Eigenname im Lebenslauf

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf für Studentenjob - zu lang???Tabelarischer Lebenslauf, pls schaut mal darüber
Autor Nachricht
Zorro217
PostRank 2
PostRank 2

Eigenname im Lebenslauf
28.11.2008 16:26
Hallo zusammen,

ich brüte gerade über meinem Lebenslauf. Ich möchte eine Weiterbildung mit aufnehmen, weiß allerdings nicht genau, wie der Name genannt wird. Beispiel:

Absolvierung des Seminars "..." an der ... akademie in Berlin.

Mir geht es um den Eigennamen des Seminaranbieters. Der besteht aus zwei Wörtern und beide Teile werden klein geschrieben. Setzt man einen solchen Namen in Anführungszeichen? Oder kann man ihn kursiv hervorheben? Muß man ansonsten noch irgend etwas dabei beachten?

Danke für Eure Antworten!

Zorro217
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Zu: Eigenname im Lebenslauf
28.11.2008 17:02
Kursiv finde ich besser. Dürfte aber egal sein. Ist Ansichtssache...
Lebenslauf für Studentenjob - zu lang???Tabelarischer Lebenslauf, pls schaut mal darüber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen