Bewerbung um ein Stipendium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Huhu... brauche dringend hilfe fürs ...Formulierung einer Einleitung
Autor Nachricht
Alex
Gast




Bewerbung um ein Stipendium
20.10.2008 20:50
Hier geht es um eine Bewerbung um ein Stipendium. Bitte grammatische Fehler korrigieren, da ich kein Muttersprachler bin. Danke im Voraus.



Sehr geehrte Damen und Herren,

aus Ihrem Newsletter 03/2008 erfuhr ich über die Möglichkeit eines Stipendiums, das Ihr Unternehmen Studenten technischer Fachrichtungen anbietet und bewerbe mich um das Stipendium. Momentan studiere ich Allgemeinen Maschinenbau im 5. Semester an der XXXXXXXXXXXXX (FH) und absolviere im Rahmen des praktischen Semesters ein Praktikum bei YYYYYYYYYY GmbH in der Abteilung Konstruktion.

Nach dem Studienabschluss strebe ich nach einem Job bei einem Top-Dienstleister in München mit Selbstverantwortung und Möglichkeit für persönliche Weiterentwicklung. Nach meiner Vorstellung ist Ihr Unternehmen genau das richtige für den herausfordernden Einstieg ins Berufsfeld.
Mit dem Stipendium erhoffe ich mir Ihr Unternehmen näher kennen zu lernen und künftig meinen Beitrag zu Ihren innovativen Lösungen zu leisten sowie neue Konzepte auf hohem technischem Niveau mitzuentwickeln.

Ich bin lernbereit, motiviert und offen für Neues. Meine Aufgaben erledige ich präzise und gewissenhaft, sehr gerne auch im Team.
Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr über Ihre positive Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um ein Stipendium
21.10.2008 14:08

Zitat:

aus Ihrem Newsletter 03/2008 erfuhr ich über die Möglichkeit eines Stipendiums, das Ihr Unternehmen Studenten technischer Fachrichtungen anbietet und bewerbe mich um das Stipendium.


Daraus kannst du 2 Sätze machen. Es wird dann übersichtlicher.
Arrow
aus Ihrem Newsletter 03/2008 erfuhr ich über die Möglichkeit eines Stipendiums, das Ihr Unternehmen Studenten technischer Fachrichtungen anbietet. Daher bewerbe mich um das Stipendium.
Anschließend Absatzende (= 1 Zeile frei lassen).

Zitat:

Nach dem Studienabschluss strebe ich nach einem Job bei einem Top-Dienstleister in München mit Selbstverantwortung und Möglichkeit für persönliche Weiterentwicklung. Nach meiner Vorstellung ist Ihr Unternehmen genau das richtige für den herausfordernden Einstieg ins Berufsfeld.


Wie ist es denn mit:
Im Anschluß an mein Studium, strebe ich nach einem Job bei einem Dienstleister in München, der mir sowohl Selbstverantwortung, als auch die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung bietet. Nach meiner Vorstellung ist Ihr Unternehmen daher genau das Richtige für den herausfordernden Einstieg ins Berufsfeld.

Zitat:

Mit dem Stipendium erhoffe ich mir Ihr Unternehmen näher kennen zu lernen und künftig meinen Beitrag zu Ihren innovativen Lösungen zu leisten sowie neue Konzepte auf hohem technischem Niveau mitzuentwickeln.


Kommasetzung in diesem Satz beachten!
Mit dem Stipendium erhoffe ich mir(Komma) Ihr Unternehmen näher kennenzulernen und künftig meinen Beitrag zu Ihren innovativen Lösungen zu leisten(Komma) sowie neue Konzepte auf hohem technischem Niveau mitzuentwickeln.
Vielleicht kannst du ja statt "mitzuentwickeln" auch "mitzuwirken" schreiben.

Und:
Du solltest noch ein paar konkrete Hardskills in dein Anschreiben mit aufnehmen, die du bisher erworben hast.
studi328
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.01.2009
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung um ein Stipendium
30.01.2009 15:15
Ich denke auch, du könntest durchaus noch mehr von deinen Qualifikationen und Fähigkeiten erwähnen. Bisher kommt mir die Bewerbung noch recht kurz vor..
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxdermann21
Gast




Bewwerbungsanschreiben als Nicht-Muttersprachler
09.03.2010 00:02
Mein Eindruck ist schon, dass das ganze sehr überzeugend klingt. Ich würde mich mit dem "Einstieg bei einem Top-Dienstleister" nicht ganz so aus dem Fenster lehnen. Es liegt zwar auf der Hand, dass man sich auch andere Unternehmen ansieht, aber ich denke man muss es nicht so direkt formulieren.
Zumindest aus dem Text kann man nicht bemerken, dass du kein Muttersprachler bist.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar][/url]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Huhu... brauche dringend hilfe fürs ...Formulierung einer Einleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 14:35