Bewerbung in der ehemaligen Ausbildungstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
brauche hilfeee!!Bewerbung im eigenen Bereich - wie ausführlich?
Autor Nachricht
kat
Gast




Bewerbung in der ehemaligen Ausbildungstelle
07.12.2008 12:03
Hi,
ich will mich in meiner ehemaligen ausbildungsstelle bewerben (Bibliothek)
Könnt ihr mich beraten ob die Bewerbung ok ist?
Danke

Paderborn, 07.12.2008


Bewerbung als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste
Ihre Stellenausschreibung vom ...


Sehr geehrter ...,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich hiermit als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste.

Meine Berufsausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste habe ich im Juni/2007 erfolgreich abgeschlossen.
Während der Ausbildung sammelte ich Erfahrungen und Kenntnisse in allen Bereichen der Bibliothek. Besonders interessant fand ich die Abteilungen der Ausleihe und der Infor-mation.
Obwohl die XXX über ihren Bedarf hinaus ausbildet, konnte ich in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden.
Der tägliche Benutzerkontakt wurde dadurch selbstverständlich.
Ich habe selbstständig gearbeitet und anfallende Aufgaben erledigt. Dazu gehörte unter anderem die Betreuung der Benutzer und die Bearbeitung von Seminarapparaten. Auch für die Veranstaltung einiger Benutzerführungen war ich zuständig.

Zurzeit arbeite ich in xxx mit insgesamt zwei Mitarbeitern im Projekt Retrokatalogisierung. Demzufolge sind teamorientiertes Verhalten und Arbeiten selbstverständlich für mich.
In der Tätigkeit als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste würden vor allem meine Erfahrungen und meine Fähigkeiten die Bibliothek unterstützen.

Wenn mein Profil Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen





Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Re: Bewerbung in der ehemaligen Ausbildungstelle
07.12.2008 18:02
kat hat Folgendes geschrieben:

Bewerbung als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste
Ihre Stellenausschreibung wo?? vom ...


Sehr geehrter ...,

meine Berufsausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste habe ich im Juni 2007 erfolgreich abgeschlossen.
Während der Ausbildung sammelte ich Erfahrungen und Kenntnisse in allen Bereichen der Bibliothek. Besonders interessant fand ich die Abteilungen der Ausleihe und der Information.
Obwohl die XXX über ihren Bedarf hinaus ausbildet, konnte ich in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen werden. (Hier würde ich eher auf die Gründe dafür eingehen! Beispiel gute Arbeit usw.)
Der tägliche Benutzerkontakt wurde dadurch selbstverständlich. (darauf wird unten besser eingegangen)
Ich habe selbstständig gearbeitet und anfallende Aufgaben erledigt. (schlechter Ausdruck) Dazu gehörte unter anderem die Betreuung der Benutzer und die Bearbeitung von Seminarapparaten. Auch für die Veranstaltung einiger Benutzerführungen war ich zuständig.

Zurzeit arbeite ich in xxx mit insgesamt zwei Mitarbeitern im Projekt Retrokatalogisierung. Demzufolge sind teamorientiertes Verhalten und Arbeiten selbstverständlich für mich.
In der Tätigkeit als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste würden vor allem meine Erfahrungen und meine Fähigkeiten die Bibliothek unterstützen.

Wenn mein Profil Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen



Deine Kenntnisse und Fähigkeiten sollten viel direkter und ausführlicher dargestellt werden und nicht so plump. Deine Persönlichkeit kommt hier nicht durch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
brauche hilfeee!!Bewerbung im eigenen Bereich - wie ausführlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34