Ausbildungszeugnis sehr seltsam

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zeugnis der Realschule oder Fachoberschule?Bewertung Ausbildungszeugnis Ind.Kffm. GUT oder ...
Autor Nachricht
Lalafara
Gast

Ausbildungszeugnis sehr seltsam
24.10.2008 11:10
Hallo Gemeinde,
ich habe mein Ausbildungszeunis erhalten und mir gefällt es überhaupt nicht. Denn ich finde, es wird garnicht klar, was ich die ganzen 3 Jahre gemacht habe (außer Stammdatenpflege). Außerdem kann ich nicht erkennen WIE ich meine Arbeit ausgeführt habe etc. ... Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen, denn gerade bin ich sehr verzweifelt .....

Ausbildungszeugnis

..., geboren am .... wohnhaft ...., absolvierte vom ... bis ... eine kaufmännische Ausbildung zur Bürokauffrau in unserem Hause.

Die betriebliche Ausbildung fand entsprechend dem Ausbildungsplan in folgendem Bereichen statt: Vertrieb, Versand, Registratur, Werbeabteilung, EDV sowie Finanz- und Rechungswesen.

Im Rahmen der Ausbildung wurde Frau XY mit allen Aufgaben einer Bürokauffrau vertraut gemacht. Frau XY eignete sich schnell und intensiv das notwendige Fachwissen an. Sie zeigte sich sehr interessiert und war auch im Hinblick auf ihre stets engagierte Leistungsbereitschaft in den jeweiligen Fachabteilungen eine gern gesehene Unterstützung. Ihren persönlichen Neigungen entsprechend fand die Ausbildung intensiver im Bereich Vertrieb, Abteilung Disposition statt. Außerdem unterstützte Frau XY in unserem Unternehmen zweitweise das Telefonmarketing und half ferner unterstützend im Vertrieb bei der Stammdatenerfassung und -pflege aus. Auch bei diversen Messeauftritten unseres Unternehmens wurde Frau XY zur Unterstützung der Mitarbeiter auf unserem Messestand eingesetzt.

Zur Bewältigung der Aufgabenstellung nutzte Frau Dorsch alle gängigen Kommunikationswege und aktuelle Bürotechnik. Sie wendete die Microsoft-Office-Programme Word, Excel und Access routiniert an.

Frau XY hat die Abschlussprüfung mit Erfolg am 26. Juni 2008 vor der IHK Musterstadt abgeschlossen. Im Anschluss an die Ausbildung haben wir Frau XY als Mitarbeiterin im Vertrieb übernommen.

Aufgrund ihres freundlichen Wesens ist sie bei Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen beliebt. Ihr Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten ist jederzeit einwandfrei.
Gast

Zu: Ausbildungszeugnis sehr seltsam
26.10.2008 11:16
Ich finde dein Zeugnis gar nicht schlecht. Möchtest du dich denn jetzt anderweitig bewerben? Weil ... es steht ja geschrieben, dass du im Vertrieb übernommen wurdest.

Die konkreten Inhalte von Theorie und Praxis sind doch im richtigen Zeugnis enthalten, oder? So war das jedenfalls bei mir Rolling Eyes
Zeugnis der Realschule oder Fachoberschule?Bewertung Ausbildungszeugnis Ind.Kffm. GUT oder ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen