wichtige Frage wegen Lücke im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
lebenslauf für werbeagenturFormulierung Sprachkenntnisse
Autor Nachricht
Maiglöckchen
Gast




wichtige Frage wegen Lücke im Lebenslauf
17.11.2008 08:13
Hallo,

leider habe ich eine ziemlich große Lücke in meinem Lebenslauf für die letzten Jahre (psychische Erkrankung). Jetzt möchte ich aber wieder arbeiten gehen und weiss nicht so recht was ich in den Lebenslauf für die Jahre reinschreiben soll in denen ich nicht arbeiten konnte. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Dann wäre es lieb wenn mir kurz jemand sagen könnte, welche Daten in den Standard-Lebenslauf reingehören, damit ich abgleichen kann ob ich nichts vergessen habe.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: wichtige Frage wegen Lücke im Lebenslauf
17.11.2008 09:00
Mhmm ... für den Arbeitgeber ist besonders wichtig, ob deine Krankheit das angestrebte Arbeitsverhältnis in Bezug auf die Leistungsfähigkeit beeinträchtigen würde.

Falls dies nicht der Fall ust und es sich um eine abgeschlossene Sache handelt, würde ich IMHO die Krankheit garnicht erwähnen. Da schreibst du eben hin, "Hausfrau" oder so.

Zitat:

Dann wäre es lieb wenn mir kurz jemand sagen könnte, welche Daten in den Standard-Lebenslauf reingehören, damit ich abgleichen kann ob ich nichts vergessen habe.


Arrow Siehe Rubrik Lebenslauf auf dieser Webseite: Welche Angaben gehören in den Lebenslauf?
Maiglöckchen
Gast




Zu: wichtige Frage wegen Lücke im Lebenslauf
17.11.2008 09:04
Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich möchte ich ungern was von der Erkrankung in dem Lebenslauf erwähnen, aber meinst Du "Hausfrau" kommt besser an? Ich habe keine Familie bzw. Kinder zu versorgen.

Und wo wird das Ganze hingeschrieben, direkt unter das letzte Beschäftigungsverhältnis?
Rainer
Gast




Zu: wichtige Frage wegen Lücke im Lebenslauf
17.11.2008 10:17
Wenns garnicht anders geht, dann schreibs hin. Aber achte darauf, das deutlich herauskommt, dass die Krankheit abgeschlossen ist und deine Leistungsfähigkeit nicht mehr beeinflusst.

Unter Berufspraxis würde ich das aber nicht packen. Eher "Sonstiges" oder so ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
lebenslauf für werbeagenturFormulierung Sprachkenntnisse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11