Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - wann abschicken?Soll ich bei Bewerb. erwähnen, dass 3 Wochen im ...
Autor Nachricht
Pilika
Gast




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin
10.10.2008 15:29
Hallo!
Ich habe nun meine erste Bewerbung fertiggestellt und bin noch etwas unsicher ob ich das so abschicken kann.
Würd mich über Kritik freuen Smilie

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print ?
Gestaltung und Technik


Sehr geehrter Herr XXX,

durch die Webseite der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf ihr Stellenangebot aufmerksam
geworden.


Die vorausgesetzte Fachhochschulreife, mit dem Abschluss zum Gestaltungstechnischen Assistent, werde ich im Sommer 2009 abschließen.
Schon auf dem Gymnasium bereiteten mir kreatives Gestalten im Kunstunterricht sowie arbeiten am PC im Differenzierungsbereich Informatik viel Freude.
Eine gute Grundlage für diesen Beruf ist mein Interesse an der Produktion und Gestaltung von Medien und insbesondere Werbung. In verschiedenen Lernbereichen, die sich fachlich auf die Medientechnik spezialisieren, macht mir vor allem der Umgang grafikorientierten Programme wie z.B. Adobe Photoshop oder Macromedia Freehand, sowie die Erstellung von zeichnerischen Entwürfen und Logos viel Spaß.
Des Weiteren eignete ich mir gute Kenntnisse in MS-Office an und bin ebenso fit im Umgang mit dem Betriebssystem WindowsXP.
Gruppenarbeit wurde oftmals der Einzelarbeit vorgezogen, dadurch sammelte ich Erfahrungen wie man sich gut in Kooperationsprozesse einbindet und orientiert.
Darüber hinaus habe ich mich über den Beruf der Mediengestalterin Digital und Print ? Gestaltung und Technik informiert, was zusätzlich mein Interesse für diesen Beruf vergrößert hat.


Den Beruf zur Mediengestalterin möchte ich deshalb erlernen weil ich es spannend finde, Werbung (Logos, Anzeigen, Flyer usw.) zu Gestalten. Es bereitet mir Freude, dass ich dabei neue Möglichkeiten entdecken werde und sich mein Wissen über den Bereich des Designs erweitert. Besonderes Interesse habe ich mit der Anwendung von Farbkontrasten sowie -harmonien.


Zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

- Deckblatt + Lichtbild
- Lebenslauf
- Zeugnis Anzahl: 2
- Zertifikat

Auf Wunsch schicke ich Ihnen gerne Arbeitsproben wie z.B. Gestaltungen zu.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin
12.10.2008 20:56

Zitat:

durch die Webseite der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf ihr Stellenangebot aufmerksam
geworden.


Und?

Zitat:

Die vorausgesetzte Fachhochschulreife, mit dem Abschluss zum Gestaltungstechnischen Assistent, werde ich im Sommer 2009 abschließen.


Vielleicht so besser?
Mit dem Abschluss zum Gestaltungstechnischen Assistenten im Sommer 2009, werde ich die vorausgesetzte Fachhochschulreife erlangen.

Zitat:

im Kunstunterricht sowie arbeiten am PC im Differenzierungsbereich Informatik viel Freude.


Arrow Arbeiten am PC

Zitat:

Eine gute Grundlage für diesen Beruf ist mein Interesse an der Produktion und Gestaltung von Medien und insbesondere Werbung.


Vermeiden Sie Kommafehler!
Hier: Eine gute Grundlage für diesen Beruf, ist mein Interesse ....

Den großen Absatz solltes Sie noch kürzen. Das Anschreiben muss ja auf eine DINA4-Seite passen. Die Anlagen werden im übrigen nicht mehr einzeln aufgelistet.
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin
13.10.2008 08:08
Guten Morgen Pililka!

Zitat:

Gruppenarbeit wurde oftmals der Einzelarbeit vorgezogen, dadurch sammelte ich Erfahrungen wie man sich gut in Kooperationsprozesse einbindet und orientiert.


Vielleicht kannst du hier auch noch "Integration in vorhandene Teams" oder "Teamfähigkeit" mit einbringen.

Behebe auf jeden Fall die Fehler in der Rechtschreibung, in der Groß- und Kleinschreibung sowie bei der Kommasetzung!
Beispiel: "(Logos, Anzeigen, Flyer usw.) zu Gestalten."
Warum schreibst du denn "Gestalten" groß?
Lisa
Gast




Zu: Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin
23.10.2008 22:10
Hallo,

als Mediengestalter solltest du unbedingt schon Arbeitsproben mitschicken oder deine Bewerbung richtig kreativ gestalten. Tob dich gerne aus! Eine 08/15 Bewerbung wie bei "normalen" Bürojobs geht da leider völlig unter.
Ich arbeite in dem Bereich und habe daher die letzte Einstellungsrunde für einen Kollegen mitbekommen. Es zählt nunmal der erste Eindruck und die eher langweiligen Bewerbungen hatten schlechtere Chancen.

Viel Erfolg!
LG, Lisa
dieLIsa
Gast




Bewerbung lebhaft gestalten
07.09.2009 16:35
Hallo Lisa,

Ich will mich als Mediengestalter bewerben.
Du sagtest was von Arbeitsproben mitschicken und die Bewerbung lebhaft machen...
Was genau stellst du dir da denn vor... ?

danke
dieLisa
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - wann abschicken?Soll ich bei Bewerb. erwähnen, dass 3 Wochen im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21