Hinweis auf ein Praktikum, wie am besten?????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben-Eure Meinung bitte-bewerbung: komme nicht weiter
Autor Nachricht
Gast





Hinweis auf ein Praktikum, wie am besten?????
19.11.2008 12:43
Hallo,
ich möchte in meinem Anschreiben darauf aufmerksam machen, dass ich ein Praktikum absolviert habe.

Hintergrund ist:
ich bin 48 Jahre habe 25jahre als Bäcker gearbeitet, war 10 Jahre in einem anderen Beruf tätig, nun bin ich arbeitslos und mir wurde die Möglichkeit gegeben ein Praktikum in einer Bäckerei zu machen.

Nur wie kann ich es sinnvoll und nicht zu aufdringlich in die Bewerbung einbringen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Hinweis auf ein Praktikum, wie am besten?????
19.11.2008 23:05

Zitat:

Nur wie kann ich es sinnvoll und nicht zu aufdringlich in die Bewerbung einbringen?


Dafür müsste man natürlich deine Bewerbugn sehen? Wo ist denn der Bewerbungstext?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Hinweis auf ein Praktikum, wie am besten?????
26.11.2008 18:10
Ich hatte mir das so gedacht:



Seit meiner Ausbildung habe ich 25 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. In dieser Zeit war ich als Ofenmann und in der Teigzubereitung tätig. Durch ein Praktikum in der Vollkornbäckerei XXX in XXX konnte ich mein Fachwissen auf den neusten Stand bringen. Die Arbeit war immer vielseitig, und der Kontakt zu unseren Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen konnten nicht besser sein. Die von Ihnen angebotene Stelle für den Beruf des Bäckers hat mich sofort angesprochen, weil ich mich auf die anfallenden vielfältigen Aufgaben freue.

oder sollte ich lieber schreiben:

Durch ein Praktikum in der Vollkornbäckerei XXX in XXX konnte ich mein Fachwissen unter Beweis stellen und auf den neusten Stand bringen.



Danke für die Hilfe
Maiki
Gast




Zu: Hinweis auf ein Praktikum, wie am besten?????
27.11.2008 10:10
Den ersten Absatz finde ich schon ganz gut Smile Vielleicht kannst du noch etwas konkreter auf deine Aufgabenbereiche eingehen?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben-Eure Meinung bitte-bewerbung: komme nicht weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52