Bewerbung als Lohnsachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IndustriemechanikerBerwerbung für ...
Autor Nachricht
Lenas Mommy
Gast




Bewerbung als Lohnsachbearbeiterin
07.10.2008 09:43
Hallo zusammen,


bitte gebt mir Rückmeldung, ob das Anschreiben so gut ist. Die Stelle ist als
Sachbearbeiterstelle Lohn und Gehaltsabrechnung ausgeschrieben, es wird eine Steuerfachangestellte mit guten Kenntnissen in Lohn- und Sozialversicherungsrecht gesucht. Was ich alles nicht vorweisen kann. Dennoch interessiert mich die Stelle. Hier nun der Text.

Bewerbung Lohnsachbearbeiterin (Teilzeit 20 Std/Woche)


Sehr geehrter Herr Maier,

mit großem Interesse bewerbe ich mich um die im Internetportal der Agentur für Arbeit ausgeschriebenen Stelle als Lohnsachbearbeiterin.

Als ausgebildete Bürokauffrau habe ich mehr als 15 Jahre verantwortlich in verschiedenen Firmen als kaufmännische Sachbearbeiterin gearbeitet. Der Bereich Lohn und Gehalt war leider bislang nur am Rande dabei. Ich habe aber während meiner Weiterbildung bei der Volkshochschule XXX theoretische Kenntnisse im Bereich Lohn und Gehalt erworben und festgestellt, dass mich diese Aufgabe sehr interessiert und mir auch liegt.

Aufgrund meiner sehr schnellen Auffassungsgabe die ich bei meiner bisherigen Arbeite bewiesen habe, sowie meinem sehr großen Interesse auf dem Gebiete Lohn und Gehalt werde ich mich rasch in das neue Aufgabengebiet einarbeiten.

Ich bin trotz meiner zwei kleinen Kinder sehr flexibel da beide gut versorgt sind und kann Ihnen anbieten in Zeiten des Gehaltslaufes auch länger zu arbeiten.

Ich hoffe, trotz der Fehlenden praktischen Kenntnisse Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen


Vielen Dank für euer Feedback.

Liebe Grüße Lenas Mommy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lissi82
Gast




Zu: Bewerbung als Lohnsachbearbeiterin
07.10.2008 20:14

Zitat:

Der Bereich Lohn und Gehalt war leider bislang nur am Rande dabei.


Das könnte bereits zum Ausschluß Ihrer Bewerbung führen! Konzentrieren Sie sich nur auf Ihre Stärken wie bspw. die theoretischen Kenntnisse, die Sie bereits erworben haben. Gehen Sie weiterhin mehr auf Ihre Qualifikationen als Sachbearbeiterin und Bürokauffrau ein, die für die Stelle wichtig sein könnten!

Und beheben Sie unbedingt die zahlreichen Kommafehler!
Beispiel:

Zitat:

Ich bin trotz meiner zwei kleinen Kinder sehr flexibel da beide gut versorgt sind und kann Ihnen anbieten in Zeiten des Gehaltslaufes auch länger zu arbeiten.


wird zu:
Ich bin trotz meiner zwei kleinen Kinder sehr flexibel, da beide gut versorgt sind und kann Ihnen anbieten, in Zeiten des Gehaltslaufes auch länger zu arbeiten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IndustriemechanikerBerwerbung für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21