Formulierung einer Einleitung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein StipendiumBewerbung auf eine Stelle, in der ich gerade ...
Autor Nachricht
Heinz Waldmann
Gast




Formulierung einer Einleitung
08.03.2010 19:02
Hallo liebe Forenkollegen,

ich bin Berufseinsteiger und Diplom-Kaufmann. Mein Studium habe ich im August letzten Jahres beendet und bin seit einigen Monaten arbeitssuchend. Zum Sommersemester habe ich ein Masterstudium aufgenommen, allerdings nur, um nicht weiter zuhause herumzusitzen, sondern etwas zu tun. Parallel möchte ich mich gerne weiter bewerben.

Meine Frage daher:
Wie gestalte ich das Anschreiben, genauer gesagt warum ich mich auf eine Stelle bewerbe, in diesem Fall? Wie vermeide ich es zu sagen "habe über Monate nix bekommen, mich irgendwo eingeschrieben für ein Studium, aber suche trotzdem noch" und bin dennoch "ehrlich"? Schließlich sieht der Personaler ja im Lebenslauf, dass ich eigentlich gerade ein Studium aufnehme..

Der Lebenslauf würde in etwa wie folgt aussehen (natürlich etwas schöner formuliert Winken )

Ab April 2010: Masterstudium
September 09 -März 2010: Vorbereitung auf das Masterstudium
xx - August 09: Studium der Betriebswirtschaftslehre

Oder würdet ihr es ganz anders schreiben?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Formulierung einer Einleitung
08.03.2010 20:27
Hey Heinz!

Ein halbes Jahr Vorbereitung auf das Masterstudium? Weiß nicht ob das dir jemand abnimmt ... hast du eventuell noch etwas anderes, was du anbringen kannst? Wann wurdest du denn offiziell exmatrikuliert? Vielleicht kannst du da ja noch dein Studium bisschen ausdehnen Very Happy