Bewerbungsschreiben: Bitte verbessern etc.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BEWERBUNG UM LEITENDE POSITIONBewerbung um ein Praxissemester
Autor Nachricht
Comet7777
Gast




Bewerbungsschreiben: Bitte verbessern etc.
31.10.2008 15:57
Muster Soest, 05.November.2008
Muster Str. 13
Muster
Tel. 0000/---







--Muster--
--Muster--
--Muster--
--Muster--




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik


Sehr geehrter Herr ---,

Auf der Inetnetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren das Sie noch einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik zum 01.08.2009 zu vergeben haben, hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle.

Zur Zeit bin ich Schüler an dem MUSTER ? Berufskollege in Musterstadt, hier absolviere ich ein Grundjahr zum Metallbauer mit vorraussichtlichem Abschluss der Fachoberschulreife.

Der Beruf des Lagerlogisten entspricht voll meinen Interessen und Fähigkeiten, das wurde mir erst recht bewusst als ich zwei Praktika als Fachkraft für Lagerlogistik absolvieren durfte, und so einen sehr guten Einblick in diesem Beruf erhalten habe.
Ich habe die Aufgaben die mir gestellt wurden sehr gerne und ordentlich erledigt.
Das logistische Denken fiel mir dabei besonders leicht.





Über eine positive Antwort oder eine Einladung zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichem Gruß


Muster Muster.




Anlagen
1 Taberllarischer Lebenslauf
1 Kopie des Schul-Zeugnisses

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Roman
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben: Bitte verbessern etc.
01.11.2008 14:58
Hallo Comet7777!

Zitat:

Auf der Inetnetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren das Sie noch einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik zum 01.08.2009 zu vergeben haben, hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle.


- der Einleitungssatz wird kleingeschrieben begonnen
- weiterhin die Kommasetzung beachten!
- das "hiermit" entfernen
- Was ist eine "Inetnetseite"?
- "Ausbildungsplatz als Fachkraft" gibt es nicht höchstens "zur"

Zitat:

Zur Zeit bin ich Schüler an dem MUSTER ? Berufskollege in Musterstadt, hier absolviere ich ein Grundjahr zum Metallbauer mit vorraussichtlichem Abschluss der Fachoberschulreife.


Das sind 2 Sätze! Und warum wird "zurzeit" auseinandergeschrieben?

Zitat:

Der Beruf des Lagerlogisten entspricht voll meinen Interessen und Fähigkeiten, das wurde mir erst recht bewusst als ich zwei Praktika als Fachkraft für Lagerlogistik absolvieren durfte, und so einen sehr guten Einblick in diesem Beruf erhalten habe.
Ich habe die Aufgaben die mir gestellt wurden sehr gerne und ordentlich erledigt.


Was hast du denn in den Praktika gemacht? Greif doch mal ein paar Voraussetzungen an einen Lagerlogisten auf! Das zeigt, dass du dich mit dem Beruf beschäftigt hast!

Zitat:

Das logistische Denken fiel mir dabei besonders leicht.


Warum? In was hat sich das gezeigt? Beispiel?

Zitat:

Über eine positive Antwort oder eine Einladung zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Warum schreibst du "würde"?

Zitat:


Anlagen
1 Taberllarischer Lebenslauf
1 Kopie des Schul-Zeugnisses


Anlagen werden nicht mehr einzeln aufgezählt.

Ist also noch genug Arbeit drin, in deinem Anschreiben Rolling Eyes

Lies dir (und beachte!) auf jeden die Tipps im Thread "Tipps zum Anschreiben" durch.

Viel Erfolg!
mimi
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben: Bitte verbessern etc.
01.11.2008 23:13
das wurde mir erst recht bewusst als ich zwei Praktika als Fachkraft für Lagerlogistik absolvieren durfte


Kommafehler!
Richtig ist: das wurde mir erst recht bewusst, als ich zwei Praktika als Fachkraft für Lagerlogistik absolvieren durfte
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BEWERBUNG UM LEITENDE POSITIONBewerbung um ein Praxissemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54