Bewerbung als Logopädin (Schule) Bitte kontrollieren! Danke!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie ist diese Bewerbung zu bewerten?ausbildungsplatz zum kaufmann im einzelhandel
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Logopädin (Schule) Bitte kontrollieren! Danke!
29.10.2008 20:41
Sehr geehrte Damen und Herren,
da mich der Beruf der Logopädin sehr interessiert und das Universitätsklinikum Münster für eine vorbildliche und qualitative Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Platz an der Schule für Logopädie.
Zur Zeit absolviere ich ein Sozialpraktikum an einem heilpädagogischen Kindergarten in Gescher. Dort habe ich auch die Möglichkeit den Aufgabenbereich der dort beschäftigten Logopädin kennenzulernen. Außerdem möchte ich an dieses Praktikum noch ein weiteres in einer Logopädiepraxis anschließen.
Seit Mai 2008 verfüge ich über die Allgemeine Hochschulreife und die Qualifikation zur Freizeitsportleiterin.
Wie in meinem Lebenslauf ersichtlich, habe ich bereits verschiedene Praktika im sozialen Bereich gemacht.
In einem Schulpraktikum an der Don- Bosco- Förderschule in Ahaus konnte ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Menschen, die eine Lernbehinderung haben, machen.
Dadurch wurde mein Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen geweckt.
Aus diesem Grund absolvierte ich im Sommer 2007 ein zweiwöchiges, freiwilliges Praktikum am Wittekindshof in Gronau. Hier war ich in einer Intensivgruppe für schwerst mehrfach behinderte Menschen im Wohnbereich, der Werkstatt und auch in der Tagesstruktur eingesetzt. Außerdem arbeitete ich im August 2008 in einer Wohngruppe von Menschen im Alter von 29 bis 66 Jahren im Behindertenwohnheim in Ahaus.
Die hierbei gewonnenen Erfahrungen haben mich sehr beeindruckt und bestärkten mich in meiner Entscheidung für die Ausbildung zur Logopädin. Ich habe erkannt, dass mich die Arbeit mit Menschen sehr interessiert und mir Freude bereitet.
Ich habe Menschen erlebt, die nicht mehr essen oder sprechen konnten. Für mich ist es eines der wichtigsten Dinge sich mitzuteilen und es kann ein großer Verlust an Lebensqualität sein, wenn man dies nicht mehr kann. Die Arbeit mit diesen Menschen hat mir viel Freude bereitet, insbesondere dann, wenn ich den Menschen ein wenig Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein mit auf den Weg geben konnte.
Musikalische Kenntnisse habe ich durch meine Mitgliedschaft im Kirchenchor unserer Gemeinde. Außerdem war ich Mitglied der Schulband unserer ehemaligen Schule. Auch in meinem derzeitigen Praktikum am Kindergarten machen wir viele Sing- und Fingerspiele.
Durch mein Mitwirken in der Theatergruppe der katholischen Frauengemeinschaft konnte ich ebenfalls positive Erfahrungen im Bereich Stimme und Gesang machen.
Erfahrungen im Umgang mit Kindern habe ich durch die seit 2001 regelmäßige Betreuung von Kindern im Alter von 1 bis 7 Jahren in meiner Freizeit. Außerdem fahre ich seit letzten Sommer als Betreuerin mit in das örtliche Ferienlager und gestalte diese Ferienfreizeit für Jugendliche im Alter von 9 bis 13 Jahren aktiv mit. Des Weiteren leite ich die ?Sportabzeichen-Aktion? in unserem Sportverein.
Durch meine jetzt fast 3- jährige Tätigkeit als Klassensprecherin habe ich erkannt, was es bedeutet, verantwortungsbewusst, verlässlich und hilfsbereit zu handeln.
Meine Teamfähigkeit und den vorurteilslosen Umgang mit anderen Menschen stelle ich unter anderem in der spielerischen Aktivität im örtlichen Fußballverein mit unter Beweis.
Durch meine offene, kommunikative, aufgeschlossene und wertungsfreie Art fällt es mir leicht, mich in Gruppen einzufügen, neue Kontakte zu knüpfen und auf fremde Menschen zuzugehen.
Ich hoffe, ich konnte Sie für meine Person interessieren und würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Logopädin (Schule) Bitte kontrollieren! Danke!
30.10.2008 09:25
Boh! Bitte ein wenig mehr mit Absätzen arbeiten (Leerzeilen dazwischen!) Wer soll sich das denn durchlesen Confused

Was mir primär aufgefallen ist
1. Das "hiermit" aus dem Einleitungssatz rauswerfen!
2. "Zur Zeit" = "Zurzeit"
3. Mehr mit Kommas arbeiten
Arrow Dort habe ich auch die Möglichkeit, den Aufgabenbereich der dort beschäftigten Logopädin kennenzulernen.
Eventuell kommen in obigen Satz sogar noch mehr Kommas rein. Bin mir da aber nicht sicher.
4. Man schreibt nicht "Erfahrungen machen" sondern "Erfahrungen sammeln"
5. Weiterhin das wichtige vom "nicht so wichtigen" trennen. Sprich: Das Anschreiben kürzen. Alles was keine direkte relevanz zum Beruf hat raus! Der Lebenslauf ist ja auch noch da ...

Gruß
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie ist diese Bewerbung zu bewerten?ausbildungsplatz zum kaufmann im einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21