E-Mail Bewerbung: Wie ist es richtig?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fehler im Anschreiben nachträglich entdeckt - ...Online Berberbung
Autor Nachricht
Sistemix
Gast

E-Mail Bewerbung: Wie ist es richtig?
25.10.2008 19:54
Hi,

Ich möchte für einige Ausbildungsstellen als Fachinformatiker bewerben. Hier ist sehr oft eine E-Mail bewerbung gefordert.

Ich habe nun auf verschiedenen Internetseiten wiedersrüchliche Informationen gesehen, wie diese auszusehen hat.

Das meiste Problem habe ich mit dem Anschreiben, hier sagen einige Quellen, das dieses auch im PDF Format angehängt werden soll und andere sagen dass die eigentliche E-Mail das Anschreiben beinhalten sollte. Ich tendiere jetzt zu letzterem und wollte diese wie follgt aufbauen:

Sehr geehrte Frau x

Anschreibentext

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Musterstraße
3743 Musterdorf
Tel.: 03493 39493493

Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse

Ist das so richtig?

WÜrde mich über eine Antwort freuen

Gruß Sistemix
Beitrag bearbeiten/löschen
Rudi
Moderator
Moderator

Zu: E-Mail Bewerbung: Wie ist es richtig?
26.10.2008 11:26
Genau ... der E-Mailtext ist das Anschreiben. Als E-Mailanhang folgend dann die normalen Anlagen, wie Lebenslauf und Zeugnisse.

Mehr Informationen findest du unter EMailbewerbung.

Viele Grüße und natürlich Erfolg!
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fehler im Anschreiben nachträglich entdeckt - ...Online Berberbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen