ausbildungsplatz zum kaufmann im einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Logopädin (Schule) Bitte ...Anschreiben als Kauffrau für Spedition u. ...
Autor Nachricht
Gast





ausbildungsplatz zum kaufmann im einzelhandel
29.10.2008 17:07
Sehr geehrte Frau Mustermann,

wie ich mit Begeisterung dem Internetportal der Agentur für Arbeit entnehmen konnte, haben Sie in der Filiale Musterstadt noch eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann im Einzelhandel zu besetzen. Mit großem Interesse sende ich Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen.

Seit März 2008 besuche ich einen Berufsvorbereitenden Bildungslehrgang mit dem Schwerpunkt Lager und Handel bei der ifas GmbH in Klaunsdorf. Hier hat sich mein Interesse für den Einzelhandel durch engagierter Teilnahme am Unterricht und der Mitarbeit in der Organisation und im Verkauf in unserem Happy-Store-Bistro weiter ausgeprägt.

In diesem Bistro, dem bereits abgeschlossenen Wehrdienst sowie einem einwöchigen Praktikum bei Hornbach in Schweinsheim habe ich mir bereits viele Kompetenzen und Erfahrungen angeeignet. Zur Einsicht präsentiere ich ihnen diese in den Anlagen auf der ?3. Seite?.

Das Leben ist ein ineinander greifendes geben und nehmen, genauso sehe ich auch die Ausbildung. Sie löschen meinen Wissensdurst durch eine gute Ausbildung und diverse Schulungen und ich unterstütze Sie durch denn daraus resultierenden Kenntnissen mit großem Angangement bestmöglich. Deshalb bin ich der richtige Azubi für ihr Unternehmen und genau deshalb sind auch sie das richtige Unternehmen für mich und meine Ausbildung als Kauffmann im Einzelhandel.


Gerne überzeuge ich sie bei einem Vorstellungsgespräch von meiner Eignung.


Mit mit freundlichem Gruß

meine unterschrift


Anlage

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: ausbildungsplatz zum kaufmann im einzelhandel
30.10.2008 09:33
kritik biitteeee!! ^^
Maiki
Gast




Zu: ausbildungsplatz zum kaufmann im einzelhandel
30.10.2008 09:55
Kritik? Jo!

Zitat:

Zur Einsicht präsentiere ich ihnen diese in den Anlagen auf der ?3. Seite?.


Den Verweis kannst du ja machen. Aber zumindest einige deiner Kompetenzen solltest du schon im Anschreiben aufführen.

Zitat:

Das Leben ist ein ineinander greifendes geben und nehmen, genauso sehe ich auch die Ausbildung.


Shocked Okaayyy ... schreib mal wie das angekommen ist! Wie auch immer, den Satz " und ich unterstütze Sie durch denn daraus resultierenden Kenntnissen mit großem Angangement bestmöglich." würde ich anders formulieren.
Vielleicht so?
... und ich unterstütze Sie bestmöglich mit den erworbenen Kenntnissen und großem Engagement.

Und es heißt nicht "Anlage" sondern "Anlagen".

Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Logopädin (Schule) Bitte ...Anschreiben als Kauffrau für Spedition u. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04