| Autor |
Nachricht |
Hallo Leute!
Für meinen Kumpel schreibe ich eine Bewerbung. Mir fällt es recht schwer, wie ich seine Bewerbung am besten formulieren kann. Mein Kumpel ist gehörlos und hat außerdem ein Sehproblem. Er hat 2002 seine Ausbildung zum Bauzeichner abgeschlossen. Seither ist er auf der Suche nach Arbeit. Er hat an mehreren Praktika (Bauzeichnen, Montieren, im Lager helfen, Verpacken und Postzustellung), Kursen (Computerführerschein, CAD-Zertifikat) und an der Umschulung teilgenommen. Bis jetzt hat er leider keinen Erfolg.
Ich würde mich über Formulierungsvorschläge sehr freuen. Außerdem sind Meinungen, Anregungen und Kritik erwünscht. Danke im Voraus.
Hier eine Bewerbung:
Zitat:
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als <Beruf>
.
.
Sehr geehrte Frau <Nachname>,/Sehr geehrter Herr <Nachname>,/Sehr geehrte Damen und Herren,
.
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite <Seite> gelesen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.
.
Durch meine Ausbildung zum Bauzeichner kann ich sehr gut mit dem Computer, besonders mit den Programmen AUTO CAD 2004, CAD-Nemetschek, MS-Office umgehen. Aufgrund der schlechten Arbeitsmarktsituation ist es nicht mehr möglich, Bauzeichner weiter zu tätigen.
.
Wegen meiner beschränkten Sehstärke habe ich an mehreren Praktika teilgenommen, um an Tätigkeiten anzupassen. Dadurch habe ich viele Erfahrungen gesammelt. Während der Praktika war ich im Bereich Postverteilen, Verpacken und Montieren tätig sowie habe im Lager geholfen.
.
Ich bin gehörlos. Diese Behinderung beeinträchtigt mich nicht, da ich von klein auf mit hörenden und gehörlosen Menschen aufgewachsen bin. Daher kann ich gut von den Lippen ablesen und durch meine gute Aussprache mit anderen Leuten kommunizieren.
.
Gerne bin ich auch bereit, eine Probezeit bei Ihnen zu machen, damit Sie sich ein Bild von mir machen können.
.
Sofern Sie sich nach einem gegenseitigen Kennenlernen für mich als neuen Mitarbeiter entscheiden, informiere ich Sie gerne über mögliche Integrationshilfen und Eingliederungszuschüsse.
.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. Ein Gebärdensprachdolmetscher wird mich begleiten.
.
Mit freundlichen Grüßen
.
.
.
<Vorname> <Nachname>
.
Anlagen
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
michselber
PostRank 6

Freiwilliger Helfer hat Folgendes geschrieben:
Bewerbung als <Beruf>
Ihre Anzeige auf <Seite>
.
.
Sehr geehrte Frau <Nachname>,/Sehr geehrter Herr <Nachname>,/Sehr geehrte Damen und Herren,
.
durch meine Ausbildung zum Bauzeichner kann ich sehr gut mit dem Computer, besonders mit den Programmen AUTO CAD 2004, CAD-Nemetschek, MS-Office umgehen.
.
Durch mehrere Praktika habe ich viele Erfahrungen im Bereich Postverteilen, Verpacken und Montieren sowie im Lager gesammelt. (Vielleicht noch etwas genauer auf die Tätigkeiten eingehen!)
.
Zwar bin ich gehörlos und leicht sehgeschädigt. Jedoch beeinträchtigt mich diese Behinderung nicht, da ich gut von den Lippen ablesen und durch meine gute Aussprache mit anderen Menschen einfach kommunizieren kann.
.
Gerne bin ich bereit, eine Probezeit bei Ihnen zu absolvieren, um Sie von mir und meiner Leistung zu überzeugen.
.
Sofern Sie sich nach einem gegenseitigen Kennenlernen für mich als neuen Mitarbeiter entscheiden, informiere ich Sie gerne über mögliche Integrationshilfen und Eingliederungszuschüsse.
.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. Ein Gebärdensprachdolmetscher wird mich begleiten.
.
Mit freundlichen Grüßen
.
.hier nur Unterschrift (außer E-Mail )
.
.
Anlagen
Vielleicht auch etwas über das jeweilige Unternehmen erwähnen, damit die Bewerbung individueller ist!
|
CosimaZ
PostRank 3

Vielleicht so oder so ähnlich. Kursiv habe ich noch einiges dazu geschrieben. Und so ganz rund ist es noch nicht, aber vielleicht hilft es schon weiter. Dass sein Freund eine Behinderung hat, damit würde ich nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, sondern dies recht weit unten und gar nicht so sehr auschweifend darstellen.
Ganz viel Glück wünsch ich ihm.
Bewerbung als XY
Ihre Stellenausschreibung im Internetportal monster.de (oder was auch immer) oder Initiativbewerbung
Sehr geehrte/r Frau/Herr ZZ,
derzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchte Ihr Team als XY gerne in seinen Aufgaben unterstützen.
Im Rahmen meiner Ausbildung zum Bauzeichner habe ich den Umgang mit der spezifischen Software erlernt. Dazu zählen die Programme AutoCad 2004, CAD-Nemetschek und auch die MS-Office Programme. Nach meiner Ausbildung habe ich verschiedene Praktika absolviert um meine erworbenen Kenntnisse anzuwenden und zu vertiefen. Zu meinen Tätigkeiten gehörten die Postverteilung, das Verpacken von XX , die Montage von TT, sowie weitere Aufgaben im Lager. (hier evt. noch etwas mehr zu den Tätigkeiten schreiben, vielleicht auch, ob mit einer bestimmten Lagersoftware gearbeitet wurde, was montiert/verpackt wurde, ....)
Ich bin es gewohnt selbstständig und auch teamorientiert zu arbeiten, bin flexibel und stehe neuen Anforderungen und Arbeitsbereichen offen gegenüber. Meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten möchte ich in Ihrem Unternehmen einbringen. Um sich von meiner Arbeitsweise besser überzeugen zu können, würde ich gerne zur Probe arbeiten.
Obwohl ich gehörlos bin, stellt dies keine Beeinträchtigung in den Arbeitsabläufen dar. Sofern Sie sich für mich als neuen Mitarbeiter entscheiden, informiere ich Sie gerne über mögliche Integrationshilfen und Eingliederungszuschüsse.
Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen und hoffe Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
|
Hallo!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Freiwilliger Helfer
|
|
|