Bewerbung - wann abschicken?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Bereich Logistik / TeileverkaufBewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...
Autor Nachricht
Nikiw93
Gast




Bewerbung - wann abschicken?
07.09.2009 15:28
Hallo an alle Smile

Also, ich habe da so eine Frage was das Bewerben angeht.
Zur zeit besuche ich die 10.Klasse einer Gesamtschule. (habe momentan also Hauptschulabschluss und strebe den Realschulabschluss an). Ich wollte mich nun bald bewerben, weil viele meinten, ich sollte das schon mit der 9.Klasse tun. Irgent wie erzählen aber viele auch das Gegenteil und behaupten, es reicht wenn man sich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse bewirbt. Heute war ich nach einem Termin zu einem ärztlichen Attest fragen, da ich für meine Bewerbung eins brauche. Die wieder rum meinten, ich habe ja noch das ganze Schuljahr vor mir, und ich brauch erst nächstes Jahr eins machen. Bloß irgent wie ist das jetzt blöd. Ich weiß nicht wie ich das, dann schreiben soll, wenn ich mich jetzt schon bewerbe , aber kein Attest vom Arzt habe. Soll ich das dann nachreichen oder soll ich lieber ganz mit der Berwebung warten? Confused

lg und danke im voraus.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

hatte04
Gast




Zu: Bewerbung - wann abschicken?
07.09.2009 15:41
Also in der Regel empfehle ich, sich immer ein halbes Jahr eher zu bewerben. Die Firmen brauchen Zeit zum Auswählen, Vorstellungsgespräche durchführen usw. Beim Bewerben um eine Ausbildung wurde ich sogar zu 1 Jahr plädieren. Du kannst doch deinen Notenschnitt aus Klasse 9 mit hinschicken.

Und wie du bereits selbst sagst, kannst du die meisten Unterlagen auch nachreichen Wink

Es wäre doch schlimm, wenn du dich zu spät oder im Extremfall erst nach dem Schulanschluß bewirbst, dann alles schon weg ist und du ein Jahr für eine Ausbildung warten musst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Bereich Logistik / TeileverkaufBewerbung um eine Ausbildungsstelle als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wann ist ein Zeugnis schlecht? titania1979 Zeugnisse 23.04.2017 11:26
Keine neuen Beiträge Werde diese Bewerbung abschicken gut? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.06.2015 19:40
Keine neuen Beiträge Ab wann ist ein Lebenslauf kreativ? degen66 Lebenslauf 06.11.2014 23:11
Keine neuen Beiträge Wann anrufen, wenn überhaupt? Gast Ablauf 20.06.2013 10:30