Bewerbung Fachkraft für Lebensmitteltechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Von der Zeitarbeit zur FesteinstellungBewerbung als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung ...
Autor Nachricht
Feivel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 2
Bewerbung Fachkraft für Lebensmitteltechnik
06.10.2008 18:41
Hallo Leute.
Ich würde gerne eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu diesem Anschreiben wissen. ich wäre euch sehr dankbar.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik

Sehr geehrter Herr ..,


weil ich Spaß im Bedienen von Maschinen habe und als Produktionsmitarbeiter im Lebensmittelbereich bereits tätig bin, sehe ich mich in der Lage Produktionsabläufe sicher und qualitätsbewusst durchzuführen und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik.
Zur Zeit bin ich als Produktionsmitarbeiter bei dem Unternehmen ..... beschäftigt.
Meine Tätigkeit liegt darin während der Produktion auftretende Störfälle wie zum Beispiel ...... zu analysieren, dokumentieren und gegebenenfalls sicherzustellen.

Weitere Erfahrungen im Bereich der Produktion und Qualitätssicherung konnte ich im laufe der zwei Jahre bei der Firma .......sammeln. Mein Aufgabengebiet umfasste unter anderem das fachgerechte und verantwortungsbewusste Führen von Füll- und Verpackungsanlagen, sowie die Durchführung der regelmäßigen Kontrolle der verpackten Waren und die Dokumentation. Das selbständige Einrichten der Produktionsanlagen und deren Reinigung gehörten ebenfalls zu meinem Tätigkeitsbereich. Des weiteren wurde ich in den Bereichen Hygiene, Arbeitssicherheit und dem HACCP Konzept geschult.



Ich arbeite gerne im Team, und habe Im Zuge der Weiterbildungsmaßnahmen an einem zwei Tage dauernden Seminar für Teamarbeit im Jahre 2006 teilgenommen.
Flexibles und verantwortungsbewusstes Arbeiten, gehören zu meinen Eigenschaften, die auch wenn es hektisch wird oberste Priorität haben.
Arbeitsaufträge führe ich zielstrebig aus.



Auf die Erörterung weiterer Einzelheiten im persönlichem Gespräch freue ich mich





Bis dahin, verbleibe ich,
mit einem freundlichem Gruß,



Unterschrift


Anlagen: - Lebenslauf
- Zeugniskopien
- Arbeitszeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Fachkraft für Lebensmitteltechnik
06.10.2008 19:24
Hallo Feivel!

Zitat:

weil ich Spaß im Bedienen von Maschinen habe und als Produktionsmitarbeiter im Lebensmittelbereich bereits tätig bin, sehe ich mich in der Lage Produktionsabläufe sicher und qualitätsbewusst durchzuführen und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik.


Den ersten Teil (bis "tätig bin") finde gut. Aber dann würde ich eher darauf eingehen, wie ich von der Ausbildung in diesem Unternehmen erfahren habe. Ich finde, dass passt besser, oder? Den Grund für deine Ausbildungswahl würde ich erst später aufführen.

Zitat:

Meine Tätigkeit liegt darin während der Produktion auftretende Störfälle wie zum Beispiel ...... zu analysieren, dokumentieren und gegebenenfalls sicherzustellen.


Unbedingt die Kommafehler beheben!
Hier:
Meine Tätigkeit liegt darin, während der Produktion auftretende Störfälle, wie zum Beispiel ...... zu analysieren, dokumentieren und gegebenenfalls sicherzustellen.

Zitat:

Weitere Erfahrungen im Bereich der Produktion und Qualitätssicherung konnte ich im laufe der zwei Jahre bei der Firma


im Laufe ...

Zitat:

Des weiteren wurde ich in den Bereichen Hygiene, Arbeitssicherheit und dem HACCP Konzept geschult.


Des Weiteren ...

Zitat:

Bis dahin, verbleibe ich,
mit einem freundlichem Gruß,


"Mit freundlichen Grüßen" reicht vollkommen

Zitat:

Ich arbeite gerne im Team, und habe Im Zuge der Weiterbildungsmaßnahmen an einem zwei Tage dauernden Seminar für Teamarbeit im Jahre 2006 teilgenommen.
Flexibles und verantwortungsbewusstes Arbeiten, gehören zu meinen Eigenschaften, die auch wenn es hektisch wird oberste Priorität haben.
Arbeitsaufträge führe ich zielstrebig aus.


Dein Anschreiben ist schon recht umfangreich. Daher würde ich diesen Absatz eher weglassen und stattdessen in den Lebenslauf einarbeiten. Gehe lieber darauf ein, warum du genau in diesem Unternehmen tätig sein möchtest und warum du dich gerade für eine Ausbildung im Lebensmittelbereich interessierst. Deine Aussage im Einleitungssatz war ja schon ein guter Anfang. Siehe auch mein erster Kommentar.

Viel Erfolg und Spaß bei deiner Ausbildung Smile
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feivel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 2
Bewerbung Fachkraft für Lebensmitteltechnik
12.10.2008 16:14
Hallo Leute.

habe das Anschreiben nochmal etwas überarbeitet.

Hier die Zweite Version:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik/Süßwarentechnik

Sehr geehrter .......


Weil ich Spaß im Bedienen von Maschinen habe und als Produktionsmitarbeiter im Lebensmittelbereich bereits tätig bin, sehe ich mich in der Lage Produktionsabläufe sicher und qualitätsbewusst durchzuführen und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Durch PrintMedien, TV und dem Internet bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Zur Zeit bin ich als Mitarbeiter bei dem Unternehmen .... beschäftigt.
Meine Tätigkeit liegt darin, während der Produktion auftretende Störfälle, wie zum Beispiel ..... zu analysieren, dokumentieren und gegebenenfalls Sicherzustellen.

Weitere Erfahrungen im Bereich der Produktion und Qualitätssicherung konnte ich im Laufe der zwei Jahre bei der Firma .... sammeln. Mein Aufgabengebiet umfasste unter anderem das fachgerechte und verantwortungsbewusste Führen von Füll- und Verpackungsanlagen, sowie die Durchführung der regelmäßigen Kontrolle der verpackten Waren und die Dokumentation. Das selbständige Einrichten der Produktionsanlagen und deren Reinigung gehörten ebenfalls zu meinem Tätigkeitsbereich. Des Weiteren wurde ich in den Bereichen Hygiene, Arbeitssicherheit und dem HACCP Konzept geschult.


Meine Bewerbung erreicht Sie, weil ich Interesse an Technischen Abläufen habe und mich die Herstellung von Süßwaren und deren Vielfalt fasziniert.

Flexibles und verantwortungsbewusstes Arbeiten, gehören zu meinen Eigenschaften, die auch wenn es hektisch wird oberste Priorität haben.
Arbeitsaufträge führe ich zielstrebig aus.



Auf die Erörterung weiterer Einzelheiten im persönlichem Gespräch freue ich mich




Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman
Gast




Zu: Bewerbung Fachkraft für Lebensmitteltechnik
13.10.2008 10:19
Nach dem Betreff folgen in der Regel 2 Leerzeilen.

Zitat:

Weil ich Spaß im Bedienen von Maschinen habe und als Produktionsmitarbeiter im Lebensmittelbereich bereits tätig bin, sehe ich mich in der Lage Produktionsabläufe sicher und qualitätsbewusst durchzuführen und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik.


Warum machst du denn daraus nicht zwei Sätze? Im übrigen wird der Einleitungssatz kleingeschrieben begonnen.

Zitat:

Meine Tätigkeit liegt darin, während der Produktion auftretende Störfälle, wie zum Beispiel ..... zu analysieren, dokumentieren und gegebenenfalls Sicherzustellen.


Mein Verbesserungsvorschlag dazu ist:
Meine Tätigkeiten bestanden in der Analyse, Dokumentation und Sicherstellung (oder besser Behebung?) von Störfällen, die während der Produktion auftreten.

Zitat:

Auf die Erörterung weiterer Einzelheiten im persönlichem Gespräch freue ich mich


Hier kannst du auch schrieben:
Auf die Erörterung weiterer Einzelheiten im Rahmen eines persönlichen Gespräches, freue ich mich.
Gast





Zu: Bewerbung Fachkraft für Lebensmitteltechnik
30.01.2018 10:49
Sad Surprised Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Idea Arrow Arrow Arrow Arrow Arrow Idea Question Exclamation Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Von der Zeitarbeit zur FesteinstellungBewerbung als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30