Bewerbung um ein Stipendium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Huhu... brauche dringend hilfe fürs ...Formulierung einer Einleitung
Autor Nachricht
Alex
Gast




Bewerbung um ein Stipendium
20.10.2008 20:50
Hier geht es um eine Bewerbung um ein Stipendium. Bitte grammatische Fehler korrigieren, da ich kein Muttersprachler bin. Danke im Voraus.



Sehr geehrte Damen und Herren,

aus Ihrem Newsletter 03/2008 erfuhr ich über die Möglichkeit eines Stipendiums, das Ihr Unternehmen Studenten technischer Fachrichtungen anbietet und bewerbe mich um das Stipendium. Momentan studiere ich Allgemeinen Maschinenbau im 5. Semester an der XXXXXXXXXXXXX (FH) und absolviere im Rahmen des praktischen Semesters ein Praktikum bei YYYYYYYYYY GmbH in der Abteilung Konstruktion.

Nach dem Studienabschluss strebe ich nach einem Job bei einem Top-Dienstleister in München mit Selbstverantwortung und Möglichkeit für persönliche Weiterentwicklung. Nach meiner Vorstellung ist Ihr Unternehmen genau das richtige für den herausfordernden Einstieg ins Berufsfeld.
Mit dem Stipendium erhoffe ich mir Ihr Unternehmen näher kennen zu lernen und künftig meinen Beitrag zu Ihren innovativen Lösungen zu leisten sowie neue Konzepte auf hohem technischem Niveau mitzuentwickeln.

Ich bin lernbereit, motiviert und offen für Neues. Meine Aufgaben erledige ich präzise und gewissenhaft, sehr gerne auch im Team.
Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr über Ihre positive Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um ein Stipendium
21.10.2008 14:08

Zitat:

aus Ihrem Newsletter 03/2008 erfuhr ich über die Möglichkeit eines Stipendiums, das Ihr Unternehmen Studenten technischer Fachrichtungen anbietet und bewerbe mich um das Stipendium.


Daraus kannst du 2 Sätze machen. Es wird dann übersichtlicher.
Arrow