Bin für jede Hilfe und jeden Tipp danbar

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe! Bitte lesen ob ich die Bewerbung so ...Der genereller Einstieg / Gehaltsvorstellung mir ...
Autor Nachricht
sharmic
Gast




Bin für jede Hilfe und jeden Tipp danbar
13.10.2008 12:16
Kann man das so schreiben??
Danke für Ratschläge!!



Sehr geehrte


nach sorgfältiger Recherche im Internet, habe ich mich entschlossen, mich in Ihrem Hause als Lagerleiter zu bewerben. Die Gründe hierfür liegen in Ihrer Tätigkeit, in einer expandierenden, zukunftssicheren Branche, die viel Raum für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

2001 habe ich, bei der Spedition xxxxx, eine Umschulung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Seit 2004 leite ich dort ein Außenlager mit 6000 Eurostellplätzen im Hochregallager. Neben der fachlichen Führung von fünf Mitarbeitern und zwei Auszubildenden zählt die Lagerorganisation und damit verbundene Abwicklung zu meinen Tätigkeiten.
Dies beinhaltet den Umgang mit Lagerverwaltungssystemen, der Qualitätssicherung- und Prüfung, sowie der Transport- und Lagertechnik, der Disposition und dem termingerechten Ablauf im Wareneingang und Versand.

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Zu meinen wesentlichen Merkmalen zählen meine Zielstrebigkeit, Ausdauer und mein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation. Ich bin sicher, mich schnell in neue Aufgabenbereiche und auch in die von Ihnen verwendeten Systeme einarbeiten zu können. Da für mich Stillstand gleich Rückschritt bedeutet, nehme ich auch gerne an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil.

Ich freue mich über eine Gelegenheit, den ersten Eindruck meiner Person durch ein persönliches Gespräch zu vervollständigen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bin für jede Hilfe und jeden Tipp danbar
13.10.2008 14:06
Hallo @sharmic,

Zitat:

nach sorgfältiger Recherche im Internet, habe ich mich entschlossen, mich in Ihrem Hause als Lagerleiter zu bewerben. Die Gründe hierfür liegen in Ihrer Tätigkeit, in einer expandierenden, zukunftssicheren Branche, die viel Raum für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.



Das finde ich ganz gut. Wirkt meiner Meinung nach sehr persönlich.
Vielleicht ist die folgende Formulierung aber besser:
"Meine Gründe hierfür liegen in Ihrer Tätigkeit sowie der expandierenden, zukunftssicheren Branche, die viel Raum für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet."

Zitat:

2001 habe ich, bei der Spedition xxxxx, eine Umschulung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft erfolgreich abgeschlossen.


Da sind zuviele Kommas drin:
"2001 habe ich bei der Spedition xxxxx eine Umschulung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft erfolgreich abgeschlossen."

Zitat:

Neben der fachlichen Führung von fünf Mitarbeitern und zwei Auszubildenden zählt die Lagerorganisation und damit verbundene Abwicklung zu meinen Tätigkeiten.


Dafür fehlt hier ein Komma:
Arrow zwei Auszubildenden, zählt

Zitat:

Qualitätssicherung- und Prüfung


Qualitätssicherung- und prüfung

Zitat:


Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.


Streichen da bereits im Lebenslauf vorhanden.

Ansonsten sehr gut! Viel Erfolg Smile
Gast





Zu: Bin für jede Hilfe und jeden Tipp danbar
13.10.2008 16:54
super, vielen Dank.
Ich werde es entsprechend ändern.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe! Bitte lesen ob ich die Bewerbung so ...Der genereller Einstieg / Gehaltsvorstellung mir ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30