Bewerbung für neuen Job nach 3 Wochen im Alten...?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ansprechendes AnschreibenBewerbung als Fachlagerist, so in ordung?
Autor Nachricht
Engineer
Gast




Bewerbung für neuen Job nach 3 Wochen im Alten...?
20.10.2008 18:27
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich brauche Rat und Formulierungshilfe für ein Bewerbungsanschreiben. Kurz zu den Rahmenbedingungen: Ich habe Ende August mein Studium beendet (grob gesagt Pharmaingenieursrichtung) und gleich zum Oktober eine Stelle gefunden, die ich auch angetreten habe. Soweit, so gut. Versprochen wurde mir zuerst eine tolle Stelle, die super für Berufseinsteiger geeignet ist und die mir auch längerfristige Perspektiven bietet. Tja, im Bewerbungsgespräch hat sich dann herausgestellt, dass das hier nur eine Schwangerschaftsvertretung ist, und langsam beschleicht mich aber das Gefhl, dass ich hier eigentlich nicht wirklich gebraucht werde und nur Platzhalter bin. Es scheint niemand wirklich Interesse zu haben, mich so richtig einzuarbeiten, obwohl ich gaaanz dringend schon zwei Wochen nach dem Vorstellungsgespräch anfangen musste. Auch verschiedene Äußerungen von Kollegen lassen mich in diese Richtung denken. Dazu kommt, dass mir die Arbeit keinen Funken Spaß macht, und ich mich dazu auch ziemlich unterfordert fhle. Von der blöen Fahrerei nach Hause zu Freund und Familie jede Woche will ich mal nicht reden... Sad
So, fr mich steht fest, ich will hier weg. Also, weiter bewerben. Aaaber, wie erkläre ich denn in einem Anschreiben, dass ich eine nach außen "gute Stelle" nach nicht ganz einem Monat wieder kndigen will? Mir wurde der Tipp gegeben, etwas in der Richtung "die Vorraussetzungen für den Job haben sich geändert" zu schreiben, aber ich bin unglaublich ungeschickt, wenn es um Formulierungen geht... Ich bin für jede Argumentations- und Formulierungshilfe sehr, sehr dankbar!

Viele Grüße,


P.S. Das ich nicht schreiben will, dass ich den Job doof finde und dass mir die Entfernung zu groß ist, ist verständlich, oder? Wink

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jule123
Gast




Zu: Bewerbung für neuen Job nach 3 Wochen im Alten...?
20.10.2008 19:23
Das mit den "Änderungen von Voraussetzungen oder Rahmenbedingungen" finde ich eigentlich schon ganz gut. Kannst natürlich auch schreiben "aus privaten Gründen", oder so. Aber ob das besser ist?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ansprechendes AnschreibenBewerbung als Fachlagerist, so in ordung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18