Deckblatt / Inhaltsverzeichnis bei Mail-Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
3-teilige BewerbungsmappeInhaltsverzeichnis
Autor Nachricht
Zorro217
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 5
Deckblatt / Inhaltsverzeichnis bei Mail-Bewerbung
29.11.2008 10:33
Hallo zusammen,

ich grübel gerade über der Frage nach, ob ein Deckblatt bei einer Online-Bewerbung (oder auch generell) jetzt sinnvoll ist oder nicht?!

Wie seht Ihr das? Macht das Deckblatt Sinn oder nicht?

Und was haltet Ihr von einem Inhaltsverzeichnis? Das habe ich schon mal bei einer anderen Bewerbung gesehen. Insgesamt habe ich ca. zwischen 15 und 20 Seiten, die ich verschicke (liegt auch daran, ob ich das Abiturzeugnis mit dazupacke oder nicht...). Meiner Meinung nach ist da jede weitere Seite doch für den Personaler nur eine "Last", oder was denkt Ihr?

Danke für Eure Antworten!

Zorro217
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ralf1978
Gast




Zu: Deckblatt / Inhaltsverzeichnis bei Mail-Bewerbung
29.11.2008 18:52
Ein Deckblatt macht nur Sinn, wenn du der Firma damit mehr Informationen über dich gibst. Wenn du nur Informationen wiederholen würdest, brauchst du freilich kein Deckblatt...

Oft findet das Inhaltsverzeichnis auch auf dem Deckblatt seinen Platz. Ein extra Blatt mit einem Inhaltsverzeichnis brachst du nur bei SEEHHHR umfangreichen Unterlagen zu erstellen. Bei 15-20 Unterlagen ist das sicherlich der Fall. Musst du denn unbedingt soviele Anlagen mitschicken? Kannst du nicht die wichtigsten Unterlagen hinschicken und erwähnen, dass weitere Unterlagen auf Anfrage zugesendet werden?
Zorro217
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 5
Zu: Deckblatt / Inhaltsverzeichnis bei Mail-Bewerbung
30.11.2008 16:58
Naja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Einige Dinge wegzulassen... Das Problem ist, dass ich momentan nicht in dem Bereich arbeite, für den ich mich aktuell bewerbe. Deshalb möchte ich meinem Gegenüber natürlich viele Infos über mich geben bzw. viele Gründe liefern, mich näher kennen lernen zu wollen...

Ich habe die Befürchtung, dass ich ansonsten direkt aussortiert werde, nach dem Motto "der ist nicht vom Fach und kann uns nicht weiterhelfen". Deshalb die vielen Anlagen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Deckblatt / Inhaltsverzeichnis bei Mail-Bewerbung
30.11.2008 20:38
Naja, aber das du zum Beispiel das Zertifikat X und Y oder die Ausbildung Z hast, kannst du doch im Lebenslauf anführen. Dazu brauchst du doch nicht extra eine Anlage mitschicken.

15 - 20 Unterlagen finde ich auf jeden Fall zuviel. Die Zeit des Personalers ist immer knapp ... da muss man schnell auf den Punkt kommen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
3-teilige BewerbungsmappeInhaltsverzeichnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04