gelerntes Beruf ??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FranchisenehmerBewerbung als Mitarbeiterin in der Stadtverwaltung
Autor Nachricht
nelly
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 2
gelerntes Beruf ??
30.10.2008 10:54
Hallo!
Esrt mal - Ein Klasse Forum, habe schon viele Tipps für mich gefunden!
Habe nun eine frage, erst aber in kürze über mich.. Bin 42 Jahre alt, stamme vom Russland, seit 12 Jahren lebe und arbeite in Deutschland. Habe noch im Russland mein Studium im Fach ?Metallurgie? abgeschlossen, mit Diplom, der allerdings in Deutschland nicht anerkannt ist (habe es nicht gemacht, zuerst wegen Sprachschwierigkeiten, später -weil im Prinzip, kann nix mehr damit anfangen, keine Kenntnisse mehr und keinerlei beruflicher Erfahrungen auch.. ) Also meine Frage ist: soll ich in meiner Bewerbung es rein schreiben, das ich eine ausgebildete Technikerin bin? Ich bewerbe mich in einem Werk, in der Produktion als Mitarbeiterin, und schon öfter habe ich solche Absagungen gekriegt ?Sie sind für uns leider überqualifiziert!? Question
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: gelerntes Beruf ??
30.10.2008 17:35
Tja, wenn du wegen deinem Studium keine Stelle bekommst, dann lass es doch mal weg Wink Ist doch deine Sache, ob du es aufführst.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Gast





Zu: gelerntes Beruf ??
27.02.2009 00:41
Hallo nelly,

vielleicht findest du nutzliche info hier:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

hab gleiche probleme wie du, komme aus Kasachstan.
Hast du mal probiert technikerschule in teilzeit (freitag abend, samstag)? Einfach so "ausgebildete Technikerin" hätte ich nicht geschrieben (man muss das nachweisen).
Dein Diplom anerkennen zu lassen wäre, warscheinlich, besser.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FranchisenehmerBewerbung als Mitarbeiterin in der Stadtverwaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Anschreiben ohne Inserat und ohne genauen Beruf Gast Initiativbewerbung 20.12.2017 15:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäuferin, zurück in den Beruf Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.04.2016 11:54
Keine neuen Beiträge Beruf in der Logistik Branche Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 04.11.2015 19:37