Bewerbung im eigenen Bereich - wie ausführlich?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in der ehemaligen Ausbildungstellebrief an unternehmen! Rechtschreibung! DRINGEND!
Autor Nachricht
Gast77
Gast




Bewerbung im eigenen Bereich - wie ausführlich?
02.12.2008 20:16
Hallo,
in dem Bereich, in dem ich arbeite, ist eine Stelle zu besetzen. Ich bin seit über 5 Jahren da (und damit am längsten von allen Bearbeitern) und hätte großes Interesse an der anderen (besser bezahlten Very Happy ) Stelle. Ich bin genauso lange da, wie mein Chef und er kennt mich und meine Arbeitsweise dementsprechend gut. Wie ausführlich sollte ich das Bewerbungsschreiben gestalten? Ich meine, er kennt mich. Was soll ich da nochmal beim Urschleim anfangen? Hat jemand einen Rat oder ggf. Formulierungsvorschläge für mich Embarassed ? Bin ein wenig ratlos.

Viele Grüße!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung im eigenen Bereich - wie ausführlich?
03.12.2008 09:04
Mhm ... ganz so ausführlich kannst du ja eh nicht darauf eingehen. Das Anschreiben umfasst ja nur 1 Seite Wink

Schreibe hin, wo derzeit deine Schwerpunkte liegen und was dich für die zukünftige Tätigkeit qualifiziert. Warum du der Richtige für den Job bist, eben.
Dona
Gast




Zu: Bewerbung im eigenen Bereich - wie ausführlich?
03.12.2008 13:11
da es eine interne bewerbung ist, kennen sie dich ja. es reicht nur ein Anschreiben (2-3 sätze), lebenslauf usw. brauchst du nicht

Rainer hat Recht, es genügt eigentlich nur das du schreibst, warum du die neue stelle haben willst und schreib auf warum du meinst die richtige dafür zu sein.
Gast77
Gast




Vielen Dank
07.12.2008 22:22
Vielen Dank für eure Meinungen. So werde ich es machen. Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in der ehemaligen Ausbildungstellebrief an unternehmen! Rechtschreibung! DRINGEND!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56