Von der Zeitarbeit zur Festeinstellung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Java EntwicklerBewerbung Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Autor Nachricht
Mista83
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.01.2018
Beiträge: 1
Wohnort: hagen
Von der Zaitarbeit zur Festeinstellung.
28.01.2018 15:36
hallo zusammen,
es ist leider sehr lange her dass ich bewerbungen schreiben musste. ich brauche Hilfe bzw. Tipps wie zu formulieren habe . ich bin seit ca. 7 Monten in der Firma als Leiharbeiter tätig und nun möchte ich mich als Festangestellter bewerben als Maschinen Führer.
also kann mir jmd helfen ?
danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schreibtier
Gast




Zu: Von der Zeitarbeit zur Festeinstellung
28.01.2018 17:57
Hallo Mista83,

viel geschrieben über Dich hast Du ja nicht. Ich gehe davon aus, dass Du Dich als Maschinenführer bewerben willst, in der Firma, wo Du jetzt als Maschinenführer (über die Zeitarbeitsfirma) arbeitest. Confused

Die Einleitung und den Schluss habe ich formuliert. Ohne Infos ist es nicht so einfach, ein Bewerbungsanschreiben zu formulieren. Wink

Im Hauptteil kannst Du noch über Deine jetzigen Tätigkeiten berichten und diese als Deinen Erfolg "verkaufen". Auch über Deine Tätigkeiten vergangener Tage würde ich berichten, weil das den Personaler sehr interessiert.

Den Vorgesetzten würde ich vorher, über meine Leistung befragen - und zwar so (sug­ges­tiv, wenn möglich), dass diese positiv ausfällt. Wink. Der Personaler wird Deinen Vorgesetzten bestimmt fragen.

Das Anschreiben musst Du noch mit Deinen Daten und Fakten und, wie gesagt, mit dem Hauptteil versehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Schreibtier

Zitat:



Bewerbung als Maschinenführer


Sehr geehrter Herr xxx,

seit sieben Monaten arbeite ich als Maschinenführer in Ihrem Hause, über die Zeitarbeitsfirma xxx. Die Arbeit macht mir große Freude und gibt mir das Gefühl beruflich angekommen zu sein. Dieser Meinung ist auch mein Vorgesetzter Herr xxx, der meine Leistung positiv bewertet und mich als tüchtigen, motivierten Mitarbeiter schätzt.

Mit meinem Bestreben, in Ihrem Betrieb fest Fuß zu fassen, verbinde ich die Chance einer langjährigen Beschäftigung, die meine Lebensplanung begünstigt. Damit dieser Wunsch wahr wird, werde ich weiterhin meine Aufgaben fleißig und termingerecht erfüllen sowie alles dafür tun, damit der Unternehmenserfolg von Dauer ist.

Als Anlagenführer (Maschine xxx), in der Abteilung xxx, bin ich sehr erfolgreich und zeichne ich mich durch folgende Tätigkeiten aus: ...



Jetzt freue ich mich auf die berufliche Perspektive, bei der FIRMENNAME und sehe der Fortsetzung unserer guten, effizienten Zusammenarbeit froh ge­stimmt entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich daher sehr gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




Mista83

Anlagen

Schreibtier
Gast




Zu: Von der Zeitarbeit zur Festeinstellung
29.01.2018 10:46
PS: Den ersten Einleitungstextblock könntest Du auch so schreiben:

Zitat:



Bewerbung als Maschinenführer


Sehr geehrter Herr xxx,

seit sieben Monaten arbeite ich als Maschinenführer in Ihrem Hause, über die Zeitarbeitsfirma xxx. Die Arbeit macht mir große Freude und gibt mir das Gefühl beruflich angekommen zu sein. Dieser Meinung ist auch mein Vorgesetzter Herr xxx, der in einem Gespräch meine Leistung positiv bewertete und mich als tüchtigen, motivierten Mitarbeiter schätzt.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Java EntwicklerBewerbung Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41