Vorher anrufen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitsamtmaßnahmen nicht mit Kiga-Zeiten ...im Anschreiben, wegen Kompentenzen auf 3. Seite ...
Autor Nachricht
Lapuca
Gast




Vorher anrufen?
23.10.2008 15:17
Ich bräuchte dringend Hilfe!

Ich möchte gerne für ein Schülerpraktikum bei einem Amtsgericht bewerben.
Auf deren Homepage steht auch extra eine adresse an die die Schüler ihre bewerbungen schicken sollen. Allerdings keine Telefonnummer. Weil eigentlich sollte man vorher doch anrufen und nachfragen, ob noch Plätze zuvergeben sind.
Aber da keine Nummer angegeben ist, erwarten die jetzt das man einfach eine Bewerbung hinschickt, oder soll ich mir lieber die "normale" Telefonnummer vom Amtsgericht raussuchen und anrufen?

vielen dank schon mal im vorraus!!

lg Lapuca
Gast





Zu: Vorher anrufen?
24.10.2008 08:38
Das ist schwierig, da man sich die Frage stellen muß, warum keine Telefonnummer angegeben wurde. Möchte man keine telefonischen Anfragen?

Ich persönlich würde aber dennoch versuchen, mich zu einer Ansprechperson durchzufragen. Zeugt ja schließlich von Initiative!

Und wenn das nicht klappen sollte, dann Plan B und "einfach so" eine Bewerbung hinschicken Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitsamtmaßnahmen nicht mit Kiga-Zeiten ...im Anschreiben, wegen Kompentenzen auf 3. Seite ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Firma ca 1500 MA. Konzern ca. 50000MA. Anrufen? Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 26.02.2016 14:12
Keine neuen Beiträge Erneute Bewerbung - ich hatte der Firma vorher abgesagt. blacklion Sonstiges 21.11.2015 19:32
Keine neuen Beiträge Anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen??? Angebracht? Gast Sonstiges 06.07.2013 21:04
Keine neuen Beiträge Wann anrufen, wenn überhaupt? Gast Ablauf 20.06.2013 10:30