Der genereller Einstieg / Gehaltsvorstellung mir rein?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bin für jede Hilfe und jeden Tipp danbarBewerbung vom Lagerarbeiter zur Sacharbeiterin
Autor Nachricht
nuffel
Gast




Der genereller Einstieg / Gehaltsvorstellung mir rein?
15.10.2008 11:16
Hallo,

ich möchte eine Initiativbewerbung für meinen Mann verfassen.
Mein Problem ist, wie fange ich eine solche Bewerbung an, ohne das der Einstieg abgedroschen und langweilig klingt?
Außerdem möchte ich gerne wissen, ob eine Gehaltsvorstellung immer mit eingebracht werden muss? Ich finde, man schießt sich dann ggf. schon selbst ins Aus obwohl man ja noch gar nicht bekannt ist!
Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.

Nuffel

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





rayDog
15.10.2008 15:57
Mein Problem ist, wie fange ich eine solche Bewerbung an, ohne das der Einstieg abgedroschen und langweilig klingt?
Wenn ich dir jetzt hier einen Einleitungssatz hinschreiben würde, dann wäre dieser sicher "abgedroschen und langweilig", da er standardisiert ist. Beziehe dich möglichst viel auf das Unternehmen und auf den Bereich, für den du dich bewirbst bzw. interessierst. Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich in dem ersten Satz eine Frage gestellt hatte, die man einfach nur mit "ja" beantworten konnte. Beispiel:
Suchen Sie ...? Dann ...


Außerdem möchte ich gerne wissen, ob eine Gehaltsvorstellung immer mit eingebracht werden muss?
Die Gehaltsvorstellung wird nur mit eingebracht, wenn die Angabe explizit gewünscht wird.
Nuffel
Gast




Zu: Der genereller Einstieg / Gehaltsvorstellung mir rein?
15.10.2008 20:05
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Hat mir wirklich sehr geholfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bin für jede Hilfe und jeden Tipp danbarBewerbung vom Lagerarbeiter zur Sacharbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34