Bewerbung als Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beschreibung von Fähigkeiten/Referenz zu ...Bewerbung als Lohnsachbearbeiterin
Autor Nachricht
Mirko
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 2
Bewerbung als Industriemechaniker
07.10.2008 15:11
Mirko xxxx xxxxx, 29.09.2008
xxxx xxx
xxxxx xxxx
Telefon: xxxx/ xxxx



Wilhelm Böllhoff GmbH & Co
xxxxx
xxxxx
xxxxx




Bewerbung als Industriemechaniker


Sehr geehrter Herr xxxx,

wie ich erfahren habe, sucht Ihre Firma Wilhelm Böllhoff GmbH & Co, für das kommende Ausbildungsjahr 2009 Industriemechaniker in der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau/Instandhaltung.Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des Evangelischen Gymnasiums in xxxxx.Dieses werde ich im Juli 2009 mit dem Abitur erfolgreich abschliessen.
Der Beruf des Industriemechanikers ist für mich sehr interessant, da Ich nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, an der Fachhochschule Bielefeld den Studiengang Maschinenbau belegen will. Meine ersten handwerklichen Eindrücke sammelte ich während meines ersten Schulbetriebspraktikums bei der Firma xxxx. Desweiteren eignete ich mir weiteres Wissen während meines Praktikum bei der Firma xxxxx an.Neben der Schule arbeite Ich, seit dem 05.04.2007, mehrmals die Woche bei der Deutschen Post AG als Abrufkraft.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse erwecken und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich Ihnen gerne mehr von mir erzähle.

Mit freundlichen Grüßen




das is nen grobes muster meiner ersten! bewerbung...vorallem im mitteteil denk ich doch das es da einige verbesserungsvorschläge gibt :/ nur leider bin ich momentan mit meinem latein am ende Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung als Industriemechaniker
07.10.2008 18:45
Hey Mirko!

Zitat:

wie ich erfahren habe, sucht Ihre Firma Wilhelm Böllhoff GmbH & Co, für das kommende Ausbildungsjahr 2009 Industriemechaniker in der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau/Instandhaltung.


Wo hast du denn davon genau erfahren? Das ist bestimmt auch die erste Frage im Vorstellungsgespräch Wink

Zitat:

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des Evangelischen Gymnasiums in xxxxx.Dieses werde ich im Juli 2009 mit dem Abitur erfolgreich abschliessen.


Ein Vorschlag dazu:
Im Juli 2009 werde ich meine schulische Laufbahn mit der Allgemeinen Hochschulreife erfolgreich abschließen.

Zitat:

Der Beruf des Industriemechanikers ist für mich sehr interessant, da Ich nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, an der Fachhochschule Bielefeld den Studiengang Maschinenbau belegen will.


Warum ist "Ich" großgeschrieben (das taucht übrigens mehrmals auf)? Und was meinst du mit "erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung"? Meinst du damit die Schule?

Zitat:

Desweiteren eignete ich mir weiteres Wissen während meines Praktikum bei der Firma xxxxx an.Neben


Es heißt "Des Weiteren". Und versuche zwischen den Sätzen immer ein Leerzeichen einzufügen Wink Hast du ein Beispiel für das "weitere Wissen"?

Zitat:

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse erwecken und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich Ihnen gerne mehr von mir erzähle.


Vorschlag:
Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Viele Grüße
Lucy
Mirko
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Industriemechaniker
07.10.2008 18:54
Hey Lucy Smile

danke für deine antwort hier ist die überarbeitete version.nur kann ich bei dem punkt wo ich von der stelle erfahren habe nihts weiteres hinzufügen, da mir ein bekannter davon erzählt hat und im internet etc. diese stelle nicht ausgeschrieben ist.

Bewerbung als Industriemechaniker


Sehr geehrter Herr xxxx,

wie ich erfahren habe, sucht Ihre Firma, Wilhelm Böllhoff GmbH & Co, für das kommende Ausbildungsjahr 2009, Industriemechaniker in der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau/Instandhaltung.Somit bewerbe ich mich bei Ihnen für diese Stelle.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des Evangelischen Gymnasiums in xxxx. ImJuli 2009 werde ich meine schulische Laufbahn mit der Allgemeinen Hochschulreife erfolgreich abschließen. Der ausgeschriebene Beruf ist für mich sehr interessant, da ich nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Industriemechaniker, an der Fachhochschule Bielefeld, den Studiengang Maschinenbau belegen will.
Meine ersten handwerklichen Eindrücke sammelte ich während meines ersten Schulbetriebspraktikums bei der xxxx. Des Weiteren eignete ich mir weiteres Wissen während meines Praktikums bei der Firma xxxx an. Neben der Schule arbeite ich mehrmals die Woche bei der Deutschen Post AG als Abrufkraft.
Inbesondere während meiner Arbeitszeit bei der Deutschen Post AG habe ich gelernt, in verschiedenen Situationen, wie z.B. Stresssituationen oder unter Termindruck, weiterhin meine Aufgaben zu bewältigen.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse erwecken und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich Ihnen gerne mehr von mir erzähle.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Beschreibung von Fähigkeiten/Referenz zu ...Bewerbung als Lohnsachbearbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21