Bewerbung Trainee für Systemadministration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Sekretärin - Bitte Meinung dazuBewerbung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
Daniel2911
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: München
Bewerbung Trainee für Systemadministration
08.10.2008 23:12
Huhu,

ich würde Euch bitten das Ihr meine Bewerbung einfach mal durchlest und etwaige Komma- oder Rechtschreibfehler findet. Geht ruhig hart ins Gericht mit mir ich kann die Kritik gut gebrauchen - denn ich will die Stelle unbedingt haben!!!!
Zusätzliche Fragen die ich habe sind:
-kann ich die Kündigungsfrist so angeben oder soll ich es wie in den Anschreiben-Tipps machen und "Ein kurzfristiger Einstieg ist möglich"?
-wo gebe ich am besten im Schreiben an das ich mein Arbeitszeugnis meiner derzeitigen Firma nachreiche?(benutze kein Deckblatt weil ich eine Email-Bewerbung schreibe)

Ich möchte Euch schonmal im Vorraus für Eure Hilfe danken!!

Gruß
Daniel




Bewerbung als Trainee für Systemadministration / IT-Infrastruktur, Ihre Anzeige bei ?www.xyz.de?

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

da ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem zukunftsorientierten Unternehmen bin, interessiert mich diese Stelle ganz besonders.

Meine Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich bei der Firma XYZ, im Bereich Bürotechnik und Computer, im Juli 2003 erfolgreich abgeschlossen. Ich eignete mir tiefgreifendes Wissen in den Bereichen Hard- und Software, sowie Telekommunikation an und konnte dieses Wissen durch innerbetriebliche Schulungen noch vertiefen.

Da ich begeisterter Computeranwender bin, bringe ich sichere Kenntnisse mit dem Betriebssystem Windows XP Professional mit und beherrsche die Erstellung von Netzwerken mit den Protokollen TCP / IP. Dazu gehört für mich natürlich auch die Nutzung des MS-Office Pakets, mit dem ich Erfahrungen in Powerpoint, Excel und Word sammelte. Das Internet nutze ich täglich, sowie den E-Mail Dienst über das Office Programm Outlook.

Durch meine derzeitige Arbeit als Verkäufer, bei der Firma XYZ, ist für mich Serviceorientierung in Bezug auf die Zufriedenheit des Kunden besonders wichtig. Gegenüber Kunden und Mitarbeitern, stelle ich jeden Tag aufs Neue, meine Kommunikations- und Teamfähigkeit unter Beweis. Eine Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise dürfen Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie Belastbarkeit.

Mein Wunsch ist es, mich in Ihrem Unternehmen beruflich neu zu orientieren. Ihre Aufga-benstellung ermöglicht es mir mich sowohl beruflich als auch privat weiterzuentwickeln.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Meine Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Monatsende.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen persönlichen Stärken über-zeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen


Daniel2911


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung Trainee für Systemadministration
09.10.2008 13:26
Anbei ein Vorschlag von mir zu deinem Anschreiben. Ich hoffe es hilft dir etwas Smile

Zitat:

Bewerbung als Trainee für Systemadministration / IT-Infrastruktur
Ihre Anzeige bei ?www.xyz.de?

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

da ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem zukunftsorientierten Unternehmen bin, interessiert mich für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle ganz besonders.

Meine Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich bei der Firma XYZ, im Bereich Bürotechnik und Computer, im Juli 2003 erfolgreich abgeschlossen. Ich eignete mir tiefgreifendes Wissen in den Bereichen Hard- und Software, sowie Telekommunikation an und konnte dieses Wissen durch innerbetriebliche Schulungen noch vertiefen.

Da ich begeisterter Computeranwender bin, bringe ich sichere Kenntnisse mit dem Betriebssystem Windows XP Professional mit und beherrsche die Erstellung von Netzwerken mit den Protokollen TCP / IP. Dazu gehört für mich natürlich auch die Nutzung des MS-Office Pakets, mit dem ich Erfahrungen in Powerpoint, Excel und Word sammelte. Das Internet, sowie den E-Mail Dienst MS-Office, nutze ich täglich.

Durch meine derzeitige Arbeit als Verkäufer, bei der Firma XYZ, ist für mich Serviceorientierung in Bezug auf die Zufriedenheit des Kunden besonders wichtig. Gegenüber Kunden und Mitarbeitern, stelle ich jeden Tag aufs Neue, meine Kommunikations- und Teamfähigkeit unter Beweis. Eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie Belastbarkeit.

Mein Wunsch ist es, mich in Ihrem Unternehmen beruflich neu zu orientieren. Ihre Aufgabenstellung ermöglicht es mir, mich sowohl beruflich als auch privat weiterzuentwickeln.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Meine Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Monatsende.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen persönlichen Stärken überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

...

Anlagen



Zu deinen 2 Fragen:

1.
"Ein kurzfristiger Einstieg ist möglich" schreibt man, wenn man quasi sofort anfangen kann. In der Regel ist das so, wenn man arbeitslos ist. Deine Formulierung passt vollkommen.

2.
Und die Sache mit dem fehlenden Arbeitszeugnis würde ich nicht hinschreiben. Dein Anschreiben ist so schon fast zu umfangreich. Mit den Adressen wirst du zu kämpfen haben, dass du die 1 DINA4-Seite einhälst.
Daniel2911
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4
Wohnort: München
Zu: Bewerbung Trainee für Systemadministration
09.10.2008 23:30
Danke Maiki, viele Deiner Tipps haben mir sehr geholfen. Ich habe den Text etwas umgeändert und er lautet nun wie folgt.
Kann ich in Bezug auf die Schriftgröße vielleicht noch etwas tricksen? Wie du schon gesagt hast wird es auf der Seite leider verdammt eng. Der Schriftgrad ist 11Punkt in Arial, was meint ihr wenn ich sie auf 10Punkt reduziere?



Bewerbung als Trainee für Systemadministration / IT-Infrastruktur
Mein Telefonat mit Frau Musterfrau vom 09.10.2008


Sehr geehrte Frau Musterfrau,

da ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem zukunftsorientierten Unternehmen bin, interessiert mich die von Ihnen ausgeschriebene Stelle ganz besonders.

Meine Berufsausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel habe ich bei der Firma XYZ, im Bereich Bürotechnik und Computer, im Juli 2003 erfolgreich abgeschlossen. Ich eignete mir tiefgreifendes Wissen in den Bereichen Hard- und Software, sowie Telekommunikation an und konnte diese Kenntnisse durch innerbetriebliche Schulungen noch vertiefen.

Da ich begeisterter Computeranwender bin, bringe ich sichere Kenntnisse mit dem Betriebssystem Windows XP (Servicepack 1 ? 3) mit und beherrsche die Erstellung von Netzwerken mit den Protokollen TCP / IP. Dazu gehört für mich natürlich auch die Nutzung des MS-Office Pakets, mit dem ich Erfahrungen in Powerpoint, Excel und Word sammelte. Das Internet, sowie den E-Mail Dienst über Office Outlook, nutze ich täglich. Außerdem habe ich Erfahrung mit Adobe und SAP GUI.

Durch meine derzeitige Arbeit als Verkäufer, bei der Firma XYZ, ist für mich Serviceorientierung in Bezug auf die Zufriedenheit des Kunden besonders wichtig. Gegenüber Kunden und Mitarbeitern, stelle ich jeden Tag aufs Neue, meine Kommunikations- und Teamfähigkeit unter Beweis. Eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie Belastbarkeit.

Mein Wunsch ist es, mich in Ihrem Unternehmen beruflich neu zu orientieren. Ihre Aufga-benstellung ermöglicht es mir, mich sowohl beruflich als auch privat weiterzuentwickeln.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Meine Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Monatsende.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen persönlichen Stärken überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel 2911
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Trainee für Systemadministration
10.10.2008 06:16
Besser ist es wenn du den Text noch etwas kürzt. Eine Reduzierung der Schriftgröße sollte nur in Ausnahmefällen gemacht werden.

Weglassen kannst du zum Beispiel:
, mit dem ich Erfahrungen in Powerpoint, Excel und Word sammelte. Das Internet, sowie den E-Mail Dienst über Office Outlook, nutze ich täglich.
Notiere das lieber im Lebenslauf. Letzteres ist schon fast eine Selbstverständlichkeit heute. Und "MS Office Paket" hast du ja schon hingeschrieben, da musst du die Programme nicht noch einzeln aufzählen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Sekretärin - Bitte Meinung dazuBewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18