Hilfe! Bitte lesen ob ich die Bewerbung so abschickn kann!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Teilzeit kfm. AngestellteBin für jede Hilfe und jeden Tipp danbar
Autor Nachricht
chrissi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Güstrow
Hilfe! Bitte lesen ob ich die Bewerbung so abschickn kann!
08.10.2008 21:43
Bewerbung als Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich mich um eine Stelle als Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen Nawaro BioEnergie Park in Güstrow bewerben. Der Internetauftritt Ihres Hauses hat mir bereits einige Informationen über Ihr Unternehmen verraten und mich in meinem Wunsch bestärkt, bei Ihnen zu arbeiten.

Ich bin 23 Jahre alt und habe eine Lehre als Bürokauffrau im Jahr 2005 erfolgreich absolviert.

Zurzeit befinde ich mich in ungekündigter Anstellung als Call-Center-Agent im technischen Support. Zu meinen jetzigen Aufgabenbereich gehört telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden, Support in Reihen, fachbezogene Schulungen, Motivation der Mitarbeiter und Side-By-Side-Coachings.

Ausgeprägte Service- und Kommunikationsfähigkeit, Teamarbeit, aber auch eigenverantwortliches Handeln und hohes Engagement bei konsequenter Verfolgung der unternehmerischen Ziele sehe ich als Grundlage meiner Arbeit an.

Gerne möchte ich meine persönlichen Fähigkeiten wie Flexibilität, Zielstrebigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative in Ihr Unternehmen einbringen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen,


xxxxx xxxxxxxxxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Hilfe! Bitte lesen ob ich die Bewerbung so abschickn kann!
09.10.2008 07:07
Insgesamt ganz gut, dein Anschreiben.

Folgende Abstriche gibt es aber:
- unpersönliche Anrede
und
"Gerne möchte ich meine persönlichen Fähigkeiten wie Flexibilität, Zielstrebigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative in Ihr Unternehmen einbringen."
soviele Skills und nicht ein Beweis? Das ist leider unglaubwüdig. Kann ja jeder hinschreiben Rolling Eyes
Versuche zumindest einen Skills herauszunehmen und anhand eines konkreten und verständlichen Beispiels zu beweisen. Dann wird der Rest auch glaubhaft.

Und nimm in den Betreff mit auf, für welchen Bereich du dich konkret bewirbst. Du bewirbst dich aktuell als "Mitarbeiterin". Was möchtest du denn genau machen? Ich weiß nicht, ob sich der Arbeitgeber die Mühe macht, alle möglichen Bereiche durchzugehen und abzuschätzen, ob das etwas für Sie sein könnte. Daher engen Sie ihre Bewerbung etwas ein Smile
Gast





Zu: Hilfe! Bitte lesen ob ich die Bewerbung so abschickn kann!
09.10.2008 20:19
Danke.

Leider gibt es da keinen Ansprechpartner. Ich habe schon im Netz gesucht und da steht auch nur wohin man die Bewerbung schicken kann und die Adresse aber kein Ansprechpartner. Da die Firma wird erst in einem halben Jahr eröffnet, daher konnte ich mich nicht genau für einen Bereich entscheiden und dachte wenn ich mich als Mitarbeiter bewerbe dann suchen die schon was für mich raus.
Gast





Zu: Hilfe! Bitte lesen ob ich die Bewerbung so abschickn kann!
10.10.2008 07:18
Ja, aber du musst doch wissen, wo du schwerpunktmäßig arbeiten möchtest. Ob als Hausmeister oder Bereichsleiter ... eine Richtung musst du schon vorgeben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Teilzeit kfm. AngestellteBin für jede Hilfe und jeden Tipp danbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 19:21
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 18:46