Bewerbung als Quereinsteiger aber wie?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte konstruktive Kritik , EILTAusbildung Fachkraft für Lagerlogistik
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Quereinsteiger aber wie?
03.11.2008 14:40
Hallöchen!
Ich lese hier schon eine Weile mit und habe schon viiieele nützliche Tipps für meine bisherigen Bewerbungen gefunden. Da ich aber in meinem erlernten Beruf, Verkäuferin, keine Anstellung bekomme möchte ich mich jetzt anderweitig umsehen.
Nun habe ich eine interessante Stellenausschreibung in der Presse gelesen. Es wird eine Mitarbeiterin für den Anmeldebereich eines Rehazentrums gesucht. Das Stellenangebot spricht mich wirklich sehr. Allerdings hab ich keinen Plan wie ich mich als Quereinsteiger bewerben soll Embarassed Ich finde einfach keine Worte, keinen Anfang....
Was ich auch noch nie hatte, steht in der Ausschreibung mit drin, den frühstmöglichen Eintrittstermin und die Gehaltsvorstellung angeben. Einfach so einen Absatz reinmachen, nach dem Motto: " Morgen kann ich anfangen und ich möchte dafür XXX Euro haben." Laughing
Ein Teufelskreis.
Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps von Euch freuen.
Vielen Dank

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Quereinsteiger aber wie?
03.11.2008 20:48
@Gast

Kuck mal unter Gehaltsfrage im Anscheiben

Da werden deine Fragen zum Gehalt und unter Anschreiben Teil 2 deine Fragen zum Thema Eintrittstermin geklärt.

Ansonsten schreibe doch im Einleitungssatz, wie du auf die Ausschreibung aufmerksam wurdest und was dir besonders an der Stellenanzeige aufgefallen ist bzw. dich interessiert. Und anschließend musst du dann den Bogen zu deinen Fähigkeiten finden Wink

Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte konstruktive Kritik , EILTAusbildung Fachkraft für Lagerlogistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43