Mimi
Gast




BEWERBUNG UM LEITENDE POSITION
01.11.2008 14:19
Vielleich kann mal jemand von Euch ein Statement dazu abgeben....wenn man so lange davor sitzt, sieht man die einfachsten Fehler nicht mehr...
Für konstruktive Kritik bin ich dankbar!
Hoffentlich hat die Formatierung nicht allzu sehr gelitten


Absender Ort, 31.10.2008
Absender
Absender




Anschrift
Anschrift
Anschrift
Anschrift



Bewerbung um die Position der stellvertretenden Pflegedienstleitung in Teilzeit


Sehr geehrte Herr ......,
sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich Ihre interne Stellenausschreibung vom 30.10.2008 gelesen. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um die Position der stellvertretenden Pflegedienstleitung mit einem Stellenumfang von 50%.

Derzeit bin ich mit demselben Stellenanteil in der Pflege tätig und arbeite dort ausschließlich im Spätdienst sowie in der Rufbereitschaft mit.
Den Bereitschaftsdienst decke ich seit geraumer Zeit mindestens 2,5 Wochen im Monat ab.

Als Mutter von zwei Kindern steht meine Arbeitszeit im Spätdienst häufig im Konflikt mit meinem Familienleben.

Bisher hatte ich leider keine Gelegenheit, daran etwas zu ändern.
Ich sehe aber jetzt für mich die Möglichkeit, bei der Diakoniestation wirken zu können, und gleichzeitig auch zu Hause in den Abendstunden präsenter zu sein, als dies meine derzeitige Position erlaubt.
Diese Chance möchte ich sehr gerne wahr nehmen.
Auch wenn diese neue Aufgabe teilweise eine Mehrbelastung bedeuten kann, insbesondere während der Weiterbildungszeit, habe ich bei meiner Familie vollstes Verständnis und Zuspruch für diese Entscheidung gefunden.

Leider fehlt mir die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung.
Diese schnellstmöglich zu absolvieren, bin ich natürlich bereit.
Unhabhängig von der jetzigen Situation war dies ohnehin mein Bestreben für die nächsten Jahre.

Nach Ablegen meines Saatsexamens im Herbst 2002 zur Krankenschwester habe ich mit einigen Unterbrechungen ausschließlich in der ambulanten Pflege gearbeitet.

Die bestmögliche Versorgung und Betreuung kranker Menschen in deren gewohnter häuslicher Umgebung liegt mir sehr am Herzen.

Diese Arbeitseinstellung hat mich immer dazu veranlasst, während der Arbeit und auch noch nach Dienstschluss, volle Einsatzbereitschaft zum Wohle der Patienten wie auch der Diakoniestation an den Tag zu legen.

Bisher durfte ich bereits vier neue Kollegen bei Ihrem Einstieg ins Team begleiten, die fünfte Einarbeitung steht unmittelbar bevor.
Dies bestätigt mir, dass meine Arbeitsweise von Seiten meiner Vorgesetzten anerkannt und geschätzt wird.
Gerne gebe ich meine Kenntnisse und Erfahrungen weiter und versuche dabei, eine taktvolle, diplomatische und vorbildliche Praxisanleiterin und Ansprechpartnerin zu sein.

Meine Belastbarkeit und Flexibilität sowie mein Organisationsgeschick durfte ich schon oft im Bereitschaftsdienst unter Beweis stellen, wenn es darum ging, in Grenzsituationen spontan zu entscheiden und schnellstmögliche Problemlösungen im Sinne der betroffenen Klienten oder aber auch Mitarbeiter herbeizuführen.
In der Rufbereitschaft habe ich außerdem schon oft hinter die Kulissen blicken und dort mitwirken können, wenn es kurzfristig um Dienstplanänderungen oder Tourenumgestaltung ging.

Ich kann von mir behaupten, dass sowohl meine mir anvertrauten Patienten, als auch meine Vorgesetzten und Kollegen in mir eine absolut zuverlässige, teamfähige und einfühlsame Ansprechpartnerin sehen; und denke, dass ich durchaus über Führungsqualitäten verfüge.
Diese möchte ich gerne in der Funktion der stellvertretenden Pflegedienstleitung der Diakoniestation zur Verfügung stellen.

In der Anlage finden Sie meine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,









Unterschrit



















Anlage