Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin, Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HILFE! An meiner bewerbung muss gepfeilt werden!Anschreiben nach 1 Jährigem Praktikum, Übernahme
Autor Nachricht
Ashura
Gast




Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin, Hilfe!
04.12.2008 14:56
Hallo,

Nach meinem Studium in Mehrsprachiger Kommunikation sowie einer vorherigen 3 jährigen Ausbildung als kfm. Assistent (Schwerpunkt Fremdpsrachen) an der Höheren Handelsschule, möchte ich mich jetzt als Fremdprachenkorrespondentin bewerben. Bin mir aber nicht sicher, ob mein Anschreiben so in Ordnung ist.
Frag mich auch, ob ich die erste Ausbildung zum kfm. Assisten erwähnen sollte oder nicht?

Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Blick drauf werden würde.
Habe die die Word Datei auch zusätzlich hochgeladen, da ich noch ein kleines grafisches Element eingefügt habe...weiss nicht wie das bei Personalern so ankommt.

Danke

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin, Referenznummer: 10000-00000000





Sehr geehrter Herr X,

Wie Ihrer Anzeige im Online-Stellenmarkt der Arbeitsagentur zu entnehmen ist, suchen Sie eine Fremdsprachenkorrespondentin, die sich durch Engagement und Leistungsfähigkeit auszeichnet. Für diese Position biete ich Ihnen meine Mitarbeit an, da ich hierbei einen reizvollen Einstieg in meine berufliche Laufbahn sehe.

Im Sommer 2008 habe ich den Studiengang Mehrsprachige Kommunikation an der X mit dem Abschluss Bachelor of Arts erfolgreich abgeschlossen. Die Studienschwerpunkte lagen im Ãœbersetzen von Allgemeintexten und Textproduktion in Englisch und Spanisch. Zudem konnte ich im Fach Wirtschaftkommunikation meine bereits vorhandennen Kenntnisse im Bereich der Korrespondenz vertiefen.

Die ersten Erfahrungen mit administrativen Aufgaben konnte ich während meines Auslandspraktikums in London sammeln. Dort war ich neben dem Empfang auch für die Spesenabrechnung der Mitarbeiter sowie für die Datenbankpflege zuständig.

Sie finden in mir eine gewissenhafte und freundliche Mitarbeiterin, die sich rasch in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann und selbst in hektischen Situationen stets den Überblick behält.

Bitte schreiben Sie mir, wann ich mich bei Ihnen vorstellen darf, damit ich Ihnen durch weitere Informationen die Entscheidung erleichtern kann.



Mit freundlichen Grüßen,


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dona
Gast




Zu: Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin, Hilfe!
04.12.2008 15:27
Sehr geehrter Herr X,

Wie Ihrer .....

"wie" - kleinschreiben


Bitte schreiben Sie mir, wann ich mich bei Ihnen vorstellen darf, damit ich Ihnen durch weitere Informationen die Entscheidung erleichtern kann.

"Bitte schreiben Sie mir..." hört sich wie ein Hilfeschrei an, das würde ich umformulieren.
Gast





Zu: Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin, Hilfe!
04.12.2008 20:25
Vielleicht können Sie noch etwas mehr auf den Auslandsaufenthalt und Ihre dortigen Tätigkeiten / Erfahrungen eingehen. Das ist mit Sicherheit relevant und Sie haben ja auch noch Platz Smile

Darüber hinaus gebe ich Dona absolut recht. Formulieren Sie einen selbstsicheren Abschlusssatz!
Ein Beispiel:
Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen zu überzeugen.
Reicht vollkommen!

P.S.:
Als Betreff schlage ich vor:
Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin
Ihre Stellenausschreibung bei der Agentur für Arbeit (Referenznr.: 10000-00000000)
Ashura
Gast




Zu: Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin, Hilfe!
04.12.2008 23:10
Danke für die Tipps, habe auch meine Bewerbung noch mal überarbeitet.


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Hier ist die neue Version:

Sehr geehrter Herr X,

wie Ihrer Anzeige im Online-Stellenmarkt der Arbeitsagentur zu entnehmen ist, suchen Sie eine Fremdsprachenkorrespondentin, die sich durch Engagement und Leistungsfähigkeit auszeichnet. Für diese Position biete ich Ihnen meine Mitarbeit an, da ich hierbei einen reizvollen Einstieg in meine berufliche Laufbahn sehe.

Im Sommer 2008 habe ich den Studiengang Mehrsprachige Kommunikation an der X mit dem Abschluss Bachelor of Arts erfolgreich abgeschlossen. Die Studienschwerpunkte lagen im Ãœbersetzen von Allgemeintexten sowie Fachtexten und der Textproduktion in Englisch und Spanisch. Im Studium vertiefte ich in der Vorlesung Wirtschaftkommunikation meine bereits vorhandenen Kenntnisse im Bereich der Korrespondenz.

Die ersten Erfahrungen mit administrativen Aufgaben sammelte ich während meines Auslandspraktikums in London. Ein wesentlicher Teil meiner Tätigkeit umfasste die Betreuung der Klienten, die Abwicklung der Korrespondenz und des Telefonverkehrs, die Postbearbeitung und die Erstellung der Spesenabrechnung einzelner Mitarbeiter.

Des Weiteren bringe ich außer meinen sprachlichen Qualifikationen und Kenntnissen, eine mehrjährige Erfahrung im Umgang mit MS Office mit.
Auf Grund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten.

Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin, Hilfe!
05.12.2008 08:59
Das klingt doch schon ganz gut.

Ich hab eigentlich nur einen kleinen Fehler entdeckt.
Schreibe statt:
"Auf Grund meiner hohen Auffassungsgabe"
lieber
"Aufgrund meiner ..."

Und statt:
"Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben"
lieber
"Ein persönliches Gespräch wird mir Gelegenheit geben"

Bitte meine Signatur beachten Smile

Viele Grüße und Erfolg auf der neuen Arbeitsstelle!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
HILFE! An meiner bewerbung muss gepfeilt werden!Anschreiben nach 1 Jährigem Praktikum, Übernahme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21