Gast
E-Mail Bewerbung: Wie ist es richtig?
25.10.2008 19:54
25.10.2008 19:54
Hi,
Ich möchte für einige Ausbildungsstellen als Fachinformatiker bewerben. Hier ist sehr oft eine E-Mail bewerbung gefordert.
Ich habe nun auf verschiedenen Internetseiten wiedersrüchliche Informationen gesehen, wie diese auszusehen hat.
Das meiste Problem habe ich mit dem Anschreiben, hier sagen einige Quellen, das dieses auch im PDF Format angehängt werden soll und andere sagen dass die eigentliche E-Mail das Anschreiben beinhalten sollte. Ich tendiere jetzt zu letzterem und wollte diese wie follgt aufbauen:
Sehr geehrte Frau x
Anschreibentext
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Musterstraße
3743 Musterdorf
Tel.: 03493 39493493
Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Ist das so richtig?
WÜrde mich über eine Antwort freuen
Gruß Sistemix
Beitrag bearbeiten/löschen
Ich möchte für einige Ausbildungsstellen als Fachinformatiker bewerben. Hier ist sehr oft eine E-Mail bewerbung gefordert.
Ich habe nun auf verschiedenen Internetseiten wiedersrüchliche Informationen gesehen, wie diese auszusehen hat.
Das meiste Problem habe ich mit dem Anschreiben, hier sagen einige Quellen, das dieses auch im PDF Format angehängt werden soll und andere sagen dass die eigentliche E-Mail das Anschreiben beinhalten sollte. Ich tendiere jetzt zu letzterem und wollte diese wie follgt aufbauen:
Sehr geehrte Frau x
Anschreibentext
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Musterstraße
3743 Musterdorf
Tel.: 03493 39493493
Anlagen:
Lebenslauf
Zeugnisse
Ist das so richtig?
WÜrde mich über eine Antwort freuen