Ausbildung zum Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für WiedereinsteigerBitte um Verbesserung und Durchsicht Quereinstieg
Autor Nachricht
S-lebt
Gast




Ausbildung zum Industriemechaniker
13.11.2008 20:28
Sehr geehrte/r??.

Durch die Internetseiten der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum Kommenden Jahr Auszubildende für den Beruf des Industriemechanikers einstellen. Da ich mich für diesen Beruf sehr interessiere, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.

Im Januar 2008 habe ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann bei der xxx in xxx erfolgreich bestanden. Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis, als Anlagen- und Maschinenführer in der Verpackung bei der Firma xxx in xxx tätig. Als Anlagen- und Maschinenführer gehören Fehlerbehebung sowie Maschinen- und Produktkontrolle zu meinem Aufgabenbereich. Meine derzeitige Tätigkeit dient jedoch zur Überbrückung bis zur meiner Ausbildung.

Persönlich bin ich ein Fleißiger Mensch, der viel Eigeninitiative mitbringt. Absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.
Den Beruf Anlagen- und Maschinenführer sehe ich als Chance mein ausgeprägtes Interesse an der Technik und Maschinen mit meinen derzeitigen Fähigkeiten zu verbinden.
Ich gehe hoch motiviert in diese Ausbildung.

Ich freu mich auf neue berufliche Herausforderungen und stehe Ihnen gern zu einem persönlichen Gespräch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

S-lebt
Gast




...
13.11.2008 20:32

Zitat:

Den Beruf Anlagen- und Maschinenführer sehe ich als Chance mein ausgeprägtes Interesse an der Technik und Maschinen mit meinen derzeitigen Fähigkeiten zu verbinden.
Ich gehe hoch motiviert in diese Ausbildung.



hier natürlich "Den Beruch Industiremechaniker sehe ich als..."
Gast





Zu: Ausbildung zum Industriemechaniker
17.11.2008 10:20

Zitat:

Zurzeit bin ich in einem Angestelltenverhältnis, als Anlagen- und Maschinenführer in der Verpackung bei der Firma xxx in xxx tätig. Als Anlagen- und Maschinenführer gehören Fehlerbehebung sowie Maschinen- und Produktkontrolle zu meinem Aufgabenbereich. Meine derzeitige Tätigkeit dient jedoch zur Überbrückung bis zur meiner Ausbildung.


? Ich denke du hast eine Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert. Warum bist du denn als Anlagen- und Maschinenführer eingestellt? Warum willst du denn nicht mehr in deinem erlernten Beruf arbeiten?
Gast





Zu: Ausbildung zum Industriemechaniker
17.11.2008 18:48
Die Ausbildung habe ich beim BUnd gemacht und die wird von 99% der Unternehmen nicht gut angesehen, weil die beim Bund gemacht wurde. Und ich möchte gerne in einem Anderen Bereich arbeiten
Roman
Gast




Zu: Ausbildung zum Industriemechaniker
17.11.2008 20:25
Warum erwähnst du denn dann deine Ausbildung im Anschreiben? Wenn die Ausbildung für die angestrebte Stelle nicht relevant ist, dann reicht doch die Aufführung im Lebenslauf, oder?

Nutze den Platz lieber um dein Interesse und deine Qualifikationen für den Ausbildungsberuf zu bestärken.
Gast





Zu: Ausbildung zum Industriemechaniker
19.11.2008 00:06
Naja damit die Leute auf dem ersten Blick sehen, dass ich schon mal eine Ausbildung gemacht habe...was könnte man den noch hinzufügen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für WiedereinsteigerBitte um Verbesserung und Durchsicht Quereinstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10