Bewerbung Sekretärin - Bitte Meinung dazu

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Sekretäring II - Bitte Eure MeinungBewerbung Trainee für Systemadministration
Autor Nachricht
gurke01
Gast




Bewerbung Sekretärin - Bitte Meinung dazu
08.10.2008 18:35
Habe nach 10 Jahren und Rückkehr aus der Elternzeit meine Kündigung erhalten.
Ich möchte mich jetzt auf eine Stellenanzeige bewerben, die aber über die Vermittlung einer Zeitarbeitsfirma läuft.
Bin mir mit meinem Schreiben doch unsicher.
Bitte lesen und Korrekturvorschläge machen.
Vielen Dank.



Chiffre-Nr. XXXXX
Bewerbung als Sekretärin


Sehr geehrte Frau XXXX,

über Ihre Internetseite bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und übersende Ihnen für die ausgeschriebene Position meine Bewerbung.

In meiner jetzigen Funktion als Assistentin der Geschäftsführung übernehme ich alle anfallenden Aufgaben im kaufmännischen Bereich. Meinem Verantwortungsbereich unterliegt die gesamte Korrespondenz und Terminplanung des Geschäftsinhabers, die Büroorganisation sowie Tätigkeiten im Debitoren- und Kreditorenbereich. Als Ansprechpartner für unsere Kunden bin ich ebenfalls für das Angebots- und Auftragswesen zuständig.

In meiner täglichen Arbeit nutze ich unter anderem MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS Outlook, Internet und datenbankbasierte Anwendungen. In neue Programme arbeite ich mich schnell und gründlich ein.

Auf der Suche nach einem neuen Wirkungsbereich bin ich an Ihr Unternehmen herangetreten, da ich
gerade im Bereich der Personalvermittlung die Chance sehe, ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet zu finden, bei der ich meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einsetzen und erweitern kann.

Aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen bei meinem derzeitigen Arbeitgeber, ist es zu betriebsbedingten Kündigungen gekommen, so dass ich meine Tätigkeit spätestens zum 01.12.2008 aufnehmen kann.

Sollten meine Qualifikationen nicht mit den Anforderungen Ihres Kunden übereinstimmen, bitte ich Sie, meine Bewerbung für den Fall einer neuen Vakanz vorzumerken.

Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Dann würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung Sekretärin - Bitte Meinung dazu
08.10.2008 19:04
Hey @gurke01 Smile

Zu deinem Anschreiben:

Zitat:

Chiffre-Nr. XXXXX
Bewerbung als Sekretärin


Ich finde es besser, wenn du die Zeilen umdrehst.
Also:
Bewerbung als Sekretärin
Chiffre-Nr. XXXXX
Das "Chiffre ..." ist ja nur ein Zusatz und "Bewerbung ..." der Hauptteil des Betreffs.

Zitat:

Als Ansprechpartner für unsere Kunden bin ich ebenfalls für das Angebots- und Auftragswesen zuständig.


Da kommt ein Komma rein!
Als Ansprechpartner für unsere Kunden, bin ich ...

Zitat:

MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS Outlook


Das kann man vielleicht zusammenfassen zu: "Programme der Microsoft Office-Familie"
Ist aber Geschmackssache Wink

Zitat:

Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Dann würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.


Das passt nicht mit dem vorhergehenden Absatz zusammen.
Am besten fände ich:
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Viele Grüße und Spaß auf der neuen Arbeit *Daumen drück*
Lucy
gurke01
Gast




Zu: Bewerbung Sekretärin - Bitte Meinung dazu
09.10.2008 13:40
Hallo Lucy,

vielen Dank für Dein Feedback und für´s Daumen drücken.

Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Sekretäring II - Bitte Eure MeinungBewerbung Trainee für Systemadministration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21