Zweite Ausbildung im SELBEN Unternehmen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein PraxissemesterBitte konstruktive Kritik , EILT
Autor Nachricht
Icedstar
Gast




Zweite Ausbildung im SELBEN Unternehmen
02.11.2008 19:26
Hallo liebe Forummitglieder!
Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau abgeschlossen , dieser Beruf liegt mir nicht und macht keinen Spaß. Nun überlege ich mich im selben Unternehmen (in der Zentrale) als Bürokauffrau (ausbildung) zu bewerben. Einfach weil das schon lange mein Wunschberuf ist und ich die erste Ausbildung aus Notlösung gemacht habe. Da unser Unternehmen (lebensmittel) groß ist und auch eine Zentrale hat die in meiner Nähe ist bin ich auf die Idee gekommen, mich auch dort um eine weitere Ausbildung in meinem Neigungsbereich zu bewerben. Meint ihr das ist eine gute Idee?
Habe kaufm. Fachabitur und die erste Ausbildung mit ner 2 abgeschlossen, bin aber nur bis ende diesen Jahres als Krankheitsvertretung übernommen worden, danach muss ich mir eh was anderes suchen und ich denke ich hab also nichts zu verlieren .

Hier das Anschreiben:


Bewerbung um eine Ausbildung zur Bürokauffrau


Sehr geehrter Herr XYZ,

durch die Anzeige auf der Webseite Ihres Unternehmens wurde ich auf den zu vergebenen Ausbildungsplatz aufmerksam.

In diesem Jahr habe ich in Ihrem Unternehmen meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen. Da meine beruflichen Interessen aber verstärkt im kaufmännisch-verwaltenden Bereich anstatt im direkten Verkauf liegen, würde ich gerne bei Ihnen eine weitere Ausbildung zur Bürokauffrau absolvieren.

Das Arbeiten am PC interessiert mich sehr und ich beherrsche die gängigen EDV-Anwendungen. Außerdem bereitet mir der Umgang mit Kunden viel Freude.