| Autor |
Nachricht |
Hallo,
muss ich die der Bewerbung irgendwo erwähnen, dass ich die nächsten 3 Wochen per tel. nicht erreichbar bin? Wenn ja habt ihr TIpps wie man sowas postiv rüberbringt?
Ich schicke heute meine Bewerbungsunterlagen per Mail ab. Und in 3 Tagen fliege ich nach Hause und bleibe dort bis Ende September. Da ich Oktober als einen frühesten Einsatztermin angegeben habe, wird man mich im Idealfall zur Bew.gespräch einladen.
Kontakt per Mail wäre kein Problem, allerdings mache ich mir Sorgen, falls ein Personaler meine Handynr. 100 mal anruft oder eine Nachricht in meinem Mailbox hinterässt und ich keine Rückmeldung mache...
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Ahanit
PostRank 4

Ganz ehrlich?
ICh finde es ein wenig ungeschickt Bewerbungen zu schreiben und bis zum Theoretischen Eintritt in Urlaub zu sein...
Wie und Wann willst du denn dann zu einem Bewerbungsgespräch erscheinen?
Ansonsten: Wenn du die Bewerbung per Mail geschickt hast wirst du vermutlich auch die Antwort per Mail erhalten. Wenn du jedoch Postalisch verschickst ist die Kontaktaufnahme per Telefon Wahrscheinlicher.
Ich selbst schreibe wenn ich eine Tel angebe das ich wenn dann Kontakt per Mail wünsche (wegen Schichtarbeit). Wenn du das reinschreibst wird man es bestimmt berücksichtigen.
Vom Urlaub würd ich nur was reinschreiben wenn du nciht sicherstellen kannst in dieser Zeit an einem Bewerbungsgespräch teilzunehmen, Es kommt sonst nicht so gut an, sondern wird vermutlich eher als mangelndes Interesse ausgelegt..
Solltest du definitiv nicht zum Bewerbungsgespräch aus dem Urlaub her kommen können, dann Empfehle ich einen Späteren Eintrittstermin zu Wählen, sonst hast du ein Problem mit der Ernsthaftigkeit deines Bewerbungsversuchs. man wird dir Mangel desselben unterstellen, selbst wenn dem nciht so sein sollte
Ahanit
|
tem
PostRank 1

Ahanit hat Folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich?
ICh finde es ein wenig ungeschickt Bewerbungen zu schreiben und bis zum Theoretischen Eintritt in Urlaub zu sein...
Wie und Wann willst du denn dann zu einem Bewerbungsgespräch erscheinen?
Ansonsten: Wenn du die Bewerbung per Mail geschickt hast wirst du vermutlich auch die Antwort per Mail erhalten. Wenn du jedoch Postalisch verschickst ist die Kontaktaufnahme per Telefon Wahrscheinlicher.
Ahanit
jip Recht haste. Andererseits selbst wenn ich als frühesten Einstiegstermin November eingebe, könnte man mich "zu schnell/früh" telefonisch kontaktieren.
Ich selbst schreibe wenn ich eine Tel angebe das ich wenn dann Kontakt per Mail wünsche (wegen Schichtarbeit). Wenn du das reinschreibst wird man es bestimmt berücksichtigen.
Ahanit
hhhm das ist eine gute Idee, muss man den Wunsch begründen?
Solltest du definitiv nicht zum Bewerbungsgespräch aus dem Urlaub her kommen können, dann Empfehle ich einen Späteren Eintrittstermin zu Wählen, sonst hast du ein Problem mit der Ernsthaftigkeit deines Bewerbungsversuchs. man wird dir Mangel desselben unterstellen, selbst wenn dem nciht so sein sollte
Ahanit
dann verschiebe ich es auf November.
Ist es ok, wenn man da sagt, dass man ab Oktober tel. erreichbar ist?
|
Ahanit
PostRank 4

Ich würde kontinuirlich dieselbe KOntaktart wählen
Bitte kontaktieren sie mich per E-Mail, da ich per Telefon aufgrund meiner Arbeit, oder aufgrund der Arbeitssuche, oderwas sonst dir ausser Urlaub einfällt, nur schwer erreichbar bin.
Wenn dann einer in der Zeit in der du nciht da bist ein Vorstellungsgespräch möchte kannst du es verschieben etwa mit der Begründung das du gerade am anderen Ende von D mehrere VOrstellungsgespräche hast und deswegen erst dann und dann wieder in die Nähe der Firma reisen kannst. Unter keinen Umständen den Urlaub erwähnen auch nciht ausversehen...
Der Vorteil ist das du nciht nur ernsthaftigkeit an den Tag legst, sondern auch Interesse einen Job zu finden, Motivation und auch Mobilität, was in der Heutigen Zeit ein ziemlciher Pluspunkt sein kann!!
Ach ja komm aber nicht auf die Idee irgendwelche Firmen zu erfinden, auch nciht auf Nachfrage, es geht niemanden was an bei wem du dich sonst ncoh bewirbst
|
tem
PostRank 1

Ahanit vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antworten/Ideen/Tipps
|
|
|