Gast
Lebenslauf für Studentenjob - zu lang???
26.11.2008 18:24
26.11.2008 18:24
Hallo ihr Lieben,
ich möchte nun neben meinem Studium einer Aushilfs-Tätigkeit nachgehen und brauche dafür eine gute Bewerbung und natürlich einen Lebenslauf. So weit habe ich alles drin, was relevant sein könnte, leider habe ich jetzt aber das Gefühl, das Ganze könnte etwas zu lang geraten sein. Sollte ein Lebenslauf nicht nur eine Din A-4 Seite beanspruchen? Meiner ist leider etwa 1 1/2 Seiten lang und ich komme partout nicht drauf, was ich sonst noch streichen soll.
Es handelt sich bei den Job überings um eine Tätigkeit bei einem recht bekannten Finanz-Unternehmen mit unterschiedlichen Tätigkeiten in der EDV, in der Kundenberatung, "stupide" Papierarbeit ist natürlich auch dabei. Der nette Herr am Telefon konnte mir da leider keine Näheren Infos geben, somit möchte ich natürlich alle Qualifikationen in meinem Lebenslauf haben, damit mir da bloß nichts durch die Lappen geht
Ihr wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mal drüber schauen würdet und vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich hättet.
Danke im Vorraus, Kathi
(Der Lebenslauf sieht hier optisch nicht besonders optimal aus, habe ihm in meinem .doc aber in einer Tabelle, sieht also deutlich besser aus als hier, falls jemand das kritisieren möchte
)
Persönliche Daten
Name: xxx
Anschrift: xxx
Telefon: xxx
Mobil: xxx
E-Mail: xxx
Geburtsdatum und ?ort: xxx
Schulische Ausbildung
1994 - 1995 Grund- und Hauptschule xxx
1995 - 1998 Grundschule xxx
1998 - 2000 Orientierungsstufe xxx
2000 - 2004 Schillerschule xxx
2004 - 2005 Naples High School, FL, USA
2005 ? 2008 Schillerschule xxx, Abschluss: Abitur (Note 2,1)
Studium
Ab 10/2008 Universität xxx
Internationales Informationsmanagement (BA)
Nebenfächer: Betriebswirtschaftslehre, Psychologie
Praktika
04/2003 Stephansstift xxx
Begleitender Dienst (Freizeitgestaltung und Betreuung von Senioren)
11/2005 xxx-Apotheke, xxx
Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte
(vorwiegend EDV-Warenverwaltung)
Auslandserfahrungen
2004/2005 Auslandsaufenthalt Naples, Florida, USA
Naples High School
Sprachkenntnisse
Deutsch Muttersprache
Englisch Fließend, sehr gut in Wort und Schrift
Französisch Gut in Wort und Schrift
Spanisch Grundkenntnisse
Latein Latinum
Sonstiges
Hobbies und Interessen Lesen, Computer, Volleyball spielen
Bisherige Aushilfs-Tätigkeiten Sommer 2005: Aushilfe bei KiK Textilien und Non-Food GmbH;
2006-2008: Reinigungskraft bei xxx
ich möchte nun neben meinem Studium einer Aushilfs-Tätigkeit nachgehen und brauche dafür eine gute Bewerbung und natürlich einen Lebenslauf. So weit habe ich alles drin, was relevant sein könnte, leider habe ich jetzt aber das Gefühl, das Ganze könnte etwas zu lang geraten sein. Sollte ein Lebenslauf nicht nur eine Din A-4 Seite beanspruchen? Meiner ist leider etwa 1 1/2 Seiten lang und ich komme partout nicht drauf, was ich sonst noch streichen soll.
Es handelt sich bei den Job überings um eine Tätigkeit bei einem recht bekannten Finanz-Unternehmen mit unterschiedlichen Tätigkeiten in der EDV, in der Kundenberatung, "stupide" Papierarbeit ist natürlich auch dabei. Der nette Herr am Telefon konnte mir da leider keine Näheren Infos geben, somit möchte ich natürlich alle Qualifikationen in meinem Lebenslauf haben, damit mir da bloß nichts durch die Lappen geht

Ihr wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mal drüber schauen würdet und vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich hättet.
Danke im Vorraus, Kathi
(Der Lebenslauf sieht hier optisch nicht besonders optimal aus, habe ihm in meinem .doc aber in einer Tabelle, sieht also deutlich besser aus als hier, falls jemand das kritisieren möchte

Persönliche Daten
Name: xxx
Anschrift: xxx
Telefon: xxx
Mobil: xxx
E-Mail: xxx
Geburtsdatum und ?ort: xxx
Schulische Ausbildung
1994 - 1995 Grund- und Hauptschule xxx
1995 - 1998 Grundschule xxx
1998 - 2000 Orientierungsstufe xxx
2000 - 2004 Schillerschule xxx
2004 - 2005 Naples High School, FL, USA
2005 ? 2008 Schillerschule xxx, Abschluss: Abitur (Note 2,1)
Studium
Ab 10/2008 Universität xxx
Internationales Informationsmanagement (BA)
Nebenfächer: Betriebswirtschaftslehre, Psychologie
Praktika
04/2003 Stephansstift xxx
Begleitender Dienst (Freizeitgestaltung und Betreuung von Senioren)
11/2005 xxx-Apotheke, xxx
Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte
(vorwiegend EDV-Warenverwaltung)
Auslandserfahrungen
2004/2005 Auslandsaufenthalt Naples, Florida, USA
Naples High School
Sprachkenntnisse
Deutsch Muttersprache
Englisch Fließend, sehr gut in Wort und Schrift
Französisch Gut in Wort und Schrift
Spanisch Grundkenntnisse
Latein Latinum
Sonstiges
Hobbies und Interessen Lesen, Computer, Volleyball spielen
Bisherige Aushilfs-Tätigkeiten Sommer 2005: Aushilfe bei KiK Textilien und Non-Food GmbH;
2006-2008: Reinigungskraft bei xxx