Wie ist diese Bewerbung zu bewerten?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Disponent (Speditionsbranche)Bewerbung als Logopädin (Schule) Bitte ...
Autor Nachricht
Gast





Wie ist diese Bewerbung zu bewerten?
10.10.2008 15:15
Guten Tag zusammen.

Eine kleine Frage.
Wie beurteilt ihr meine Bewerbung?

Was ist falsch?
Was könnte ich besser formulieren?
Was sollte ich weg lassen?




Vorname, Name ..., 10.10.2008
Straße Nr.
PLZ Ort
home Nr.
Mobli Nr.
email


Game Stop Deutschland GmbH
z. Hd. Frau ...
Straße ?
PLZ Ort


Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Lagerarbeiter


Sehr geehrte Frau ...,

durch einen ehemaligen Arbeitskollegen, Vorname Nachname der nun schon einige Zeit bei Game Stop arbeitet, erfuhr ich, dass Sie in naher Zukunft einen neuen Mitarbeiter einstellen. Der sollte verschiedene Kenntnisse und Fähigkeiten, aus dem Lagerbereich mitbringen. Hiermit Bewerbe ich mich um diese Stelle.

Meine ersten Erfahrungen, im Bereich Lager und Logistik, sammelte ich bei SRI Radio System, in .... Neben dem Warenausgang, als Verssender und Kommissionier, war ich dort auch in der Liefervorbereitung, Verpackung und der Montage tätig. Mit dem EDV Programm ,,Bahn?, kam ich schnell zurecht.

Wareneingang, Warenausgang und die Bereitstellung von sehr langen Eisen ?und Stahlstangen an großen Maschinen, durch enge Straßen, waren die Aufgaben, die ich bei der Firma Berger, in ... hatte. Die Vorkenntnisse im EDV Programm ,,Bahn?, erleichterte mir die Einarbeitung, am Computer.

Bei Rohde & Schwarz in ..., war ich für die Bereiche Liefervorbereitung, Verpackung und Qualitätskontrolle zuständig. Bei Rohde & Schwarz, konnte ich mir ein großes Wissen in SAP, sowie Office ? Programmen aneignen.

Mein Fahrausweis für Flurförderzeuge, war in all den drei Firmen Pflicht. Somit konnte ich im Umgang mit verschiedenen Staplertypen neue Erfahrungen dazu gewinnen.

Ich bin hoch motiviert, mich den neuen Herausforderungen in einem großen Unternehmen zu stellen. Für eine erfolgreiche Arbeit bei Game Stop werden mir meine Stärken wie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit besonders zugute kommen. Überstunden sind für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Bin über jede Kritik sehr dankbar.

Gruß Reiner

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Wie ist diese Bewerbung zu bewerten?
12.10.2008 14:18

Zitat:

Der sollte verschiedene Kenntnisse und Fähigkeiten, aus dem Lagerbereich mitbringen. Hiermit Bewerbe ich mich um diese Stelle.


Du kannst natürlich auch schreiben:
Dieser sollte Kenntnisse und Fähigkeiten aus dem Lagerbereich mitbringen. Da ich über diese Eigenschaften verfüge und ich mich sehr für den Bereich der Lagerverwaltung interessiere, bewerbe ich mich um die Stelle.

Zitat:

als Verssender und Kommissionier


Heißt das nicht: "als Versender und Kommissionierer"?
Gast





Zu: Wie ist diese Bewerbung zu bewerten?
13.10.2008 11:31
Hallo Gast.

Erstmal danke, das du mir geantwortet hast und mir weitergeholfen hast.

1. Danke, das hört sich besser an.

2. Ja, es heisst Kommissionierer. Embarassed


Ich geh davon aus, da keine negative Kritik kommt, das die Bewerbung soweit gut ist.

Danke und einen schönen Tag.

Gruß Reiner
Gast





Zu: Wie ist diese Bewerbung zu bewerten?
13.10.2008 11:35
Nochmal Hallo.

Habe noch etwas vergessen.

Kann ich auch Schriftgröße 10 nehmen?
Bei 12, bin ich schon arg weit unten. (Blattende)
Sieht dann nicht gaaanz so toll aus, wenn die Unterschrift noch unten hin gezwungen wird.

Gruß Reiner
CosimaZ
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 13
Zu: Wie ist diese Bewerbung zu bewerten?
20.10.2008 17:42
Wenn du fertig bist, stell doch bitte nochmal dein Anschreiben hier rein, es sind einige Kommatafehler darin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Wie ist diese Bewerbung zu bewerten?
30.10.2008 07:13
Guten Morgen miteinander.

So, hat nun etwas länger gedauert, aber hier ist nun mein Anschreiben.
Hab es nochmal etwas überarbeitet.




Vor -und Nachname Datum, Ort
Straße und Nr.
PLZ und Ort
home Nr.
Mobil Nr.
Email



Game Stop Deutschland GmbH
z. Hd. Frau ...
Straße und Nr.
PLZ und Ort



Bewerbung um einen Arbeitsplatz im Bereich Lager und Logistik



Sehr geehrte Frau ...,

durch einen ehemaligen Arbeitskollegen, Vor -und Nachname der nun schon einige Zeit bei Game Stop arbeitet, erfuhr ich, dass Sie in naher Zukunft einen neuen Mitarbeiter einstellen. Dieser sollte verschiedene Kenntnisse und Fähigkeiten, aus dem Lagerbereich mitbringen. Da ich über diese Eigenschaften verfüge und ich mich sehr für den Bereich der Lagerverwaltung interessiere, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Meine ersten Erfahrungen, im Bereich Lager und Logistik, sammelte ich bei SRI Radio System, in .... Neben dem Warenausgang, als Versender und Kommissionierer, war ich dort auch in der Liefervorbereitung, Verpackung und der Montage tätig. Mit dem EDV Programm ,,Bahn?, kam ich schnell zurecht.

Wareneingang, Warenausgang und die Bereitstellung von sperrigen Materialien, an große Maschinen, waren die Aufgaben, die ich bei der Firma Berger, in ... hatte. Die Vorkenntnisse im EDV Programm ,,Bahn?, erleichterte mir die Einarbeitung, am Computer.

Bei Rohde & Schwarz in ..., war ich für die Bereiche Liefervorbereitung, Verpackung und Qualitätskontrolle zuständig. Ein großes Wissen in SAP, sowie Office ? Programmen, konnte ich mir dort aneignen.

Mein Fahrausweis für Flurförderzeuge, war in all den drei Firmen Pflicht. Somit konnte ich im Umgang mit verschiedenen Staplertypen neue Erfahrungen dazu gewinnen.

Ich bin hoch motiviert, mich den neuen Herausforderungen in einem großen Unternehmen zu stellen. Für eine erfolgreiche Arbeit bei Game Stop werden mir meine Stärken wie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit besonders zugute kommen. Überstunden sind für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Ich



So, das ist nun mein neues Anschreiben.

Danke und Gruß Reiner
Maiki
Gast




Zu: Wie ist diese Bewerbung zu bewerten?
30.10.2008 09:13
Deinen Einleitungssatz finde ich sehr! Endlich mal was anderes zu dem ständigen "hiermit bewerbe ich mich" Wink

Einzig nach "durch einen ehemaligen Arbeitskollegen, Vor -und Nachname" kommt ein Komma.

Zitat:

Meine ersten Erfahrungen, im Bereich Lager und Logistik


Vor dem "im Bereich" kommt kein Komma. Un ich weiß nicht was du nach "SRI Radio System, in" schreibst, aber das kommt auch kein Komma.
Quasi:
Meine ersten Erfahrungen im Bereich Lager und Logistik, sammelte ich bei SRI Radio System in Musterdorf.

Zitat:

Wareneingang, Warenausgang und die Bereitstellung von sperrigen Materialien, an große Maschinen, waren die Aufgaben, die ich bei der Firma Berger, in ... hatte.


Mhmm, wie wär's denn mit:
Warenein- und -ausgang sowie die Bereitstellung von sperrigen Materialien an große Maschinen, waren meine primären Aufgabenbereichen bei der Firma Berger.

Fazit:
Alles in allem aber ein sehr schönes Anschreiben! Viel Erfolg damit Very Happy

Und schreib mal, obs geklappt hat.

Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Disponent (Speditionsbranche)Bewerbung als Logopädin (Schule) Bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18