Bewertung Ausbildungszeugnis Ind.Kffm. GUT oder SCHLECHT???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungszeugnis sehr seltsamRhetorikkurs teilnahme ?
Autor Nachricht
Koikarpfen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 2
Bewertung Ausbildungszeugnis Ind.Kffm. GUT oder SCHLECHT???
25.10.2008 15:16
Hallo zusammen,

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir ein Feedback bzgl. meines Ausbildungszeugnisses geben könntet.
Besonders interessiert mich, ob Hinweise auf evtl negative Formulierungen vorliegen.

Herr XXX, geboren am ... in ..., absolvierte in unserem Unternehmen in der Zeit vom ... bis zum ... eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

In den Jahren der Ausbildung durchlief Herr XXX folgende Abteilungen:
- Allgemeine Verwaltung
- Arbeitsvorbereitung
- Zoll
- Personalwesen
- EDV/Organisation
- Finanzbuchhaltung
- Verkauf Inland und Export
- Einkauf
- Technisches Büro
- Versand/Logistik
- Produktmanagement

Neben der praktischen Ausbildung erhielt Herr XXX in unserer betrieblichen Schulung regelmäßig zusätzlichen Unterricht in allen Fachfragen der Materialkunde der Bekleidungsindustrie.

Herr XXX hat während seiner Ausbildung unter Beweis gestellt, dass er in der Lage ist, sich kurzfristig in neue Aufgaben einzuarbeiten. Schon nach kurzer Zeit zeigte er eine hohe Lernbereitschaft, die erlernten Fachkenntnisse verstand er, kurzfristig erfolgreich in die Arbeitsabläufe umzusetzen.

Die von ihm erbrachten Leistungen zeigten große Initiative sowie ein überdurchschnittliches Interesse an dem gewählten Berufsbild.
Trotz der Vielzahl der anfallenden Arbeiten und der zusätzlichen umfangreichen schulischen Aufgaben setzte er sich in erhöhtem Maße für den Betrieb ein. Durch sein Engagement konnte er die übrigen Mitarbeiter regelmäßig von Routinearbeiten entlasten.

Herr XXX zeigte sichpflichtbewusst und gewissenhaft und war stets bereit, in großem Umfang Verantwortung zu übernehmen. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.

Seine Ausbildung endet heute erfolgreich mit der bestandenen Prüfung, der Herr XXX sich vor der IHK XXX unterzogen hat. Wir danken ihm für seine stets sehr gute Leistung und wünschen Herrn XXX für seine Zukunft alles Gute.


Ich bin dankbar über jegliche Art von Feedback, also zögert nicht Laughing

Schönen Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milbert123
Gast




Zu: Bewertung Ausbildungszeugnis Ind.Kffm. GUT oder SCHLECHT???
26.10.2008 11:22
Den folgenden Satz finde ich etwas komisch (formuliert):

Zitat:

Schon nach kurzer Zeit zeigte er eine hohe Lernbereitschaft, die erlernten Fachkenntnisse verstand er, kurzfristig erfolgreich in die Arbeitsabläufe umzusetzen.


Das klingt so, als bräuchtest du erst einige Zeit, um deine Lernbereitschaft zu entwickeln. Und was ist gemeint mit "kurzfristig erfolgreich in die Arbeitsabläufe umzusetzen"?

Zitat:

war stets bereit, in großem Umfang Verantwortung zu übernehmen


Du warst also für die Übernahme von Verantwortung "bereit". Hast du denn Verantwortung übernommen und warst du darin auch erfolgreich?
Koikarpfen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 2
Zu: Bewertung Ausbildungszeugnis Ind.Kffm. GUT oder SCHLECHT???
27.10.2008 13:40
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort Milbert. Genau diese Formulierungen kamen mír auch etwas "schwammig" vor. Ich hoffe mal, "kurzfristig erfolgreich" ist nicht auf das Ergebnis meiner Arbeit bezogen Very Happy
Kann man eigentlich auch Jahre später noch eine Überarbeitung des Zeugnisses verlangen, wenn einem gewisse Formulierungen nicht passen?
@ Milbert: Denkst du denn die Bewertung ist trotzdem insgesamt positiv? Kann ja auch an der begrenzten Artikulationsfähigkeit des Ausstellers gelegen haben oder?

Weiteres Feedback würde mich freuen.
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungszeugnis sehr seltsamRhetorikkurs teilnahme ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35