Bewerbung als Disponent (Speditionsbranche)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Dimplom Verwaltunsgwirtin. eilt sehr. heute ...Wie ist diese Bewerbung zu bewerten?
Autor Nachricht
JoJo
Gast




Bewerbung als Disponent (Speditionsbranche)
29.10.2008 19:52
Hallo Leute,
habe gerade das Anschreiben erfasst und werde es per e-mail raus schicken. Brauche eure Hilfe in Sachen Rechtschreibung und evtl. Tipps wie ich es besser schreiben könnte.
In den Lebenslauf habe ich unter Berufserfahrung die Daten von wann bis wann ich tätig war, die Firmen und die Tätigkeit (Berufsbezeichnung) erwähnt.
Deswegen gehe ich hier nicht auf diese Punkte ein.
Übrigens in den Lebenslauf habe ich meine Sprachkenntnisse erwähnt. Ist es besser wenn ich sie in den Anschreiben erwähne oder soll ich sie in Lebenslauf lassen?

Also so sieht es aus...

===============================================================================

Sehr geehrter Herr .....,

aufgrund Ihren Inserat beim Bundesagentur für Arbeit bin ich auf die freie Stelle als Disponent - Güterverkehr aufmerksam geworden, welche ich mit großem Interesse durchgelesen habe.
Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für diese Arbeitsstelle.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert. Ausserdem habe ich eine gute Erfahrung in diesen Beruf und in den verschiedenen Abteilungen (u.a. Disposition - Güterverkehr) sammeln können.

Ich bin eine sehr kommunikative, kundenorientierte und zielstrebige Person. Es ist mir sehr wichtig das die Arbeit herausfordernd ist und Spaß macht.
Zur Zeit bin ich frei gestellt von meinem letzten Arbeitgeber und kann erst ab 10.11.2008 bei Ihnen anfangen.

Ich freue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Lebenslauf
Arbeitszeugnis

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Disponent (Speditionsbranche)
29.10.2008 20:46
Bin mir nicht sicher aber ich glaub das muss heißen "Aufgrund Ihres Inserates..."
Und dann bei "der Bundesagentur für Arbeit"
Ich würde schreiebn "Ausserdem habe ich gute Erfahrungen...."
"es ist mir wichtig, dass die Arbeit..."
Gast





Zu: Bewerbung als Disponent (Speditionsbranche)
29.10.2008 21:54
Danke Gast. Werde es korrigieren.
Sonst noch Verbesserungen, Einfälle...?

Gruss
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dimplom Verwaltunsgwirtin. eilt sehr. heute ...Wie ist diese Bewerbung zu bewerten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21