Berwerbung für Ausbilungsplatzwechsel-Kritik,Vorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LohnsachbearbeiterinBewerbung für Einstiegsprogramm ...
Autor Nachricht
chicho85
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 7
Berwerbung für Ausbilungsplatzwechsel-Kritik,Vorschläge
06.10.2008 22:12
Max Muster 19.02.2007
Musterstraße
12345 Musterstadt
 12345 67890



XXXXXX
XXXXXX
XXXXXX
12345 Musterstadt


Ausbildungsplatzwechsel


Sehr geehrte Frau XY

Derzeit befinde Ich mich im 2. Lehrjahr zur Ausbildung als Industriekaufmann. Aufgrund der Tatsache, dass ich mit dem Betriebsklima in meiner jetzigen Firma nicht zu recht komme, bin ich leider gezwungen mich um einen neuen/ anderen Ausbildungsplatz zu bemühen.

Nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo es für mich heißt, einen Neuanfang zu starten, welchen Ich mit Freude in Ihrem Unternhemen beginnen möchte( Die Firma bei der ich mich bewerben möchte, wurde vor einem Jahr aufgekauft und hat sich daher auch einem Wandel unterzogen! Frage: wie kann ich das mit ins schreiben einbringen ???).

Trotz der Absicht meinen Ausbilungsplatz zu wechseln, habe ich das Interesse an dem Beruf des Industriekaufmannes nicht verloren, weil ich Freunde am Umgang mit Menschen und an Teamarbeit habe. Zudem ist eine weitere meiner Stärken die Organisation welche ich mir durch die Absolvierung meines Zivildienstes im X Zentrum aneignen konnte. daher übernehme ich auch gerne Verantwortung.


Ich interessiere mich für betriebswirtschaftliche Themen und verfüge über ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, das ich durch das Schulfächer Geschäftsprozässe so wie dem Fach Steuerung und Kontrolle noch zusätzlich erweitern konnte.

Aus diesen Gründen reizt mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen und freue mich auf ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopien
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Berwerbung für Ausbilungsplatzwechsel-Kritik,Vorschläge
07.10.2008 08:32
Hallo chicho85!

Beachte bei deinem Anschreiben unbedingt die Rechtschreibung.

Hier ein paar Änderungen und Anmerkungen von mir:

Zitat:

Ausbildungsplatzwechsel


Sehr geehrte Frau XY

derzeit befinde ich mich im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung als Industriekaufmann. Aufgrund der Tatsache, dass ich mit dem Betriebsklima in meiner jetzigen Firma nicht zurechtkomme, bin ich leider gezwungen mich um einen neuen/anderen Ausbildungsplatz zu bemühen. [Und was ist wenn du in der neuen Firma damit auch nicht zurecht kommst? Wechselst du dann wieder? Besser einen anderen Grund ?vorschieben?. Warum kommst du denn nicht zurecht?]

Nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo es für mich heißt, einen Neuanfang zu starten, welchen ich mit Freude in Ihrem Unternehmen beginnen möchte.[Hier kommt die große Frage -> Warum? Wink]

Trotz der Absicht meinen Ausbildungsplatz zu wechseln, habe ich das Interesse an dem Berufsbild des Industriekaufmannes nicht verloren, da ich Freude am Umgang mit Menschen und an Teamarbeit habe. Weiterhin zähle ich die Organisation, welche ich mir durch die Absolvierung meines Zivildienstes im X Zentrum aneignen konnte, und die Übernahme von Verantwortung zu meinen Aufgaben. [Den letzten Punkt eventuell noch mal überarbeiten. Passt so noch nicht ganz.]

Ich interessiere mich für betriebswirtschaftliche Themen und verfüge über ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, das ich durch das Schulfächer Geschäftsprozesse sowie dem Fach Steuerung und Kontrolle noch zusätzlich erweitern konnte.

Aus diesen Gründen reizt mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen und ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus. [?Aus diesen Gründen? könntest du dich aber auch in jedem anderen Unternehmen bewerben Wink]


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen



Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chicho85
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 7
Zu: Berwerbung für Ausbilungsplatzwechsel-Kritik,Vorschläge
07.10.2008 20:15
Ausbildungsplatzwechsel


Sehr geehrte Frau XY

derzeit befinde ich mich im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung als Industriekaufmann. Aufgrund der Tatsache, dass ich mit dem Betriebsklima in meiner jetzigen Firma nicht zurechtkomme, bin ich leider gezwungen mich um einen neuen/anderen Ausbildungsplatz zu bemühen. [Und was ist wenn du in der neuen Firma damit auch nicht zurecht kommst? Wechselst du dann wieder? Besser einen anderen Grund ?vorschieben?. Warum kommst du denn nicht zurecht?]

Nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo es für mich heißt, einen Neuanfang zu starten, welchen ich mit Freude in Ihrem Unternehmen beginnen möchte.[Hier kommt die große Frage -> Warum? Wink]

Trotz der Absicht meinen Ausbildungsplatz zu wechseln, habe ich das Interesse an dem Berufsbild des Industriekaufmannes nicht verloren, da ich Freude am Umgang mit Menschen und an Teamarbeit habe. Weiterhin zähle ich die Organisation, welche ich mir durch die Absolvierung meines Zivildienstes im X Zentrum aneignen konnte, und die Übernahme von Verantwortung zu meinen Aufgaben. [Den letzten Punkt eventuell noch mal überarbeiten. Passt so noch nicht ganz.]

Ich interessiere mich für betriebswirtschaftliche Themen und verfüge über ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, das ich durch das Schulfächer Geschäftsprozesse sowie dem Fach Steuerung und Kontrolle noch zusätzlich erweitern konnte.

Aus diesen Gründen reizt mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen und ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus. [?Aus diesen Gründen? könntest du dich aber auch in jedem anderen Unternehmen bewerben Wink]


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen




Hi Rudi danke für die Tipps. Mein Problme ist einfach nur, dass ich momentan nicht weiß wie ich meine Gründe passenden formulieren soll ohne meinen jetzigem Betrieb gleich in den Dreck zu ziehen!?( Macht auf das neue Unternhmen bestimmt auch keinen guten Eindruck oder ?)


was meinst du mit [Den letzten Punkt eventuell noch mal überarbeiten. Passt so noch nicht ganz.]


was ??


Ps: Schon komisch wenn man deine Einwände liest, merkt man erstmal was für komisches Zeug man doch geschrieben hat Very Happy


PS: Für Fehler und Schrioft haftet der Stift:-)


Saludos



chicho
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LohnsachbearbeiterinBewerbung für Einstiegsprogramm ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18