig empfinde, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz für September 2009 in Ihrem Unternehmen.



Ist das ok so?





Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print
Fachbereich Gestaltung und Technik


Sehr geehrter Herr Bürkle,

durch das Berufsinformationszentrum habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden suchen. Daher stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom, die ich im August 2009 erfolgreich abschließen werde. Während meiner Ausbildung stellte ich fest, dass diese meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht und ich mich somit beruflich anders orientieren möchte.

Privat beschäftige ich mich sehr gerne mit Bildbearbeitung und Webdesign. Durch die Erstellung von Internetpräsenzen für Bekannte und der Annahme für kleinere Bild- und Banneraufträge im Internet konnte ich meine Kenntnisse in den Programmen Adobe Photoshop CS und Matrox Cinema4D entwickeln und erweitern. Bei der Erstellung von grafischen Elementen sind Planung und Konzeptionierung für mich ein wichtiger Bestandteil und durch eigenständiges Bemühen mit Hilfe von Lernfilmen, Online-Tutorials und Büchern verbessere ich stets meine Fähigkeiten.
Durch meinen momentanen Beruf weise ich außerdem sehr gute Internet- und HTML-Kenntnisse, sowie Erfahrungen mit Kunden auf.

Wie ich auf Ihrer Internetseite gesehen habe, arbeiten Sie eng mit Kunden zusammen und sind zusätzlich sehr zukunftsorientiert. Da ich diese Eigenschaften als sehr wichtig empfinde, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz für September 2009 in Ihrem Unternehmen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben - bisheriges Muster - bitte ...Bewerbungsschreiben als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21