Bewerbung als Haustechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Mutter im ServicebereichAnschreiben für Fachinformatiker - Bitte um ...
Autor Nachricht
Michi
Gast




Bewerbung als Haustechniker
27.10.2008 19:50
Hallo zusammen.
Kurze Zusammenfassung: Ausbildung bis 01.07, danach die Kündigung mit Bandscheibenproblemen (darum jetzt auch Bewerbung fürs Facility Management, arbeit auf dem Bau ist nichtmehr möglich) und zu wenig Aufträgen. Übers AA in den Sicherheitsdienst gerutscht wo ich leider immernoch bin. Freundin ist in ihre alte Heimat gezogen weil sie da Arbeit gefunden hat. Ich bewerbe mich dort um auch umziehen zu können.
Hier mal mein Anschreiben, habe leider nicht so sehr viel Ahnung davon aber darum frag ich ja euch Wink



Anforderungen:
- Qualifizierte abgeschlossene Berufsausbildung als Elektro- oder Sanitärinstallateur/in
- Führerschein der Klasse III
- hohe Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit bei der Pflege der anvertrauten Anlagen
- hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Gutes Deutsch in Wort und Schrift
- PC-Grundkenntnisse (MS-Office)
- selbständige Organisation des Arbeitsplatzes

(( Ist es möglich, sich auf 3 Arbeitsverwandte Stellen mit einem Anschreiben zu bewerben? Wenn ja, passt das so?))
Bewerbung als Haustechniker/Hausmeister im technischen Gebäudemanagement
Kennziffer xxx
Kennziffer xxx
Kennziffer xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich für ein führendes Dienstleistungsunternehmen wie die XXX GmbH & Co. KG arbeiten und Sie mit meinem Engagement und meiner Eigeninitiative unterstützen. Hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse in Ihrem Unternehmen.

Meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik habe ich im Januar 2007 bei der Firma XXX in XXX abgeschlossen. Während meiner Ausbildung war ich die meiste Zeit im Kundendienst tätig. Nicht nur die Fehlersuche und die Handwerkliche Ausführung, auch die dazugehörigen Büroarbeiten wie die Dokumentation, das Erstellen von Arbeitsberichten und Rapportzetteln hat mir sehr viel Freude bereitet. Gute EDV/MS-Office Kenntnisse haben mir diese Arbeit erleichtert.

Seit Mai 2007 arbeite ich in ungekündigter Stellung am XXX bei der XXX GmbH im Sicherheitsdienst. Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende wobei ich einen Aufhebungsvertrag anstrebe.

Meine engagierte Arbeitsweise sowie meine Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit ermöglichten es mir bisher immer, beruflich wie privat, mich in kürzester Zeit in neue Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Bei Ihnen sehe ich die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und bin mir sicher, dass ich mit meiner Sorgfalt, meiner Zuverlässigkeit und Flexibilität Ihnen ein guter Mitarbeiter sein werde.

Da für mich aus privaten Gründen ein schnellst möglicher Umzug nach XXX bevorsteht will ich diese Chance nutzen, meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten bei Ihnen einzubringen, auszubauen und zu vertiefen. Um mehr über Ihr Unternehmen erfahren zu können, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Anlage
((Anlagen immernoch aufzählen? Mir wurde vor kurzem erzählt das nurnoch "Anlage" auf weitere Dokumente aufmerksam machen soll))


Mir kommt das alles sehhhhhhr lang vor, weiß aber nicht was ich weg lassen kann soll muss oder andersrum, war fehlt. Bin für eure Hilfe sehr dankbar Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Roman
Gast




Zu: Bewerbung als Haustechniker
28.10.2008 17:44
Ich finde dein Anschreiben eigentlich ganz gut...

Ein paar kleinere Dinge, die mir nicht gefallen, sind:

1.
Das "hiermit" im Einleitungssatz. Verwende doch stattdessen "Daher" oder "Aus diesem Grunde"

2.

Zitat:

Während meiner Ausbildung war ich die meiste Zeit im Kundendienst tätig. Nicht nur die Fehlersuche und die Handwerkliche Ausführung, auch die dazugehörigen Büroarbeiten


Während meiner Ausbildung war ich überwiegend im Kundendienst tätig. Nicht nur die Fehlersuche und die handwerkliche Ausführung, auch die dazugehörigen Büroarbeiten
Du kannst aber auch schreiben:
Neben der Fehlersuche usw.

3.

Zitat:

Seit Mai 2007 arbeite ich in ungekündigter Stellung am XXX bei der XXX GmbH im Sicherheitsdienst. Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende wobei ich einen Aufhebungsvertrag anstrebe.


Vorsicht bei diesem Satz!
Die Kernaussage ist doch dass deine Kündigungsfrist 4 Wochen beträgt. Und das würde ich ohne weiteres an das Ende deines Anschreibens packen. Wenn es nicht gefordert wird, würde ich es ohnehin weglassen. Das mit dem Aufhebungsvertrag nicht erwähnen. Ich finde, dass macht einen schlechten Eindruck.

4.

Zitat:

Da für mich aus privaten Gründen ein schnellst möglicher Umzug nach XXX bevorsteht will ich diese Chance nutzen, meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten bei Ihnen einzubringen, auszubauen und zu vertiefen.


Vorschlag:
Da für mich aus privaten Gründen ein Umzug nach XXX bevorsteht, möchte ich die Chance nutzen, meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einzubringen, auszubauen und zu vertiefen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Mutter im ServicebereichAnschreiben für Fachinformatiker - Bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21